Zweitmikro bei Nickelback Live?

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Marsman
Marsman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
02.09.03
Beiträge
367
Kekse
160
Hi,

habe letzen Samstag Nickelback auf dem Bon Jovi open air gesehen.

Der Sänger und der Lead-Gitarrist haben jeweils einen mikroständer mit 2 Mikros.
Das eine für klaren gesang, das andere für ne verzerrte Stimme, ala Radiostimme etc.

Weiß jemand genau was für ein Mikro das ist? Konnte es von weitem nicht erkennen, ausser das etwas ähnliches wie eine Spinne dran war. Frage mich ob das Mirko diesen Sound erzeugt, ob es nur ein effekt ist oder beides.
 
Eigenschaft
 
meinst du das?

nickelback1.jpg


das ist das shure harp-mikro http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-520-DX-Harpmikro-prx13774de.aspx in eine mikrofonspinne eingebaut.

kenne jetzt zwar deren songs nicht, aber wahrscheinlich wird noch ein effekt dazwischen geschaltet sein.
 
Genau das. Perfekt, danke :)
 
benutzt auch scooter mit ähnlichem sound ;)

sehr mittig, aber verzerrt wird schätzungsweise extra
 
Das Mikro benutzen die doch z.B. bei "Too Bad". Is ganz lustig.
 
Hiho...
Für die "verzerrten" Sounds sind bei Nickelback doch häufig die Talkboxen verantwortlich:confused:
 
frannek schrieb:
Hiho...
Für die "verzerrten" Sounds sind bei Nickelback doch häufig die Talkboxen verantwortlich:confused:
die talkbox ist ein effekt für die gitarre, hier gehts um vocal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben