Solos für Anfänger

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hans_wurst
hans_wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
11.10.04
Beiträge
207
Kekse
71
ich wollte mal einen thread eröffnen, in den ihr leichte solos reinschreibt. denn ich will jetzt welche lernen, aber keine so schweren. die suchfunktion hab ich schon benutzt, leider nichts gefunden oder zumindest nur einen thread, der aber nur über 2 seiten geht.

bis jetzt kann ich nur 2:
(calfornication) ist aber langweilig
und
where are runnin - lenny kravitz.


hoffentlich kennt ihr noch mehr solos, die leicht sind und gut klingen.
 
Eigenschaft
 
hmm es gibt voll viele threads über leichte soli ^^

probiermal Metallica - sanitarium
dale shaker - Saber rider (sOO geil :D )
 
zeig mir mal einen, dann könnte man den hier löschen
 
hans_wurst schrieb:
ich wollte mal einen thread eröffnen, in den ihr leichte solos reinschreibt. denn ich will jetzt welche lernen, aber keine so schweren. die suchfunktion hab ich schon benutzt, leider nichts gefunden oder zumindest nur einen thread, der aber nur über 2 seiten geht.

bis jetzt kann ich nur 2:
(calfornication) ist aber langweilig
und
where are runnin - lenny kravitz.


hoffentlich kennt ihr noch mehr solos, die leicht sind und gut klingen.


nicht nachspielen, selber machen!
nimm ein schönes lied mit fortwährendem lauf (ein blues, knockin on heavens door, hey joe....) und inmprovisier dazu. bringt viel mehr.
gruß
 
nachspielen finde ich besser, weils auch gut klingt.
ich spiele öfters was improvisiertes, wenn ich beim fernsehen gitarre spiele. aber das klingt nicht besonders gut. daher will ich lieber ein solo nachspielen.


36 cRaZyFiSt schrieb:


wow, die gehen über 2 seiten. da kann nicht viel stehen, deshalb lese ich mir des erst gar nicht durch.
 
hans_wurst schrieb:
wow, die gehen über 2 seiten. da kann nicht viel stehen, deshalb lese ich mir des erst gar nicht durch.

he ?? wie was wo warum wieso weshalb achja ?? WOO ??
AAAhhh :D
:( wieso ?

:D
lies dir einfach die teile durch.. man nur weil es keine 2 seiten sind??
dafür haste 5 threads.. da findest du scho was..
du bist ja noch fauler als ich... :p
:D

üb doch erstmal die 2 solos die ich dir gesagt habe.. und wenn du die kannst andere...
wozu willste soviele kennen wenn du sowieso nicht alle aufeinmal üben kannst ??
 
improvisiere mal wie z.b. John Frusciante, der spielt nie das gleiche Solo :great:
 
das Guns 'n Roses - Knocking on Heavens door - solo
Ist recht einfach und du lernst auch noch vernünftig zu benden.....:great:
 
hans_wurst schrieb:
nachspielen finde ich besser, weils auch gut klingt.
ich spiele öfters was improvisiertes, wenn ich beim fernsehen gitarre spiele. aber das klingt nicht besonders gut. daher will ich lieber ein solo nachspielen.


36 cRaZyFiSt schrieb:


wow, die gehen über 2 seiten. da kann nicht viel stehen, deshalb lese ich mir des erst gar nicht durch.

Wenn du andere Threads nciht durchlesen willst, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein wieso dir jemand deine Frage beantworten soll. Suche dir bitte einen der von grazyfist verlinkten Beitraege, und diskutiere da weiter.

hans_wurst schrieb:
zeig mir mal einen, dann könnte man den hier löschen

Er hat dir sogar 4 gezeigt (oder ist das zuviel?) Geloescht wird dein Thread nicht, weitergefuehrt auch nicht.


Deshalb *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben