Suche ne Westerngitarre für ~ 200!

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Guten Abend beisammen;

es geht um folgendes ich suche ne Westerngitarre für etwa 200€, ich kenne mich mit Akustikgitarren nicht aus, bin bislang nur auf Zerrsounds abgefahren! Allerdings möchte ich mittlerweile kürzer treten und ruhige Sachen spielen!
Bislang bin ich Paula, SG, Jackson, spieler gewesen, habe deshalb von den idealen Mensuren keine Ahnung. Brauche Rat!
Ach mit Tonabnehmer wär gut!
 
Eigenschaft
 
Also ich hab ne Stagg Western, die klingt echt super (auch wenn viele Stagg net mögen) - 250€!
 
naja, da gibts billigere und bessere alternativen als stagg. sorry.
mir fallen da auf anhieb cort 70 ns, redwood d-1, baton rouge r 11 ein, um nur mal drei zun nennen. wenns mit tonabnehmer sein soll, wirds vom preis her schwierig, wenn die git was "vernünftiges" sein soll. ohne tonabnehmer und im "per-war-style" ist die johnson jd-16 und jd-17 nicht schlecht. schau mal info halber in ebay nach johnsonm western gitarren.

ansonsten schau mal hier:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/cort-earth-natural-satin-p-15336.html

die kann man guten gewissens empfehlen.
wenn das nicht ok ist, dann schau mal bim selben anbieter nach der redwood d-1 ce, d-2 ce und d-3 ce.
 
na ja ich weiß das es geschmackssache ist und auch durchaus richtig miese staggs giebt, aber meine klingt echt super das lass ich mir net abstreiten...
 
na ja ich weiß das es geschmackssache ist und auch durchaus richtig miese staggs giebt, aber meine klingt echt super das lass ich mir net abstreiten...

das will dir auch keiner abstreiten.
die frage die ich habe wäre - im vergleich zu was?

"sound" ist immer einen subjektive sache - daher ist es immer schwer zu sagen.

hier ein beispiel:
ich habe mir vor jahren in der bucht mal ne "oscar schmidt oc2" geschossen. ich schwörte stein und bein, dass dies die best klingende git ist, die es gibt... ...und dann hörte und spielte ich eine cort 70 ns.

sound ist eben subjektiv.
 
So oft ich auch hier geholfen hab, nun tue ich es mal nicht, denn es die die xte Frage zum gleichen Thema, die schon erschöpfend genug beantwortet wurde.
Mit ein bisschen Mühe findet man hier soviel Information, aber scheinbar geben sich nur diejenigen Mühe, die auf Fragen Antworten.

Nichts für Ungut, nicht böse gemeint - aber ich für meinen Teil habe mir die Finger schon fusselig geschrieben... genau zu diesem Thema.

Suchworte:

Baton Rouge
Cort earth
LAG200D
Günstige Akustikgitarre...

https://www.musiker-board.de/vb/git...-dreadnoughts-3-gitarren-zum-vergleichen.html
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/188871-frage-oo-oder-parlour-parlor-gitarre.html
https://www.musiker-board.de/vb/git...0-000-28-testbericht-massivdecke-f-129-a.html
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/188491-jumbo-ibanez-sgt-130-neues-modell-vorstellung.html
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/202986-hochglanzpolitur-urspruenglich-matten-gitarre.html
https://www.musiker-board.de/vb/git...-antesten-u-bin-nicht-mit-leeren-haenden.html
...
es gibt dazu noch viel mehr, anstatt zu fragen würde ich hier erst mal schauen.
 
Ich bin mit meiner Yamaha FG720S ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich sie durch einfaches Probespielen in einem Musikgeschäft gefunden, was ich dir auch empfehlen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben