Rhodes Sample CDs (Akai oder Wav-Format)

  • Ersteller TritonFreak
  • Erstellt am
die "Wizoo Magnetica" (Akai) finde ich wirklich super. bis zu vierfach gelayerte Rhodes Suitcase, MK I und II. Klingt auch noch noch gut bei nur 32MB freiem Speicher. gute Clavinets, Wurlies und Orgeln sind auch noch drauf. Hab damit lange meinem Yamaha A3000 als Rhodes-Expander benutzt, bevor ich mir den Nord Electro zugelegt habe, der nicht wirklich besser klingt, aber einfach besseren und schnelleren Zugriff auf die Rhodestypischen Effekte bietet.
 
groovejazz schrieb:
die "Wizoo Magnetica" (Akai) finde ich wirklich super. bis zu vierfach gelayerte Rhodes Suitcase, MK I und II. Klingt auch noch noch gut bei nur 32MB freiem Speicher. gute Clavinets, Wurlies und Orgeln sind auch noch drauf.
Dito, aber wo versteckt sich das Clavinet? :confused:

Ich fülle meine 32 MB bis zum Rand wahlweise mit Suitcase, Mk I und Wurli oder Mk I, Mk II und Wurli. Die Samples gibts mit und ohne Effekte, wobei ich nur die "trockenen" Sounds nutze und die Effekte extern einstelle.

Habe bis dato noch keine bessere Hardwarelösung gehört. Gut, Samples sind ja quasi "Halbsoftware", aber ohne PC und dadurch sehr livetauglich. :p Blöd ist lediglich, wenn der Gitarrist "nur mal schnell" einen Stecker umsteckt. Zack, Lichter aus, und dann braucht man wieder 3 Minuten zum Laden.
 
Wo gibt's die CD denn noch ?? habe sie im Netz nicht gefunden ??
 
War bis vor kurzem noch auf www.wizoo.de direkt erhältlich. Ist aber wohl nicht mehr so. :confused:
 
TritonFreak schrieb:
Wo gibt's die CD denn noch ?? habe sie im Netz nicht gefunden ??

scheint von wizoo vom markt genommen worden zu sein, ich hab meine noch vor nem jahr noch bei thomann gekriegt. und bei ebay wieder verkloppt, obwohl die samples wirklich gut waren ;)
 
Von der Wizoo Magnetica habe ich auch mal Demos von Jay (thx nochmal ;)) gehört, und die fand ich einfach zu glockig. Mit den fetten, druckvollen Klängen von Chick Corea und Herbie Hancock hatte das mE wenig zu tun. Aber möglicherweise kann man per EQ da einiges reißen. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen. :)
 
Das dir grundsätzlich mal alles zu glockig ist, wissen wir ja. :rolleyes: :p
 
liegen die Samples auf der CD eigentlich als reine Samples vor die ich noch bearbeiten muss, oder sind die schon geloopt ??
hab noch nie mit Sample-CDs gearbeitet, bin in dieser Hinsicht ein absolut unbeschriebenes Blatt.

Grooves
 
TritonFreak schrieb:
liegen die Samples auf der CD eigentlich als reine Samples vor die ich noch bearbeiten muss, oder sind die schon geloopt ??
Wie meinen? :confused: Eine Taste = ein Ton. Du hast dann die Sounds zur Verfügung, die du in den RAM geladen hast. Lädst du z.B. "Suitcase", spielt sich das wie ein Voice-Preset in jedem x-beliebigen Synthesizer. Wenn du noch einen Sound lädst, kannst du layern, splitten, einzelne Midi-kanäle verteilen, usw. Oder was wolltest du wissen?
 
OK, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. :redface:
Ich meinte damit ob jetzt z.B. ein Ton als ganz normale 2sek wav-Datei
vorliegt und ich noch Loop-Punkt suchen muss (damit's mit Sustain-Pedal auch gut klingt)
oder ob die bereits so vorbereitet sind dass ich nur laden und zuweisen muss ??
ist jetzt deutlicher was ich meine ??:confused:
 
Ach so ... nee, ist direkt spielbar. Laden und los, ohne Bearbeitung. Wobei ich jetzt mal annehme, dass das am Sampler liegt und nicht an den Samples.
 
@Jay:
Das dir grundsätzlich mal alles zu glockig ist, wissen wir ja.
Meinst du wissen oder grob unterstellen? :p

(Btw: Damit du dir vorstellen kannst, wie sich ein Rhodes anhört, das mir ausnahmsweise nicht zu glockig ist:
;))
 
So ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ich suche gute Rhodessamples für meinen Emu-Sampler (ESI4000).
Die Magnetica is ja anscheinend nirgendwo mehr zu kriegen (falls jemand sie noch rumfliegen hat und verkaufen will => PM an mich bitte).

Ansonsten hab ich bis jetzt keine gescheiten Rhodessamples für Hardwaresampler gefunden...da muss sich doch was finden lassen?

Achja eine Frage hätt ich noch: bei den EMU Samplern lassen sich ja ja mehr als 2 Velocitysamples pro Taste nur über Umwege realisieren (Preset-Verlinkung oder so). Wenn ich jetzt von einer AKAI-Sample CD ein Preset mit 4 unterschiedlichen Velocitysamples importier, ordnet der Sampler das dann von selbst oder kann er es dann nich importieren oder importiert er nur die ersten zwei? Oder importiert er dann nur die einzelnen Samples und ich darf sie dann zu nem Preset wieder zusammenbauen?
 
Hi,
ich benutze die " Real Rhodes " Samples von PYRAMID SOUNDS schon seit langem in meinem
Kurzweil K2500. Wie ich meine um Klassen besser als die Wizoo. Ist halt Geschmackssache

hier der Link : http://www.pyramid-sound.com/
 
Hey Pinki, das Realrhodes Teil klingt ja nice. Leider wohl nur die KDFX-Version. Geil sind auch die Rhodes-Samples von cfrentzen.de. Xaver Fischer nutzt die momentan in seinem Fantom XR. Gibts aber anscheinend (noch) nicht käuflich erhältlich.
 
Meine Rede, echt geile Rhodesteilchen. ne du, kommen auch gut ohne KDFX. Hat meiner leider nicht :-(
Werde ihn trotzdem bald mal abdrücken, und mir den PC2 holen. Ist auch Rückenschonender das Teil.
Pinki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben