Bass + AMP ... was ist wichtiger

T
TobiU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.08
Registriert
14.03.07
Beiträge
30
Kekse
0
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Hallo alle zusammen - habe 350-450 € um mir Bass + Amp zu kaufen // bin Anfänger und das wird mein erster Bass werden

folgende Fragen habe ich noch:

ich habe mich schon zwischen einzelnen Modellen entschieden, zumindest welche Marken sind klar:

ich wollte mir entweder nen yamaha (270 oder 374) oder von Ibanez (180 oder 200) Bass holen ... bei dem AMP weiß ich es noch nicht so genau

ist es wichtiger nen guten Bass zu haben und dann am Verstärker nen bisschen sparen oder ist es anderes herum klüger?

Bsp: ich kaufe mir statt des Yamaha 374 den Ibanez 180 (liegen 100 € dazwischen) und stecke mein gespartes Geld in einen Verstärker ...

ich werde hauptsächlich zu Hause spielen, aber gelegentlich auch nen bisschen jammen mit nem Schlagzeuger und Gitaristen (nur so nen bisschen spielen ohne Gigs) / was für nen Verstärker wäre dann zu empfehlen ... sprich wie viel Watt (können auch gerne bestimmte Modelle genannt werden) ....
ich hatte mir schon mal nen Warwick Blue Cab mit 60 W ausgeguckt, würde der zB reichen fürs (denzente) jammen?

bin über jede Antwort froh und dankbar ^^
[/FONT][/FONT]
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum

Das ist ein kontrovers diskutiertes Thema, auf dass du 50% Antworten bekommen wirst, die sagen, dass der Amp wichtiger ist und ebenso viele Antworten, die sich eher für nen guten Bass aussprechen werden.

Meiner Meinung nach ist ein guter Bass wichtiger. Gut in punkto Bespielbarkeit, Handling. Sound kannst du als Anfänger eh noch nciht wirklich beurteilen. Aber wenn das Greifen eine Qual ist, weil die Siatenlage sehr hoch ist, macht es dir keinen Spaß, zu spielen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bei den Anfängern, die ich bisher begleitet habe.