Hardcore Punk.. was gibt es für gute bands?

devil-may-care schrieb:
mein topfavorit im bereich hardcore punk:

DISTILLERS!!!

zugegeben, das coral fang album is n bisschen enttäuschend nich mehr so schön rau wie beiden ersten beiden alben, aber z.B. Sing Sing Death House is genial!!!
bist du dir sicher dass die distillers hier rein passen :confused:
 
hmmm du hast das noch relativ nett formuliert - danke dass du mir zuvorgekommen bist :)

hey falls du morgen um 16uhr Zeit hast könntest du mir meine Platten mitbringen dann könnten wir nachher in die Villa pilgern zu Kino, Vokü und Geknüppel :)
 
die wiederum sind zwar genial - aber auch kein Hardcore :p
 
HeWhoCorrupts schrieb:
hmmm du hast das noch relativ nett formuliert - danke dass du mir zuvorgekommen bist :)

hey falls du morgen um 16uhr Zeit hast könntest du mir meine Platten mitbringen dann könnten wir nachher in die Villa pilgern zu Kino, Vokü und Geknüppel :)
jop das wär cool. würde auch nach 4 uhr gehen? 16.30 oder so?
 
hmmm relativ schlecht, da ich dann auf 'm Weg ins Rosenaukino bin ;)
 
HeWhoCorrupts schrieb:
hmmm relativ schlecht, da ich dann auf 'm Weg ins Rosenaukino bin ;)
ok 16.00 sollte schon gehen. wo? ich weiss nicht mehr genau wo du wohnst. Ist hinterausgang bahnhof recht?
msn funzt bei mir zurzeit nicht.
 
also ich finds ganz amüsant in welches genre die meisten leute hier ihre lieblingsbands einordnen :).
 
Suicidal Tendencies, Refused, Earth Crisis, ...

...und vielleicht noch Aus-Rotten.

Ach ja: Agnostic Front ("from the eastcoast to the westcoast; Gotta gotta gotta go!")
 
maxsdrum schrieb:
Hattet ihr schon Suicidal Tendencies für mich die geilste hcpunkband für immer, und mit dem gleichen Sänger Infectious Grooves, aber das geht dann schon in ne andere Richtung.

Suicidals sind so übelst geil, Message = 0 weil jedes Lied sich praktisch nur um Depressionen und Wahnsinn dreht, aber Mike Muir is so herb aggro - einfach kult. Außerdem klingen die Gitarren im Gegensatz zu den meisten anderen HC-Bands auch RICHTIG hart. Kein hirnloses Geschreie, der Bassist und der Schlagzeuger haben auch richtig was aufm Kasten ("Refuse").

Übrigens hat Trujillo bei den Suicidals angefangen.

.. allerdings muss man selbst so nen bisschen Psycho sein um Infectious Grooves zu hören. Das klingt noch gestörter :D ("Violent & Funky")
 
Kristion schrieb:
Suicidal Tendencies, Refused, Earth Crisis, ...

...und vielleicht noch Aus-Rotten.

Ach ja: Agnostic Front ("from the eastcoast to the westcoast; Gotta gotta gotta go!")


das wird ja immer besser
 
Refused und Aus-Rotten magst du doch auch :p

Die Suicidals haben ausserdem wohl Aussage, oder kennt hier keiner "Pop Songs"? :D
 
1. Aus-Rotten machen Anarchopunk :p und langweilen mit der Zeit.
2. Refused sind kein richtiger Hardcore geschweige denn Hardcorepunk (bis auf die alten Sachen - und ich bezweifle stark dass vom Demo Kram hier die Rede ist)
 
Alpha schrieb:
Die Suicidals haben ausserdem wohl Aussage, oder kennt hier keiner "Pop Songs"? :D

vorallem die letzte Strophe .. der geneigte Suicidal-Fan denkt sich "Entschuldigung angenommen" :D
 
Kein Plan, ob die hier richtig sind, aber Totalt Jävla Mörker finde ich ziemlich cool.

Kann es sein, dass Cro-Mags noch gar nicht genannt wurden ?
 
GRINDyourMIND schrieb:
Kann es sein, dass Cro-Mags noch gar nicht genannt wurden ?

Das wäre allerdings peinlich...

@HeWhoCorrupts: Was sollen Refused denn sonst bitte sein?? Und wenn du hier mit Schubladen kommst: Anarchopunk ist ja wohl kein musikalisches Genre...
 
ach nein? hör dir ein paar Platten von Crucifix, Conflict, Crass an... da ist durchaus eine musikalische Verwandtschaft festzustellen.
 
Auch wen Crucifix zu meinen Lieblingsbands gehört und Crass da meiner Meinung nach verdammt wenig mit zu tun haben, so ist Anarchopunk immer noch keine Musikrichtung, auch nicht, weil ein paar Bands von früher ähnlich klingen. The Exploited, Sex Pistols, Crucifix, Crass...alles alte Bands, aber da gibts ganz schöne Unterschiede musikalisch und nur weil die Anarchisten sind, machen sie noch lange nicht die gleiche Musik. Ich weiß es zwar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in der Skatepunkmusikszene Anarchisten gibt...und wenn Green Day oder so eben anarchistisch eingestellt sind, dann unterscheidet sich die Musik immer noch...

Und was ist denn Refused deiner Meinung nach, wenn es kein Hardcore ist?
 
grade gekauft:

PAINT IT BLACK - "paradise" LP (grüüünes vinyl :great: )

bin grad mit der ersten seite durch und begeistert!
ne ganze ecke besser als die letzte!

so muss HC-Punk 2005 klingen :)
 
@ b_z_und_weg: Na ja für mich ist Anarchopunk schon auch ein Musikgenre indem die Bands durchaus musikalsche Paralellen aufweisen. (The Exploited gehören da übrigens nicht dazu!) Da "reicht es nicht aus" Anarchist zu sein! Sonst würden ja auch z.B. Against Me! Anarchopunk spielen. So, jetzt hab ich dazu auch meinen Schubladensenf abgegeben!
Im übrigen lässt sich doch auch bestimmt diskutieren, ob Leute die keine Anarchisten sind, überhaupt Punks sind ;) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben