was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?


  • Umfrageteilnehmer
    1.218
Weißes Hemd, Jacket, kurze Hose, schwarze Krawatte, Sg-400 :D
Kennt jemand das Problem, dass einem beim Spielen andauernd die Krawatte in die Saiten hängt?? ;)
 
Wir achten darauf dass wir stilistisch, aber trotzdem harmoniderend auf der Bühne stehen. Wir tragen alle schwarz, also meistens. Der eine hat weisse Handschuhe, der andere eine weisse Kravatte, der andere schneeblodnes Haar, und ich als Schlagzeuger weisse Sticks und (neee,keine weissen becken *Insider*) aber durchaus mal eine weisse Fliege oder einen weissen Stehkragen. Das sieht dann mit meinem weiss/schwarzen Schlagzeug dann sehr gut aus (ist noch nicht da, kommt erst ende Monat). Die Instrumente und das Bühnenequipment ist auch vorwiegend schwarz.
 
Ich würd sagen das kommt ganz auf den Musikstil an.
Es macht für mich z.B. keinen Sinn bei der Death Metal Band mit weißem Hemd & Jacket oder so was auf der Bühne zu stehen
(sehr übertrieben)
 
Hellfire schrieb:
Also ich bin absolut für individuelle Kleidung, denn sonst sieht das doch sehr nach Boygroup aus - und das möchten wir nich. :D

*würg* alle gleich, alles in weiss *würg*
 
unter Jazzern hat sich seit Jahren schwarze Hose, schwarzes Hemd, schwarzes Jacket rauskristalisiert, irgendwie paßt man sich da an. Hemd ok, aber auf die Jeans will ich nicht verzichten (nicht schwarz!), an den Drums sieht man es eh nicht so deutlich. Wenn ich Percussions spiele, dann meist buntgemustere Hemden zur Jeans, oder meine heißgeliebten roten Hanfhemden.
 
beim überfliegen ist mir aufgefallen, dass es sehr viele "anzugträger"(nicht negativ gemeint!)gibt und da hab ich mal sone bescheidene frage nebenbei:

schwitz ihr euch auf konzerten nicht halbtot?

also ich gehe in sportbekleidung auf die bühne und manchmal fliegt sogar das shirt noch weg. ist mir klar, dass man sowas nicht unbedingt in jedem musikstil bringen kann, aber ich finds schon heftig so warm angezogen auf die stage zu klettern:)
 
wyrus schrieb:
beim überfliegen ist mir aufgefallen, dass es sehr viele "anzugträger"(nicht negativ gemeint!)gibt und da hab ich mal sone bescheidene frage nebenbei:

schwitz ihr euch auf konzerten nicht halbtot?

also ich gehe in sportbekleidung auf die bühne und manchmal fliegt sogar das shirt noch weg. ist mir klar, dass man sowas nicht unbedingt in jedem musikstil bringen kann, aber ich finds schon heftig so warm angezogen auf die stage zu klettern:)
Jacket natürlich nicht den ganzen Abend, zumindest nicht an den Drums (Bassisten, Bläser, etc. schon), wir spielen min. 2 Sets, oft drei - hat man klaro 1-2 frische Hemden dabei (wers nicht so muffelig mag...).

Sind schon fast so Rituale, nach der Pause kommt man natürlich wieder mit Jacket auf die Bühne.

Aber insgesamt sehe ich das nicht so eng und ich kenne auch nur ganz wenige Musiker, die echt sauer sind, wenn man nicht einheitlich in schwarz auftaucht. Seltsamerweise gibt es in letzter Zeit auch wieder erheblich mehr Jazzer, die sogar mit Krawatte auftauchen - eventuell irgend ein Retro-Tick...Charlie Parker konnte so zugedröhnt sein wie noch was, die aüßere Form wurde immer gewahrt...
 
jeder was er will.
Was ich öfters mache, ist Kleidung selbst entwerfen.
Mitm Adobe Illustrator ne schöne Grafik machen, und dann hier anfertigen lassen. Da hat man was schönes individuelles !
 
letztlich trägt bei uns jeder was er will, wobei jeder automatisch darauf achtet, dass es zu unserem Musikstil (Punkrock) passt. zumindest achte ich bei meinen leuten immer etwas drauf, da die sehr dazu neigen etwas mehr hip-hoppigeres anzuziehen.

Zum Thema "Anzug mit Krawatte": ich hab auf einem Punk-Rock Konzert mal einen typ gesehen, der mit schwarzem Jacket, schwarzer Anzughose, schwarzer Krawatte und weißem Hemd rumgelaufen ist. Nacher stand der dann als frontman auf der Bühne, hat übelsten Punk gemacht und is dabei voll abgegangen. Sah einfach nur lustig aus:D .
 
Dito : SCHWARZ.

Naja, aber ich bin nicht immer ganz schwarz. Als Frontfrau darf ich ja aus dem Rahmen fallen. :D
Aber es paßt immer in den optischen Gesamtkontext.

Elisa
 
Also ich trag aufer Bühne eigentlich nur ne Tarnhose die in formschönen 20 Loch Rangers steckt.. naja ok, und vielleicht noch Socken, aber ansonsten nix ;)
 
Nichts!!!
 
Bei uns (Metalband) trägt jeder was er will.
Eventuell wollen wir uns T-Shirts mit unserem Namen machen (inkl. Logo, wenn es fertig ist!) und die bei unseren eigenen Auftritten anziehen...

@pimp92
Wirklich nichts, garnichts? :redface:
 
kurze hose is bei uns pflicht.. damit kann man eifnach höher springen..

dann noch schweißband und irgend nen shirt... was grad sauber sit.. dann socke n UND KEINE SCHUHE;;;
 
Jeder trägt, was er für angemessen hält, wir schreiben uns da gegenseitig nichts vor. Klar kommt da ein rosa Plüschhemd nicht bei jeder Gelegenheit gut an... :D

So long.
Ced
 
mb20 schrieb:
Eventuell wollen wir uns T-Shirts mit unserem Namen machen (inkl. Logo, wenn es fertig ist!) und die bei unseren eigenen Auftritten anziehen...

Nein, wie furchtbar. Eine Band darf NIE T-Shirts mit eigenem Bandnamen tragen. Keine Ahnung wieso, aber ich find das furchtbar...
 
Der Dünsch schrieb:
Nein, wie furchtbar. Eine Band darf NIE T-Shirts mit eigenem Bandnamen tragen. Keine Ahnung wieso, aber ich find das furchtbar...

Naja, stimmt schon... Wenn du spielst sollten die Leute wissen wer auf der Bühne steht. Aber was ist mit Klamotten anderer Bands oder mit den eigenen T-Shirts nach dem Konzert, in der Schule, etc.? Wie findet ihr sowas? -> egoistisch, selbstdarstellerisch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben