Hardcore mit Metaleinflüssen

von void, 23.11.06.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 23.11.06   #1
    Könnt ihr mir irgendwelche Hardcore Bands empfehlen, die so in die Richtung Haste the Day und Throwdown gehen, also mit ein paar Metaleinflüssen. Bin nämlioch im Augenblick eher in der MEtalsparte zu hause, wollte mich aber auch n bisschen in hardcore einfinden, wie man so schön sagt den eigenen Horizont erweitern. Und die beiden oben genannten Bands gefallen mir da schon recht gut.
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 24.11.06   #2
    unearth, cataract, mehr wei0ß ich auch nit im mom oder ist das schon metalcore?!?!
     
  3. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 24.11.06   #3
    das is für mcihs schon metalcore. also vor allem unearth hör cih schon länger. also schon eigtl richtiger hardcore, aber halt nich so oldschool wie agnostic front z.b. denn damit kann ich nur wenig anfangen
     
  4. Cradi

    Cradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 24.11.06   #4
  5. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.11.06   #5
    born from pain, walls of jericho, vll six ft. ditch, first blood und shattered realm
     
  6. Iron*Cobra

    Iron*Cobra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Alaska
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 25.11.06   #6
    also, klanglich sind haste the day und throwdown ganz unterschiedlich!!!!!!!!!!!
    man kann nicht eine band mit geschrei und vielen gesangsparts mit einer HC band und geshoute vergleichen??? wenn,dann kann man ja wohl Haste The Day eher mehr schon im Metalcore bereich durchgehen lassen,also garnicht ma so falsch mit unearth und konsorten!!

    deine überschrift beschäftigt sich mit einem ganz anderen thema,als du beschreibst!!!
    HC-Bands mit Metaleinflüssen klingt nämlich sehr stark nach Metalcore!!! desdwegen ja auch der name MetalCore! *ahhhh!* hmm also müsstest du genauer sagen, mit welchen metal einflüssen (death,trash...).aber generell ist es metalcore.
    also n bissl genauer und du bekommst ne große list;)

    also falls du bands suchst,die wie klingen wie...

    -Throwdown: bury your dead,too pure to die,black my heart,Until The End,Shattered Realm

    -Haste The Day: Hell Within,Ligeia,die neue Scars Of Tomorrow,Diecast,Inked In Blood,The Agony Scene
     
  7. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 25.11.06   #7

    unearth = richtiger hardcore???
    oha......

    hope conspiracy, dead hearts, modern life is war, the dead sind m.M.n. HC mit Metal Kante ohne Metal zu sein, Unearth ist neuerdings eher schon Schweden Thrash.
     
  8. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 25.11.06   #8
    das mit dem eigentlich richtiger hardcore war glaub ich anders gemeint
     
  9. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 25.11.06   #9
    :D
    wahrscheinlich kann ich nur den satzkonstruktionen und bezugsebenen mancher mitmenschen nicht folgen. shame on me. also halt so, halt schon, aber doch irgendwie so halt eben, halt so.....
     
  10. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 25.11.06   #10
    schon klar btw haste meine pm bekommen das ihr mich vielleoicht auf gäste liste in kaisers ech irgendwann ende des jahres setzen könnt?
     
  11. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 25.11.06   #11
    Terror, Death before Dishonor, Icepick, Since the flood, Madball, Sick of it all, The Setup,Teamkiller, Final Prayer, In blood we trust, Clobberin Time, Bleed into one und und und
     
  12. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
  13. notyetd00d

    notyetd00d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    11010
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    351
    Erstellt: 26.11.06   #13
  14. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 26.11.06   #14
    vielleicht noch darkest hour die kann ich persönlich nie ein ordnen
     
  15. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 26.11.06   #15

    Find eigentlich das das eindeutig Metalocre is aber da kann man sich auch wieder so schön drüber streiten.

    Ansosten würden mir noch Walls Of Jericho und A Day To Remeber einfallen.
     
  16. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 26.11.06   #16
    naja ich finds für metal core irgend wie zu experimentel...
     
  17. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 26.11.06   #17
    darkest hour war für mich irgendwie immer ne metalband mit nem corebackground sozusagen. so wie between the buried and me.
    ansonsten kann ich schon mal sagen, dass mir walls of jericho schon mal gut gefallen :)
     
  18. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 26.11.06   #18
    ja, ich versuch das mal ;)
     
  19. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 26.11.06   #19
    super ich komm auch im misfits autfitt mit meiner freundin
     
  20. aubiii

    aubiii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    17.10.15
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.06   #20
    Also mir würde dazu noch agents of men, Ev. noch(poisen the well, shai hulud), no innocent victim zero mentalitiy, more than ever, Raised Fist (die neueren Sachen) ..... Ich mag se alle.
     
Die Seite wird geladen...