Tipps und Songs

  • Ersteller LoveMusik
  • Erstellt am
L
LoveMusik
Guest
hallo
bin muha anfänger mit einer blues harp ms G
wäre sehr dankbar wenn jemand tipps und songs für mich hat
schon im voraus ein großes Dankeschön:)
 
Eigenschaft
 
ich glaube hier kann man ne anfängerliedersammlung machen ich kann dir einiges empfehlen, erst mal um die technik zulernen wird auf der folgenden seite gut erklärt

http://www.harponline.de/index.php?page=beginner&lang_id=de_DE&
wenn link nicht aktuell, dann einfach auf http://www.harponline.de und auf beginner

hier werden die zwei lieder(stille nacht , ave maria), die herr hirte im tv gespielt hat, gut erklärt hat

dann gibt es noch eine liedersammlung in dem thread https://www.musiker-board.de/vb/harp-mundharmonika/299973-gesucht-liedersammlung.html

internetseite geb ich auch mal hier an, kann net schaden http://www.projekt-wohldhuus.de/Dateien/Spielheft.pdf
kann ich empfehlen, arbeite auch an der sammlung, also d.h. das ich übe zuspielen

dann kann ich noch zwei seiten empfehlen:
http://harmopoint.com/
http://www.harptabs.com/

da haste eig genug an input, wühl dich einfach mal durch, da sind echt gute sachen
 
http://www.projekt-wohldhuus.de/Dateien/Spielheft.pdf

das ist eine gute Seite.Habe mich bischen umgeschaut und mir paar Lieder ausgedruckt.

Nun zu meiner Frage.zb.Blowin in the Wind,da ist ja das Lied vom Anfang an,genau so wie es nachspielen mochte,----Aber was ich nicht gefunden habe ist-----,

was brauche ich da für eine Tonart dazu?????

DA STEHEN JA UNTER DEN BUCHSTABEN-----C-F-C,was ist damit gemeint.

Ich möchte nur die Tonart wissen zum nachspiele.

Entschuldigung wegen der -dummen- Frage,aber ich möchte es gerne Wissen was

ich da nehmen soll........Danke Uwe:great:
 
Moie!
Das müssten die Akkorde sein, die die Rhythmusgitarre spielen würde, wenn dich jemand begleitet.
Aber wenn du alleine das Lied spielst, nur mit Harp, müssen dich die Akkorde nicht interessieren.

mfg Rasta P.
 
Moie!
Das müssten die Akkorde sein, die die Rhythmusgitarre spielen würde, wenn dich jemand begleitet.
Aber wenn du alleine das Lied spielst, nur mit Harp, müssen dich die Akkorde nicht interessieren.

mfg Rasta P.

Rasta,das glaub ich nicht,denn so wie es dort steht kanst Du es auch mit der Mundh.

genau nachspielen.Die Zahlen stimmen überein.Hab es mir von 2 verschiedenen Seiten

ausgedruckt-genau die selben Zahlen.Nur wollte ich Wissen welche Tonlage.

ich glaub Harp in -C-,weiß es aber nicht genau.

Must es mal versuchen es geht einwandfrei.......Uwe.....

habs auch in -C- gemacht weiß aber nicht ob das stimmt:confused::confused::confused:

machs gut.............
 
Die Tonart der Harp ist egal, wenn da -4 steht bedeutet, dass im vierten Kanal ziehen, egal auf welcher Harp. Die Buchstaben C-F-G stehen wirklich für die Begleitakkorde, die eine Gitarre dazu spielen muss.
Die bevorzugte Harp ist, bei dem Spielheft, eine in C, weil die Akkorde der Gitarre für eine C-Dur-Tonleiter sind. C=Tonika F=Subdominante und G=Dominante.
Natürlich kannst du dir auch eine A-Harp nehmen, dann würden die Akkorde aber nicht mehr C-F-G sein sondern A-D-E. Das was du auf der Harp spielen musst, würde aber gleich bleiben.

mfg Rasta P.
 
Die Tonart der Harp ist egal, wenn da -4 steht bedeutet, dass im vierten Kanal ziehen, egal auf welcher Harp. Die Buchstaben C-F-G stehen wirklich für die Begleitakkorde, die eine Gitarre dazu spielen muss.
Die bevorzugte Harp ist, bei dem Spielheft, eine in C, weil die Akkorde der Gitarre für eine C-Dur-Tonleiter sind. C=Tonika F=Subdominante und G=Dominante.
Natürlich kannst du dir auch eine A-Harp nehmen, dann würden die Akkorde aber nicht mehr C-F-G sein sondern A-D-E. Das was du auf der Harp spielen musst, würde aber gleich bleiben.

mfg Rasta P.

ich bedanke mich,da habe ich ja richtig gedacht mit meiner -C-,,,,,,,,,,,,

jetzt gehts weiter mit Bending üben....machs gut und danke....Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben