was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?


  • Umfrageteilnehmer
    1.218
btb
btb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.23
Registriert
02.02.04
Beiträge
609
Kekse
522
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo Leute,

es gab zwar schon mal eine Diskussion über Können vs. Aussehen, ich würde aber gern erfahren was ihr so tragt auf der Bühne. Also listet mal auf, alles vom blaßgeschminkten black in black über Federboa bis Paillettenanzug und Schlaghose ...
 
Eigenschaft
 
ich würde mal sagen... jeder trägt das, was die Show erfordert... der Alleinunterhalter nen Glitzeranzug... die Metalband Leder... die Punks kurze Hosen und Jeanette Biedermann nen Minirock... und dat finde ich alles auch ganz in Ordnung...
 
Anzüge bzw. schwarze Jeans, Hemd Jacket!
Auf jeden Fall ordentlich...keine T-shirts, Pullis etc., keine Turnschuhe!!!
 
Ich war ein wenig hin- und hergerissen zwischen "jeder was er will" und "dezent abgestimmt". Es sollte nicht unbedingt einer komplett in schwarz kommen, ein anderer mit Federboa und einer im Arztkittel, aber eine gewisse Freiheit solange passend zum Musikstil besteht da schon. Von mir bevorzugt wird dabei die zeitlose Jeans-T-Shirt-Kombination, wobei das T-Shirt fast ausschließlich ein Bandshirt unterschiedlichster Gruppen ist. Manchmal trage ich auch ein Hemd, dann so im kurzärmeligen Ska-Stil. Und das beim Jazz ... :D

Gruß,
Jay
 
Je mehr Rock umso bunter. Je mehr Jazz umso schwarz-weiss - bis zu Anzug bei Oldschool

ciao,
Stefan
 
ich zieh das an was ich an diesem abend in meinem zimmer finde.
 
Ich bin "Für jeder was er will" und so halten wir es auch meistens.
Ich zieh mir das an in dem ich mich am wohlsten fühle. Immer Jeans, T-Shirt und auch mal ein buntes oder olivgrünes Hemd locker übergezogen.
In 20 min bein Gig ist eh alles patsch nass und keinen interessiert es mehr was wer an hat. :cool:
 
Mit der Kombination Schwarz - Schwarz kommen die Lichteffekte besser zur geltung. Zumindestens haben meine Bandkollegen damit argumentiert, bis ich eingesehen habe, dass ich in der Minderheit bin mit: Ich bin dafür dass wir dagegen sind. :D
 
also wir tragen eigentlich ziemlich schrille sachen, da wir eher ne spaßfraktion (nicht in bezug auf unsere musik) sind! wir wollen einfach spaß haben und da ist es doch scheißegal was man trägt!
bei unserem letzten auftritt zu beispiel hatte ich ein (halbes) Dirndl an und ich bin ein Junge! Unser zweiter Gitarrist hat sich für unseren nächsten Auftritt vorgenommen, sich einen Socken über den Gitarrenkopf zu ziehen!
Wenn man es nicht übertreibt, kann durchaus Style haben ohne wie ein Idiot zu wirken.
S.E.S! :twisted: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immer Schwarze Hosen alle.. dann die Herren die gleichen Hemden schwarz/weinrot/weiß + Krawatte wobei der Gitarrist dann bei weiß sein Hemd vorher total êinsuppt mit immer was anderem ^^ ka warum
das weibliche Wesen trägt immer ne Bluse in der passenden Farbe.. Schuhe
die ganze Band Docs nur ich DC's weil ich in Docs nich spieln kann
 
Armeehose, Bandshirt.
In der Schulband auch mal ein schwarzes Hemd oder so :)
 
Als Judas Priest Coverband selbige Shirts, schwarze hosen, Kettenbehang, schweissbänder (eben Rocker Outfit, wie ich sonst auch durhc die Gegend laufe und shcief angeschaut werde^^)

Und sonst so als Band....Ich eben wie ich imemr rumlaufee (Maiden Shirt (meistens), Maiden Schweissbänder, Schwarze Hose, Kettenbehang...)

Aber leider gibts keine Band mehr, shcon ewig net mehr :(

(Dabei schreibe ich immer soooo fleissig Songs...)
 
jeder wie er mag, wobei sich das bei uns auf typisch Jeans + T-Shirt einpegelt.
Meist irgendwelche Band-Shirts (RAMONES!!!!); ich hab meist vorher noch ein Hemd (bzw. Band-Workershirt) drüber, das aber meist nach zwei, drei Songs fliegt, weil's dann einfach zu heiß wird.
Dazu Schweissbänder (RAMONES!!!!), evtl. noch lustige Mütze o.ä., je nach Anlass und Laune.
 
ich mag es, wenn ich mich kleiden kann wie ich das wünsche. meine kleidung wirkt immer sehr schrill und ich fände es sehr schade, wenn die andern bandmembers mir da reinreden würden ;)

kleidung ist meine sache :)
 
Also mir isses egal was ich anhab hauptsache ich fühl mich drin wohl... :cool:

Ok bei dem ein oder anderem Lied hab ich auch nix an aber das is ne andere geschichte :p zum glück is da ja nen bass vor ;)
 
ich find individuelle kleidung sehr wichtig. jeder soll so auf die bühne gehen wie er denkt. in meiner umgebung gibts ne band die ein bühnenoutfit hat.. eigentlich nichts gegen einzuwenden, aber rote pullunder!?!? :screwy: und.. die einstellung das alle gleich aussehen kann ich schon unter dem politischen aspekt nicht verstehen..
 
Ryme schrieb:
und.. die einstellung das alle gleich aussehen kann ich schon unter dem politischen aspekt nicht verstehen..

Bei paritärer Bühnenkleidung geht es ja um die Optik und um Show und nicht, oder nur zweitrangig, um Politik.
 
Bühnenkleidung muss schon sein .. aber der individualismuss muss schon sein .. ich hab bei meiner hose die Beine ab.. der Bassist hat n Kurzärmeliges Hemd... GANZ gleich aussehen ich ja öde
 
Warum kann ich mich denn nicht für "nichts" entscheiden???? :D :D

Andre
 
weil das hier nen anständiges forum is... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben