Umfrage: Ibanez atk serie

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am

Atk serie?

  • Super!! völlig unverständlich warum sie aus dem programm genommen wurde

    Stimmen: 40 85,1%
  • Verzieh dich mit deiner gurke von bass!!

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Hallo,
ich bin seit in paar jahren selber stolzer besitzer eines passiven atk 100 und hab das ding wirklich gern, weil er einfach klasse ist. die atk serie erhält ja allgemein recht gute kritikn und ist gilt als sowas wie ein geheimtipp.
deswegen wollte ich hier mal ne umfrage dazu starten
 
Eigenschaft
 
Wolfgang.Hauser schrieb:
Hallo,
ich bin seit in paar jahren selber stolzer besitzer eines passiven atk 100 und hab das ding wirklich gern, weil er einfach klasse ist. die atk serie erhält ja allgemein recht gute kritikn und ist gilt als sowas wie ein geheimtipp.

Ich auch, aber ATK 300 (aktiv).

deswegen wollte ich hier mal ne umfrage dazu starten

Mit welchem Ziel?
 
naja, warum nicht? ich wollt hald mal wissen, wie mein modell so ankommt hier im board, und wie die leute darüber denken, dass sie nimmer im programm ist, die atk serie
 
Kam mir vor wie der einzig vernünftige Bass, den Ibanez je gebaut hat. Die ATKs waren so wohltuend unibanezisch...
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Kam mir vor wie der einzig vernünftige Bass, den Ibanez je gebaut hat. Die ATKs waren so wohltuend unibanezisch...

AOL

Gruesse, Pablo
 
Ich will einen haben.
Das Design finde ich einfach super :great::great:

Der Sound soll ja auch mächtig sein :)
 
Bird Man schrieb:
Ich will einen haben.
Das Design finde ich einfach super :great::great:

Der Sound soll ja auch mächtig sein :)

Dann kauf dir einen, MS hat den 1005er noch für knapp 1000€. sieht lecker aus!

@topic
bin auch zufriedener Besitzer des 405er in blau.
finde lässt sich entspannt bespielen und Sounds hat er auch einige drauf.

Warum er aus dem programm genommen wurde? Denke mal er hätte sich einfach zu sehr mit den Roadgear geschnitten, sehen ja recht ähnlich aus. Und gibts auch mit MM- Humbucker und Jazz-singlecoil, kommt dann doch ziemlich auf den 3spuler des atk raus...

Schade ists allemal, aber früher war sowieso alles besser. ;)

gruss
eep

[Edit: hab nicht abgestimmt, weil keine der antworten imho wirklich passt.]
 
ich habs 2. genommen, einfach weil die antwort lustiger war. komische umfrage.
ich finds schade , dass die aus dem programm genommen wurden, waren sehr
gute bässe und nicht so characterlos wie der rest von ibanez
 
eep schrieb:
Dann kauf dir einen, MS hat den 1005er noch für knapp 1000€. sieht lecker aus!

Ist ja der Knackpunkt .
Als Schüler hat man nicht mal eben 1000 ocken parat :rolleyes::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nagut, es muss ja auch ne negativ erfahrung geben, oder?
ich hab mal von nem kumpel ein atk 305 (ich schätze, das war ein 300er) für ein konzert ausgeliehen. das ding ist zwar gut verabreitet und so, aber die bespielbarkeit fand ich eher schlecht und der sound ist jetzt nicht so das non plus ultra, dass ich ihn anderen bässen deswegen vorziehen würde.
ist halt immer geschmack mit im spiel... also sag ich lieber nie wieder.
 
Wolfgang.Hauser schrieb:
ich wollt hald mal wissen, wie mein modell so ankommt hier im board, und wie die leute darüber denken, dass sie nimmer im programm ist, die atk serie

ATK war als preiswertere Alternative zu MM gedacht, was in den Höhen auch durchaus gut geklappt hat, in den Bässen nicht ganz so. Inzwischen kann man aber auch "richtige Kopien" (öhm :confused: :screwy: ...) haben.
 
Heike schrieb:
ATK war als preiswertere Alternative zu MM gedacht, was in den Höhen auch durchaus gut geklappt hat, in den Bässen nicht ganz so. Inzwischen kann man aber auch "richtige Kopien" (öhm :confused: :screwy: ...) haben.

Naja - mit 999,- nicht gerade die preiswerteste Variante :D
Der Hals beim Fame MM500 macht auf mich den Eindruck eines
Baseballschlägers - der ATK ist flacher und für mich leichter zu
bespielen.
 
bullschmitt schrieb:
Naja - mit 999,- nicht gerade die preiswerteste Variante :D

Der ATK im obigen Angebot ist ja auch eine schönere und aufwendigere Ausführung als die "standard" Versionen die über die Jahre produziert wurden. Diese Ausführung ist mir dem Angebot nicht zu vergleichen (siehe Bild). Für mich war es der letzte Versuch von Ibanez die Serie wiederzubeleben und vor der einstampfung zu retten. Leider ist deren Konzept nicht aufgeganden. Als ich meinen ATK damals gekauft habe, bezahlte ich umgerechnet 550€ für ihn und das ist wirlich um einiges preiswerter als ein orig. MM.
 

Anhänge

  • Ibanez_ATK305.jpg
    Ibanez_ATK305.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 544
Wunderschönes Teil - ich habe den gleichen in "Honey Sunburst" (oder so). Im Moment brauch ich gar nichts anderes.
 
bullschmitt schrieb:
Wunderschönes Teil - ich habe den gleichen in "Honey Sunburst" (oder so). Im Moment brauch ich gar nichts anderes.

Bilder!!! :)

Gruesse, Pablo
 
Heike schrieb:
ATK war als preiswertere Alternative zu MM gedacht, was in den Höhen auch durchaus gut geklappt hat, in den Bässen nicht ganz so. Inzwischen kann man aber auch "richtige Kopien" (öhm :confused: :screwy: ...) haben.

Und was wäre dann so eine "richtige" Kopie ;) ?Ich suche schon Ewigkeiten nach einem bass der soundmäßig in die Richtung Musicman geht (also nicht zwangläufig kopiert), wobei ein enstrpechendes Design natürlich auch nett wäre.

Der Ibanez ATK macht zwar optisch nicht so viel her finde ich, hat mich aber dafür klanglich schon einmal überzeugt.Nur was mich brennend Interessieren würde welche verschiedenen Modelle und Serien es von der ATK Serie gab und wie diese preislich einzustufen sind, besonders die günstigere würde mich mal interessieren.

Grüße Blizzard
 
Blizzard schrieb:
Und was wäre dann so eine "richtige" Kopie ;) ?Ich suche schon Ewigkeiten nach einem bass der soundmäßig in die Richtung Musicman geht (also nicht zwangläufig kopiert), wobei ein enstrpechendes Design natürlich auch nett wäre.

Der ATK geht in die Richtung eines MM und klingt ähnlich aber der Sound ist nicht 1 zu 1 kopiert.

Der Ibanez ATK macht zwar optisch nicht so viel her finde ich, hat mich aber dafür klanglich schon einmal überzeugt.Nur was mich brennend Interessieren würde welche verschiedenen Modelle und Serien es von der ATK Serie gab und wie diese preislich einzustufen sind, besonders die günstigere würde mich mal interessieren.

Grüße Blizzard

Die "subjektive Optik" ist immer eine Geschmacksache wie wir alles wissen.;)

Modelle:
100er: passiv und aktiv erhältlich
200er: Ich weiss nicht ob es die gab, denn ich hab zumindest noch nie was von einer gehört.
300er: aktiv;
400er: aktiv; aber mit einem zweiten J-PU in der Halsposition und ein 5 Wegeschalter
1300er: Edelausführung; Ausstattung wie der 400er;

Die Einerziffer bei den Bezeichnungen gibt die Anzahl der Saiten an. d.h. 405 = 5-Saiter.

Der Preis lag wie oben schon gesagt damals bei ca. 550€ für die normale Serie. Die 1300er werden auch jetzt noch um die 1000€ verkauft. Gebraucht auf e-bay findet man 300er und 400er schon um die 400€.:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben