Suche Ska-Punk Bandtipps

  • Ersteller Ronnie van Zant
  • Erstellt am
Ronnie van Zant
Ronnie van Zant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
29.11.06
Beiträge
319
Kekse
557
Hi,

seit ich Ska-P und the Locos gehört habe stehe ich total auf Ska und Punk mix.

Gerne würde ich ein paar mehr Bands aus dieser Richtung kennen. Wichtig: Der Punk-Anteil sollte nicht zu kurz kommen. Nur Gebläse mit leisen cleanen Gitarren find ich nicht soo interessant.

Ich kenne bereits Ska-P, The Locos, Streetlight Manifesto, Rancid, Reel big fish


Fände es genial wenn ihr noch mehr Ideen hättet.
 
Eigenschaft
 
Streetlight Manifesto? Dann solltest du Catch 22 natürlich auch mal gehört haben. Weiters Less than Jake, Long Shot Hero evtl. Nofx und wenns auch mal etwas härter sein darf:

Suicide Machines
The Bandgeek Mafia (D)
Voodoo Glow Skulls
Antimaniax (A)
 
The Movement, Aggrolites, the dead 60s

wobei da schon viel reggea drin is aber hörneswert alle mal
 
RX Bandits

Subb

Suburban Legends
 
Das sind ja schon mal ein paar Sachen. Super, vielen Dank!
 
Cool meine Premiere hier und sogar ich kann mal helfen.
Also andere sehr geile Ska-Punk Bands sind unter anderem :
Loui Vetton und natürlich Skaos
 
Wenn du Rancid kennst (und magst) dann ist noch Operation Ivy wichtig. Größerer Ska anteil und wie ich finde auch Punkiger. Big D and the Kids Table kommt vielleicht auch noch dem nahe was du suchst. The Bruce Lee Band gefällt mir persönlich sehr und hat Musikalisch einen recht hohen Punk anteil.
Suchst du mehr was aus der Skacore ecke dann vielleicht auch Against All Authority.
 
sondaschule (!!!)
 
Moin!

Nicht zu vergessen:

The Mighty Mighty Bosstones

The Aquabats

Jefferies Fanclub

Save Ferris

The Forces Of Evil

Masons Arms

Evil Cavies

The Roostars

Mad Monks

Spitfire

Edna`s Goldfish

Hub City Stompers

Mustard Plug

einige Stücke von "The Toasters" gehen auch leicht in die Ecke "Ska-Punk"

u.v.m.

Gruß
Norman
 
Sau geil, danke schonmal! Vor allem Operation Ivy find ich geil bis jetzt
 
ich hätte da noch bluekilla, obwohl sich der punk-anteil n bissl still verhält^^
und natürlich ska wars
und vllt auch noch Farin U
 
RX Bandits (wobei das neue Album ziemlich progessiver und mehr in die Indie Richtung geht)
Mad Caddies
Catch 22
 
Moin,

in der Liste dürfen m.E. nicht fehlen:

Rantanplan aus Hamburg (die ersten beiden Alben sind phänomenal)
The Skatoons, auch aus Hamburg (aktuelle CD "Am Arsch die Räuber" lohnt sich, gibts bei denen auf der Website für 10€)

Ansonsten noch:

Dance Hall Crashers (geniale Sängerinnen)
Five Iron Frenzy
Save Ferris

Chickenpox (Punk bei denen nur "angetäuscht")

Viel Spaß

C.
 
der meiste skapunk ist echt mist, billige melodien, cleane strophen und verzerrter refrain. gibt aber auch ausnahme zum glück, so wie rantanplan (die sachen mit wiebusch am gesang), ya basta, talco (auch wenn einige texte arg scheisse sind), obrint pas und the filaments.
 
der meiste skapunk ist echt mist, billige melodien, cleane strophen und verzerrter refrain. gibt aber auch ausnahme zum glück, so wie rantanplan (die sachen mit wiebusch am gesang), ya basta, talco (auch wenn einige texte arg scheisse sind), obrint pas und the filaments.

Ska Punk hört man ja auch nicht unbedingt weils hochwertig ist.. ist halt Gute-Laune Musik, Sommer, Sonne bla bla... einfach zum spaß haben^^

@sky: Folly als "Metalcore mit Offbeat Ska Parts" zu bezeichnen ist eine Frechheit..
 
@sky: Folly als "Metalcore mit Offbeat Ska Parts" zu bezeichnen ist eine Frechheit..

Okey das ist schon eher Chaoscore/Mathcore, ich wollts nur nicht so kompliziert beschreiben ;)

Erinnert etwas an Converge und teils sind diese groovigen Parts drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben