suche günstige Westerngitarre

  • Ersteller Bea@guitar
  • Erstellt am
Bea@guitar
Bea@guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
28.01.06
Beiträge
81
Kekse
13
Ort
Berlin
Ich suche eine günstige Westerngitarre, ich spiele seit ca. einem Jahr e-gitarre da das aber zu laut für meine Wohnung ist will ich mir jetzt eine Western zulegen, es wär gut wenn sie Tonabnehmer hat damit ich sie evt. auch zum unplugged proben an den ferstecker schließen kann.
Ich habe leider nur das kleine Bugde von 150-200€, brauche dafür aber kein Zubehör.

Ich hab im Online shop von Musik produktiv die Collins Westerngitarren entdeckt, was haltet ihr von dennen? Ich hab in meinem Musikladen schon gefragt ob sie eine da haben, aber sie hatten leider keine...also brauch ich ure Hilfe! Ich würde mich speziell für diese oder diese interessieren!

Danke im Vorraus!
MfG Bea
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/6128014/sid/!18121995/quelle/listen
 
Eigenschaft
 
Hast du denn nen Acoustic-Verstärker? Es ist nicht so gut, eine Acoustic an nen E-Verstärker anzuschließen (es sei denn direkt ins Mischpult) und es versaut den Sound... (finde ich)
 
Zu laute E-Gitarre.... wie wäre es mit Lautstärke runterdrehen und dann das möglichst noch etwas aushalten und weitersparen, denn zum 150€-Preis... naja.... höchstens 'ne Spade-Gitarre von Musik-Service :rolleyes: (wobei ich sagen muss, dass ich die garnicht so schlimm finde)
 
Takamine schrieb:
Hast du denn nen Acoustic-Verstärker? Es ist nicht so gut, eine Acoustic an nen E-Verstärker anzuschließen (es sei denn direkt ins Mischpult) und es versaut den Sound... (finde ich)

finde ich jetzt wieder nicht so, meine taka klingt über den Vox valvetronix um längen besser als übers mischpult, und ich hab beides zuhause stehen..
 
Für den Preis wirst du nichts vernünftiges bekommen. Wenn´s dir nur um die Lautstärke geht kannst du die E-Git doch einfach über Kopfhörer spielen.

Für ´ne Western würd ich schon noch ein bisschen sparen und dann auch mal Richtung Cort, Takamine, Yamaha, Ibanez oder Epiphone zu schielen. :great:
 
Natürlich schließe auch ich mich an: lieber sparen und was schönes kaufen.
Aber um Deinem Wunsch nach einer Empfehlung nachzukommen:
Die Marke Tennessee stellt günstige Gitarren her die zudem noch nen ganz guten Ruf haben, sprich: gut sein sollen. Ich selbst hab noch keine gespielt. Erkundige Dich einfach per SUFU, da haben schon einige was zu geschrieben.
Hier mal n Link zu einer:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Tennessee-Acoustic-Guitar-T-714-CE-prx395751312de.aspx
 
Ich kann mich d-dschi nur anschließen: die Tennessee T-714 CE ist wirklich in Ordnung. Kostete bis vor kurzem 280,- EUR.
Noch eine Spur günstiger wär die T-314 CE (180,-). Hat auch Pickup und ist zum Üben (Proberaum) und für's Lagerfeuer geeignet. Wunder darf man keine erwarten, klar. Allerdings gibt's die bei Musik-Service offenbar nicht mehr. Naja, nachdem die 714 bloß 40,- EUR mehr kostet, würd ich gleich die nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben