Einfache Soli gesucht

4
4of
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
21.05.06
Beiträge
335
Kekse
148
hi, ich suche einfache melodische solo, nichts abgehacktes, sondern etwas dass man eben auch ohne backtrack spielen kann und es sich trotzdem gut anhört. möglichst nicht zu schnell und wenn was schnelles drin ist, dann sollte es einfach zu spielen sein.

etwas in der richtung Metallica "Fade to Black" guitar lesson schneller als der anfang darfs schon sein, muss nix zum einschlafen werden. nur finde ich nichts (außer das) was ich voller länge hinbekomme ^^

das ist ja auch sehr geil YouTube - Guitar Solo! nur stören mich da die sweepings und andere sachen, die ich einfach noch net beherrsche.

sollten auch net zu die abgedrehten rythmen vorkommen, ab und zu ein paar triolen vertrag ich noch ;)


mfg
 
Eigenschaft
 
allgemein von Nirvana die sachen sind eher leicht!
besonders smells like teen spirit und come as u are...
 
einfach und melodisch ist das Anfangssolo von Hammerfall - Always Will Be
 
Leichte Soli, die mir gerade so einfallen:
Guns´n´Roses - Knocking on heavens door
RHCP - Californication
Green Day - eigentlich alles, wo ein Solo drin ist
Die Toten Hosen - Böser Wolf
Die Ärtze - Schrei nach Liebe
No doubt - Don´t speak
 
naja dann dürften für dich ja auch stinknormale leadmelodien in frage kommen. meine vorschläge wären da:

gamma ray - beyond the black hole, kommt ziemlich am anfang, ma anhören und wenn es gefällt nachspielen :D

stratovarius - eagleheart, wirst es nich überhören *g

und halt allgemein bei so powermetalgeschichten, da kommt sowas immer ma wieder gerne vor...
 
die beiden zuletzt genannten songs sind schonmal net übl, aber die hat man sehr schnell abgearbeitet ^^ das kann man ja live zum tab mitspielen :p
ok das solo mit den auf und abwärts läufen ist ne schöne übung, das werde ich mal machen. den rest schaue ich mir auch noch ein.
das dont speak solo wollte ich schon immer mal spielen, gute idee, aber bissl schneller bissl mehr coolness ^^

eher etwas in richtung was ich oben gepostet habe nur ohne den kranken kram ^^ und net canon rock :p
 
die beiden zuletzt genannten songs sind schonmal net übl, aber die hat man sehr schnell abgearbeitet ^^ das kann man ja live zum tab mitspielen :p
ok das solo mit den auf und abwärts läufen ist ne schöne übung, das werde ich mal machen. den rest schaue ich mir auch noch ein.
das dont speak solo wollte ich schon immer mal spielen, gute idee, aber bissl schneller bissl mehr coolness ^^

eher etwas in richtung was ich oben gepostet habe nur ohne den kranken kram ^^ und net canon rock :p

ok dann hab ich noch nen vorschlag :D

iron maiden - wickerman
iron maiden - rainmaker
iron savior - titans of our time

halt die solo und lead geschichten von den songs...
 
The Wickerman ist wieder teilweise zu heftig und auch eben net fließend ^^ und kommt net solo so gut, beim rest das gleiche
 
The Wickerman ist wieder teilweise zu heftig und auch eben net fließend ^^ und kommt net solo so gut, beim rest das gleiche

prob is halt dat da sone gewisse schwelle is zwischen diesem ''schnellen rumgehuddel'' und diesem schönen melodischen kram der alleine gut klingt.

beim wickerman meinte ich auch eher dieses ''presolo''zeug das vor dem eigentlichen solo kommt
 
sometimes von papa roach
 
na klar, nirvana natürlich^^
und von den red hot chili peppers auch ziemlich viel wie z.B. californication und scar tissue, die hören sich dazu noch echt geil an!

und natürlich alles von Nirvana! slts, come as you are, sappy
 
[Ot]

ich find dat smells like teen spirit solo klingt schon im band kontext wie totale grütze :D

ich mag die band nich ;)

[Ot]
 
bin auch net so für nirvana, ich finde viele ACDC soli ganz geil nur zu schwer oftmals oder net melodisch genug ^^ ich glaube es gibt keine richtig guten soli für mich :p

nirvana ist btw wieder zu einfach

//ups im ersten beitrag war ein falscher link, jetzt seht ihr auch was ich meine ;)
 
ah ich hab noch einen :D

blind guardian - mirror mirror. da dürfte in so gut wie jedem schwierigkeitslevel was dabei sein und alles wunderbar melodisch ;)

trifft garantiert auf noch andere songs von denen zu
 
Wie wärs denn die Sachen in den SOli zu üben die du noch nicht kannst, anstatt soli zu üben, wo nur techniken vorkommen, die du schon kannst, ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass dich das so wirklich weiterbringt.
 
ich will ja erstmal die techniken die ich schon kann richtig können, damit ich mich an höheres wagen kann.

das blind guardian teil ist schonmal was nettes ;)
 
wie wärs mit gorefest - the glorious dead oder behemoth - conquer all? (kann nicht einschätzen wie schwer dei sind aber die klingen gut bzw melodisch)
 
Metallica - Sanitarium(Welcome Home)

das Intro Solo bzw das Solo is net zu anspruchsvoll bzw man hat sichs schnell eingeprägt
aber das sauber spielen sine andre sache ;D
 
Blind Guardian - Mordret's song
 
Iron Maiden - Afraid to shoot strangers war eins meiner ersten und es ist total einfach :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben