Gripmaster und ähnliches...

  • Ersteller Mindfuck
  • Erstellt am
M
Mindfuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.11
Registriert
29.02.04
Beiträge
87
Kekse
19
Ort
Welt
so, hallo !

wollt mal fragen, ob ihr den gripmaster oder den gyrotwister oder eben ähnliche utensilien besitzt ? und vor allem, ob das was bringt ?

danke schonmal !

Grüße,
Mindfuck
 
Eigenschaft
 
ach so ne kacke braucht kein mensch wenn du mal nur ein bissi gitarre spielst hast du in den Fingern schon genügen kraft um gitarre zu spielen

aber zum Gyrotwister der is vielleicht ganz net, das du mal deine hand entspannen kannst

aber eigentlich braucht mans net
 
Ich hab nen Gyrotwister,nur von entspannen merk ich da nichts,wenn ich ihn benutze!Im Gegenteil,die Unterarmmuskeln spannen sich beim benutzen sehr stark.Aber er lockert auch auf alle Fälle das Handgelenk (außer man übertreibt es,dann tut dir das Handgelenk mehrere Tage lang weh (ich sprech aus eigener Erfahrung)).
 
Solche Dinger sind m.E. eigentlich nur zum Aufwärmen gut, wenn man sich nicht warmspielen möchte - ist aber eigentlich trotzdem noch notwendig, aber evtl. kürzer.

Üben können diese Dinger keinesfalls ersetzen und bringen tun se wohl auch net wirklich was.

Ah so, zur Frage: Jo, hier irgendwo fliegt n Gripmaster rum, keine Ahnung wo, ich find das Ding kacke
 
Mindfuck schrieb:
so, hallo !

wollt mal fragen, ob ihr den gripmaster oder den gyrotwister oder eben ähnliche utensilien besitzt ? und vor allem, ob das was bringt ?

danke schonmal !

Grüße,
Mindfuck

Für Leute mit wenig zeit bringt das schon was, wenn du im Zug ne Viertelstunde mit nem Gripmaster medium rummachst.

Zum Aufwärmen auch.

Für die Kraft im kleinen Finger sowie die Koordination des Ringfingers (v.a. für Leute, bei denen der an den kleinen oder mittleren gekoppelt ist) ist er auch nicht schlecht.

Ich hab mal eine Woche täglich ne halbe Stunde mit dem Teil rumgemacht. Hat Wunder gewirkt.

Bin nur zu faul. Ist einfach langweilig :)
 
Ray schrieb:
Für die Kraft im kleinen Finger sowie die Koordination des Ringfingers (v.a. für Leute, bei denen der an den kleinen oder mittleren gekoppelt ist) ist er auch nicht schlecht.
sehr gut, weil ich hab eben dieses problem, dass mein kleiner finger an den ringfinger gekoppelt is...werd mir so'n ding anschaffen, schaden kanns ja nicht.
 
Alos ich find den Gripmaster nicht schlecht. Bei mir hat er auf jeden Fall geholfen, dass ich nach kurzer Zeit endlich mit allen vier Fingern spielen konnte. Vorher ging es fast nur mit den ersten beiden und mit dem Ringfinger so eben.
 
Ich habe meine Gitarren, wozu brauche ich dann das Zeug?
Zum üben nehme ich meine Gitarre, wozu brauche ich dann das Zeug?
 
eulenspiegel schrieb:
Ich habe meine Gitarren, wozu brauche ich dann das Zeug?
Zum üben nehme ich meine Gitarre, wozu brauche ich dann das Zeug?

ja, nehm mal deine gitarre jeden tag in die schule mit und zurück, pack sie mitten im bus aus und mach fingerübungen, danach wirst du sehn wie praktisch ein gripmaster ist :p
 
BlackZ schrieb:
ja, nehm mal deine gitarre jeden tag in die schule mit und zurück, pack sie mitten im bus aus und mach fingerübungen, danach wirst du sehn wie praktisch ein gripmaster ist :p

Deshalb fahr ich mitm Fahrrad zu Schule
 
Mir bringt der Gripmaster schon recht viel (wenn ich ihn mal benutze...). Man kann eben leider nicht den ganzen Tag mit der Gitarre verbringen.
Wenn ich z.B. Bus fahre, ist er äußerst praktisch um die linke Hand für die legato-Sachen fit zu halten - damit geht's echt besser.

Bei Leuten, denen die Sehnen von Ring- und kleinem Finger zusammen gewachsen sind, nützt der Gripmaster meiner Meinung nach nichts - im Gegenteil: es gab schon einige Leute, die trotzdem diese Unabhängigkeit geübt haben und sich dabei die Hand kaputt gemacht haben - danach mussten sie das Instrument teils sogar aufgeben.

Also, bei wem die zusammengewachsen sind: versucht's auf keinen Fall zu erzwingen. Das kann echt nach hinten los gehen!

Generell gilt ja sowieso:
Sobald's irgendwie weh tut beim Üben: unbedingt erstmal aufhören! Man kann sich sonst Verletzungen holen, die einen wieder weit nach hinten werfen.
 
Meiner Ansicht nach trainiert der Gripmaster genau die falschen Stellen- mußte mich mal länger mit dem Ding befassen und hab`s wie alle meiner Kollegen als Schrott empfunden. Hat für mich nix mit Gitarre spielen zu tun...
 
Also ich hab den gyrotwister und benutz ihn auch !!!aber eher nach dem gitarre spielen!!
weil er die muskeln entspannt und ein wenig aufbaut!!!aberzum aufwährmen hilft nur spielen!!!!!!!!
 
Die sind auch nicht dazu da, das Gitarrenspiel zu verbessern. Ich halte beides für nützlich.
Mit dem Gripmaster kann man immer mal wieder kurz in jeder Situation trainieren und beim Gyrotwister merkt man sofort wie das Handgelenk und der Unterarm trainiert wird.
Und wem mal nach langem, schnellen Spielen das Hangelenk versteift ist, weiß das da training wichtig ist.
Und man hat nunmal nicht immer und überall eine Gitarre.

@Liquid-Tim:
Welche Stellen trainiert er denn dann?

@Blumenhund:
Klingt logisch, dann packst du während dem Fahrrad fahren deine Gitarre aus und machst Fingerübungen. Is ja praktischer
 
Der Gripmaster dient mir vorm Gig als Aufwärmutensil. Oft hat man direkt vor dem Gig ja nicht Gelegenheit sich mit der Gitarre einzuspielen. Da kann man schön nebenbei die Fingerchen lockern und warm machen.

Übrigens finde ich auch, dass man damit wirklich gut den ( bei den meisten Anfänger - Gitarristen ) doch eher müden und kraftlosen kleinen Finger trainieren kann. Das geht sogar beim Auto fahren und ist nebenbei daoch ein netter Zeitvertreib :D Bei mir hats jedenfalls funktioniert.
 
Ich denke halt das beste zum Trainieren ist spielen!!!!
zuerst einfache soli dann Zupfmuster und schwierige soli!!!!! also bei mir ist das die beste medizin wenn ich verkrampft bin (meine Finger sind halt schon relativ gut trainiert)
 
Ich hab den Gyrotwister und find ihn gut. Anfangs hatte ich durch das Gitarre spielen immer Schmerzen im Handgelenk, aber seitdem ich den GT benutze sind diese weg und meine Hand ist allgemein stärker geworden. Ich benutze ihn jetzt oft vor dem Gitarre spielen, die Hände werden dadurch gut durchblutet und das Handgelenk gelockert.
 
BlackZ schrieb:
ja, nehm mal deine gitarre jeden tag in die schule mit und zurück, pack sie mitten im bus aus und mach fingerübungen, danach wirst du sehn wie praktisch ein gripmaster ist :p

Ich hab heimlich die ausm musiksaal stibitz...:D ..steht jetzt bei uns in da klasse....aba ich glaub ich fange schon an die andren zu nerven...naja...schöne weihnachten...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben