VGS - Vision in Guitars- Sehr gute Gitarren für wenig Geld?

  • Ersteller epiphone-andi
  • Erstellt am
E
epiphone-andi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.14
Registriert
15.12.06
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo liebe Gitarrenfreunde!

Ich war heute bei unserem Local-Dealer in der Stadt und habe mich ein wenig umgeschaut.
Dabei fielen mir 2 besonders edle E-Gitarren auf- mit der Überschrift "VGS".

Dabei dachte ich zunächst an eine erneute "0815-Marke".
Es sei wohl eine relativ neue Firma, dessen Gitarren komplett in Deutschland ausgetüfftelt werden und ein neuer Konkurrenzfall gegen Gibson sei, bzgl. der Preise und der Leistung.
Der Lack sei angeblich viel besser und die Verarbeitung ausgezeichnet. Bestückt mit EMGs und der wirklich gutaussehenden Lackierung, dachte ich mir also- spiel ich das Teil doch mal an:

http://www.vgs-guitars.com/vgsproducts.html?&no_cache=1&L=0&call=detail&productId=21489&searchGenre=2683&searchBrand=276

VGS E-Gitarre Pro Series Eruption: Der Sound hat mich ernsthaft überzeugt, die Bespielbarkeit war ganz okay, gut wie die meiner Gibson, dennoch irgendwo anders.
Zur Verarbeitung: Der Lack hat sich sehr weich angefühlt, die komplette Gitarre hatte einfach Ausstrahlung. Die Verarbeitung war optimal, ich hab mich bemüht irgendwas unschönes zu finden, aber da war einfach nichts. Keine Plastikpotis, keine feinen Haarrisse im Lack...

Habt ihr schonmal von der Firma gehört, oder ist sie empfehlenswert??
Ich habe die Gitarre locker für 1500 geschätzt, aber nicht für 700 Euro.
Schade, dass ich nicht länger spielen konnte. Einzig der Punkt, dass ich von der Firma bis Dato nichts gehört habe, hat mich glaube ich vom Kauf abgehalten :)

Eure Meinung dazu bitte hier posten, schaut Euch die Videos auf der Homepage an http://www.vgs-guitars.com/video_vgs.html?&L=0 und lest ein paar Testberichte.

andi
 
Eigenschaft
 
Bei VGS handelt es sich um VIG Guitars (die haben sich irgendwann umbenannt). Da gibt es schon einige Threads.
 
Gab hier sogar schon im April ein Gewinnspiel bei dem man eine VGS Gitarre gewinnen konnte.

Hier die Threads bei denen es sich um VIG-Gitarren/Produkte (also die ehemalige Bezeichnung für VGS) dreht: >>VIG<<

Und hier das gleiche noch mal mit VGS: >>VGS<<


Gruß,

Sam :)
 
Ich hatte mich auch gewundert, wie toll diese Gitarren für den Preis sind und auch gerade diese Ausstattungen findet man sonst fast überall für mehr Geld!
Wenn sie dir gefällt und sie gut zu dir und deinen Soundvorstellungen passt, würd ich zuschlagen (also kaufen... ;) :D).
 
Hab eine VGS Spirit in schwarz zu Hause rumstehen und find das Teil auch recht dufte. Die Lackierung bzw. die Klarlacksicht ist zwar am Binding nicht 100% sauber ausgefürt, aufgrund der guten Bespielbarkeit und des guten Preises hab ich sie damals aber trotzdem mitgenommen :great:
Der Sound ist meiner Meinung nach auch nicht von schlechten Eltern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben