Yamaha Rbx 375 Bl

  • Ersteller PD Marduk
  • Erstellt am
PD Marduk
PD Marduk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.11
Registriert
24.06.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Bad Rodach/ Coburg
Hallo, ich bräuchte dringend Informationen über den YAMAHA RBX 375 BL. Schreibt bzw. schickt mir alles was ihr habt ( Review,Bilder, Einzelne Informationen). Ich bin im voraus schon für alle Antworten dankbar.
 
Eigenschaft
 
Gib mal die Wörter "RBX" und "375" in der Leiste oben rechts unter "Suchen" ein. Da wirst du einige Threads über diesen Bass finden.
Das ganze nennt sich "Suchfunktion" oder SUFU. Da wird Dir geholfen.
BL ist die Farbe: Black.
 
ich habe den rbx 374. der is gut. bei yamaha, findest du auch sehr viele infos
 
hab den auch, allerdings in silber. qualität is ok bis gut. ziehmlich variabel vom sound, hält die stimmung ganz gut, is nicht kopflastig finde ich, leicht bespielbar. bei weiteren genaueren fragen oder exacten fotos oder so schreib ne private nachricht

edit: ok ich hab grad gelesen das du infos über den 5saiter haben willst. hab den 4saiter, aber vom grundstock is sind die ja der selbe bass
 
Mit dem RBX 375 kriegst du sehr viel Bass fürs Geld! Sound ist bis zum tiefen H super, bei neutraler Einstellung recht mittig bis höhenlastig, manche sagen "agressiv". Mit der 2-Band-Elektronik kriegst du ne Menge Klänge hin, von HiFi-Slapsounds bei mittigem Balance-Regler und etwas geboosteten Höhen und Bässen über trockene Finger-Rocksounds mit dem Bridge Pickup bis hin zum dröhnenden Reggae-Sound bei rausgedrehten Höhen und aktiviertem Neck Pickup. Was er halt nicht so gut kann ist knurren, aber darüber hinaus ist er meiner Meinung nach einer der flexibelsten und überhaupt besten Bässe in diesem Preissegment. Besonders die H-Saite klingt beim RBX sehr voll und fett und fällt in keinster Weise gegenüber den anderen Saiten ab. Die Bespielbarkeit ist gut, der Hals zwar nicht so flach wie bei Ibanez_Soundgears z.B., aber auch kein Prügel. Der matt schwarz lackierte Hals ist vielleicht Geschmackssache, ich habe keine Probleme damit. Durch das tiefe Cutaway ist der Hals bis in die höchsten Lagen gut erreichbar wenn es gewünscht wird. Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen wäre, das ist teilweise die Verarbeitung. An den Bünden und so ist mir nichts aufgefallen und auch die Mechaniken sind okay, aber bei mir hat die Batterieklemme schlapp gemacht, andere berichten über defekte Klinkenbuchsen. Aber mit Händlergarantie ist man da sicher ...

Ich will den Bass nicht in alle Himmel loben, aber es ist wirklich erstaunlich was Yamaha auch in diesem Preissegment anbietet. Ist auf jeden Fall ein Antesten wert, mir hat er unter diversen Kandidaten in dieser Preislage vor allem klanglich einfach am besten gefallen :)
 
Also ich hab auch den gleichen Bass allerdings auch als 4 Saiter. Muss sagen das Ding hat Biss. Mit dem Aktiv System lassen sich echt gute Töne erzeugen. Hab keine Probleme mit dem Teil.Also ist er auf jeden Fall sein Geld wert. Auch die 9V Blocks für das Aktivsystem halten ziemlich lange.Also frisst er nicht so viel Strom.Und das heist schon was- Ich spiel 6 stunden täglich und nach 1-2 Wochen ist erst wieder ein Batteriewechsel nötig :rolleyes:
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, leider steht der bei mir in letzter Zeit etwas hinter dem tiefergestimmten 4-Saiter, eigendlich zu schade für das gute Stück...
 
Mit dem RBX 375 kriegst du sehr viel Bass fürs Geld! Sound ist bis zum tiefen H super, bei neutraler Einstellung recht mittig bis höhenlastig, manche sagen "agressiv". Mit der 2-Band-Elektronik kriegst du ne Menge Klänge hin, von HiFi-Slapsounds bei mittigem Balance-Regler und etwas geboosteten Höhen und Bässen über trockene Finger-Rocksounds mit dem Bridge Pickup bis hin zum dröhnenden Reggae-Sound bei rausgedrehten Höhen und aktiviertem Neck Pickup. Was er halt nicht so gut kann ist knurren, aber darüber hinaus ist er meiner Meinung nach einer der flexibelsten und überhaupt besten Bässe in diesem Preissegment. Besonders die H-Saite klingt beim RBX sehr voll und fett und fällt in keinster Weise gegenüber den anderen Saiten ab. Die Bespielbarkeit ist gut, der Hals zwar nicht so flach wie bei Ibanez_Soundgears z.B., aber auch kein Prügel. Der matt schwarz lackierte Hals ist vielleicht Geschmackssache, ich habe keine Probleme damit. Durch das tiefe Cutaway ist der Hals bis in die höchsten Lagen gut erreichbar wenn es gewünscht wird. Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen wäre, das ist teilweise die Verarbeitung. An den Bünden und so ist mir nichts aufgefallen und auch die Mechaniken sind okay, aber bei mir hat die Batterieklemme schlapp gemacht, andere berichten über defekte Klinkenbuchsen. Aber mit Händlergarantie ist man da sicher ...

Ich will den Bass nicht in alle Himmel loben, aber es ist wirklich erstaunlich was Yamaha auch in diesem Preissegment anbietet. Ist auf jeden Fall ein Antesten wert, mir hat er unter diversen Kandidaten in dieser Preislage vor allem klanglich einfach am besten gefallen :)


Genauso und nicht anders, soger die Nachteile stimmen :great:

Bin mit meinem übrigens auch voll zufrieden!!
 
Danke für die Antworten, hab ihn schon bestellt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben