Hardcore mit Metaleinflüssen

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Könnt ihr mir irgendwelche Hardcore Bands empfehlen, die so in die Richtung Haste the Day und Throwdown gehen, also mit ein paar Metaleinflüssen. Bin nämlioch im Augenblick eher in der MEtalsparte zu hause, wollte mich aber auch n bisschen in hardcore einfinden, wie man so schön sagt den eigenen Horizont erweitern. Und die beiden oben genannten Bands gefallen mir da schon recht gut.
 
Eigenschaft
 
das is für mcihs schon metalcore. also vor allem unearth hör cih schon länger. also schon eigtl richtiger hardcore, aber halt nich so oldschool wie agnostic front z.b. denn damit kann ich nur wenig anfangen
 
born from pain, walls of jericho, vll six ft. ditch, first blood und shattered realm
 
also, klanglich sind haste the day und throwdown ganz unterschiedlich!!!!!!!!!!!
man kann nicht eine band mit geschrei und vielen gesangsparts mit einer HC band und geshoute vergleichen??? wenn,dann kann man ja wohl Haste The Day eher mehr schon im Metalcore bereich durchgehen lassen,also garnicht ma so falsch mit unearth und konsorten!!

deine überschrift beschäftigt sich mit einem ganz anderen thema,als du beschreibst!!!
HC-Bands mit Metaleinflüssen klingt nämlich sehr stark nach Metalcore!!! desdwegen ja auch der name MetalCore! *ahhhh!* hmm also müsstest du genauer sagen, mit welchen metal einflüssen (death,trash...).aber generell ist es metalcore.
also n bissl genauer und du bekommst ne große list;)

also falls du bands suchst,die wie klingen wie...

-Throwdown: bury your dead,too pure to die,black my heart,Until The End,Shattered Realm

-Haste The Day: Hell Within,Ligeia,die neue Scars Of Tomorrow,Diecast,Inked In Blood,The Agony Scene
 
also vor allem unearth hör cih schon länger. also schon eigtl richtiger hardcore, aber halt nich so oldschool wie agnostic front z.b. denn damit kann ich nur wenig anfangen


unearth = richtiger hardcore???
oha......

hope conspiracy, dead hearts, modern life is war, the dead sind m.M.n. HC mit Metal Kante ohne Metal zu sein, Unearth ist neuerdings eher schon Schweden Thrash.
 
das mit dem eigentlich richtiger hardcore war glaub ich anders gemeint
:D
wahrscheinlich kann ich nur den satzkonstruktionen und bezugsebenen mancher mitmenschen nicht folgen. shame on me. also halt so, halt schon, aber doch irgendwie so halt eben, halt so.....
 
Terror, Death before Dishonor, Icepick, Since the flood, Madball, Sick of it all, The Setup,Teamkiller, Final Prayer, In blood we trust, Clobberin Time, Bleed into one und und und
 
vielleicht noch darkest hour die kann ich persönlich nie ein ordnen


Find eigentlich das das eindeutig Metalocre is aber da kann man sich auch wieder so schön drüber streiten.

Ansosten würden mir noch Walls Of Jericho und A Day To Remeber einfallen.
 
darkest hour war für mich irgendwie immer ne metalband mit nem corebackground sozusagen. so wie between the buried and me.
ansonsten kann ich schon mal sagen, dass mir walls of jericho schon mal gut gefallen :)
 
Also mir würde dazu noch agents of men, Ev. noch(poisen the well, shai hulud), no innocent victim zero mentalitiy, more than ever, Raised Fist (die neueren Sachen) ..... Ich mag se alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben