Neuer Bass für Ska/Punk

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
War gestern nochmal einen MuMa anspielen und wenn der Fame auch nur halb so geil ist will ich ihn haben :D Ich hab mich in den MuMasound nu endgültig verliebt!!! Ich konnte ihn auch mal an den kleinen bassamp den ich zuhause habe im laden anschließen und der Sound war selbst da der hammer!!!
Ich will den Famebass haben glaub ich :D:):great:
 
Er hat die stehenden Jahresringe an der Kopfplatte, den Muman Hals/Body, muman PU und die Elektronik.

Sorry, das wollt ich nicht so stehen lassen, denn das stimmt nicht so ganz :)

Ernie Ball, der hersteller der originalen MuMas verkauft weder seine Elektronik noch seine Pickups. An niemanden. Wenn einem besitzter eines Original MM sein Pickup kaputt gegangen ist, muss der das kaputte bei EB einschicken um ein neues zu erhalten!
d.H. wenn jemand mal einen MM nachabuen will etc. geht das nciht mit Originalteilen :great:
Allerdings gibt es gute Pickups die dem original sehr nahe kommen. Häussel z.B. nimmt die original wicklungsdaten von EB...
 
Sorry, das wollt ich nicht so stehen lassen, denn das stimmt nicht so ganz :)

Ernie Ball, der hersteller der originalen MuMas verkauft weder seine Elektronik noch seine Pickups. An niemanden. Wenn einem besitzter eines Original MM sein Pickup kaputt gegangen ist, muss der das kaputte bei EB einschicken um ein neues zu erhalten!
d.H. wenn jemand mal einen MM nachabuen will etc. geht das nciht mit Originalteilen :great:
Allerdings gibt es gute Pickups die dem original sehr nahe kommen. Häussel z.B. nimmt die original wicklungsdaten von EB...

Heyyy:D

sry das ist auch falsch von mir....also das sollte heißen....alles in dem original stil angepasst ;-)


@bass maurice: du tust das richtige......hohl dir mal nen richtig vernünftigen Bass der sein Geld voll und ganz wert ist. Also für mich würde es sich einfach nicht lohnen auf nen neuren Bass nur 100 Öcken drauf zu legen und fertig. Ich würde sparen und mir was besseres kaufen.

PS:// Häussels sind sowieso ein Geheimtipp von mir...einfach klasse die Teile.....
 
Hab es mir mal angeschaut, da kostet der Pickup ~130€. Wieviel Soundverändern bringt das und vor allem was genau ändert sich am sound? und wie ist das beim Einbau?
Kann ich ohne weiteres den 3-Band-EQ da ranlöten oder hat der PU auch irgendwie nen EQ der vllt "nur" 2-Band ist? ich hab da keine ahnung...worauf müsste ich noch achten?
 
sry, bitte löschen
 
Nur mal so als Anspieltipp, falls du dich von den MM und PB-Spielern abheben willst: RICKENBACKER. Ist im Orginal vielleicht nicht in deiner Preisklasse, gibts aber gelegentlich als Lawsuit Copy von Ibanez oder so in der Bucht. Meiner Meinung nach der Ska-Bass überhaupt. Mach mal den Test wenn du im Musikgeschäft bist. Gefällt er dir nicht, hast du auf jeden Fall deinen Horizont erweitert ; -)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben