Film Dialoge Samples Live einbauen! WIE?

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
Klangschärferei
Klangschärferei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
05.12.06
Beiträge
310
Kekse
54
Hallo! Wir wollen zwischen unseren Liedern, verschiedene Dialoge aus Filmen einspielen, also als Pausenüberbrückung. Die Dialoge habe ich jetzt digital auf CD vorliegen. Ich bin der Sänger, und würde das ganze jetzt gerne von der Bühne aus steuern, heiß Ein und ausschalten. Bloß habe ich keine Lust mit einer Fernbedienung auf der Bühne zu stehen. Würde das am liebsten per Fußschalter AN bzw. AUSSCHALTEN. Aber geht das überhaupt irgerndwie??? Denn Mischer möchte ich nicht miteibeziehen, da er ja unsere Lieder nicht kennt.
Bin über jede Antwort froh. Danke schon mal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Legt doch einfach den Diskman dem Drummer hinten auf ein Tischchen oder auf ein Gestell oder sonstwas. Da sieht man's nicht so und im Optimalfall kennt der Drummer sogar eure Songs.:great:
Alternativ könnt Ihr Euch auch irgendeinen Lakeien hinter die Bühne setzen, aber der sollte halt schon zuverlässig sein und nix Besseres zu tun haben, als auf das Songende zu warten.
 
Habt ihr keinen eigenen Monitor-Mischer bei euch auf der Bühne? Der könnte sowas gut machen da der im Normalfall nix anderes zu tun hat außer saufen ;)
 
also ich hab noch nie nen act mit nem eignen monitor mischer gesehen... wie solln das bidde funktionieren?? HAt der dann nen minutensatz von 15 Euro oder was weil länger als für 10 minuten pro auftritt würd man den ja sowieso nie brauchen.. @chris : wenn du das ohne ne fernbedienung in der hand machen willst bleibt dir da glaub ich nur ne aktivierung per midi signal wenn ich mich nicht irre... wenn da wer von euch n kleinen controller bzw n floorboard (die meisten ham eh n midi in/out) hat legst du dir einfach jede sequenz auf ne taste und kannst dann gemütlich über die bühne schlendern und ein und ausschalten ohne was umschalten zu müssen oder die stress zu machen ob du jetzt eh den richtigen sample-track erwischt hast...
 
also ich hab noch nie nen act mit nem eignen monitor mischer gesehen...
naja, das gibts halt eher auf größeren Konzerten/Festivals / bei größeren Acts.

Ich würde mal den MP3 Player in die Runde werfen, CD Player haben ja manchmal Probleme mit Ruckeleien, und das kann auf der Bühne schonmal gut vorkommen. Wäre jedenfalls das güsntigste was mir einfällt. Alernativ gibts natürlich Sampler, Looper, etc. Damit würde das auch gehen, aber ob ihr so viel ausgeben wollt?

Gruß,
Florian
 
ipod ins multicore hängen und gut is ;) ansonsten vllt nochn sampler mit dem zeugs laden.
das ganze bedient der schlagzeuger den sieht man da hinten im optimalfall eh nicht :p
 
also ich hab noch nie nen act mit nem eignen monitor mischer gesehen... wie solln das bidde funktionieren??

Hat jede etwas proffessionelere Band (vor allem wenn sie mit In-Ear-Monitoring arbeitet) im Normalfall dabei. Der macht zwar nicht nur das, ist aber während des Gigs für die Monitor-Mixes der einzelnen Bandmitglieder verantwortlich, schaltet Metronome für einzelne Mitglieder ein/aus, wenn sie gebraucht werden, steuert samples etc etc...

Noch nie der Typ an der Seite der Bühne mit dem Mischpult aufgefallen? Der macht genau das: Den Sound auf der Bühne und auf den In-Ears steuern und optimieren.
 
Also ich weiß auch net genau, wie dies machen, aber Rawside machen das glaubich mit so nem Treterchen, auch live scho gesehn...
Ansonsten könnt man vllt nen Looptreter mit ausreichend Kapazität benutzen, wenn auch vllt net ganz billig, aber da kann man doch eigentlich einige Dinger reinspeichern und auf Fußschalterdruck auswählen und abspielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben