[Umfrage] -core im Hardcorebereich?

  • Ersteller madmaxx
  • Erstellt am

-core ausm Metalbereich entfernen?

  • Nein

    Stimmen: 87 52,1%
  • Ja, im Hardcorebereich

    Stimmen: 42 25,1%
  • Ja, in einen eignen Bereich

    Stimmen: 38 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    167
madmaxx
madmaxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.07
Registriert
05.03.06
Beiträge
130
Kekse
304
Ort
Bielefeld
Aufgrund dieses Threads Hier nun die Umfrage.
Bitte lasst die Diskusion in dem o.g. Thread und stimmt einfach nur ab. Danke.

//EDIT//
Um es nochmal zu betonen. Es geht nicht darum das Metalcore kein Metal ist. Oder das eines von beiden besser oder schlechter wäre, es geht nur um die ständig aufkeimenden Streitereien zwischen beiden Lagern, die eine andere Qualität als die normalen Genrereibereien haben und dies ist die einfachste Möglichkeit das zu verhindern.
 
Eigenschaft
 
Nein danke.
 
Metalcore baucht einen eigenen Bereich oder zumindest ein eigenes Subgenre. Ich wäre nicht dafür, es in den hardcore-Bereich zu schieben, da es für mich mehr mit Metal als mit Hardcore verwandt ist (wobei ich die Musik nicht mag und mich nicht damit auskenne, korrigiert mich also wenn ihr es besser wisst - ABER NUR DANN BITTE!), aber Metalcore sollte in jedem Fall sein eigenes Subforum oder gar Forum erhalten.
 
Bei so einer äußerst gewichtigen Frage, sollte sich jeder User genau überlegen auf welcher Seite er steht, denn hier geht es nicht nur um die Ausgliederung einer Thematik aus einem Diskussionsbereich, nein, hier nimmt der Globale Kampf gegen das größte Übel der Menschheit seinen Anfang.......:screwy::D:D:D:D
blabla
lalalala
ene, mene, muh und raus bist du..... [x] Nein
Also in diesem Sinne: .....wayne o_O
Haarspalterei. btw, ich muss mir mal die Spitzen schneiden lassen :D
 
bin dafür das metalcore im metal bleibt!

mfg
 
ich bereue zu tiefst das ich grad nen film geschaut hab:mad:

naja ich lass mich im eigenen thread dazu aus
 
So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Ich höre absolut keinen Metalcore, aber es zu trennen ist genau so dämlich wie diese ganze Diskussion darüber.

Wenn man das wirklich trennen sollte in Old-/Newschool, gibt es wieder die heftigstens Gestreite wer wo hin gehört (mal ganz ehrlich wo steckt ihr zum Beispiel "Pantera" rein?)

Dies Schubladendenken ist so was von unangebracht, es hilft eigentlich bloß um ungefähr zu wissen was es ist, aber jedesmal eine neue Schublade auf zu machen ist doch sinnlos.
 
Bitte keine Diskussion hier anfangen. Danke. :)
 
Jup, sollte in den Hardcore-Bereich. Extra Bereich für Metalcore ist unsinnig ^^
 
Ok, diskutieren sollen wir hier nicht, aber eine ganz praktischer Frage: Wenn Metalcore nun in den Hardcorebereich soll - wie soll das umgesetzt werden? Die Möglichkeit besteht doch jetzt schon? Es gibt ein Metal-Forum und ein Hardcore-Forum. Wenn nun jemand einen Thread zu einer Metalcore-Band eröffnen will, musste er sich bsiher eh die Frage stellen, wo er diesen eröffent. Offenbar meinen die meisten, dass das eher ins Metalforum passt. Wie soll das jetzt anders werden? Beim "Hardcore, Punk, Alternative"-Forum noch noch "Metalcore" dazu schreiben? Ok, wäre wohl die sinnigste Lösung. Dann müsste man aber den Satz unterm Metalforum noch nach "inkl. aller Teilfraktionen außer Metalcore" ergänzen, damit auch ja niemand einen Thread im falschen Forum eröffnet. Ich wäre mir bei Lamb of God schon unsicher, die haben nämlich lange Haare und nennen die Musik selbst "Pure American Metal", aber im Diskussionstherad wurden die als Beispiel für Metalcore genannt :(
 
Erstmal warten bis eine Entscheidung da ist und dann sollte man erst in einem nächsten Schritt über die Umsetzung nachdenken.
 
ich war zwar erst für nein aber hab jetz echt für ja gestimmt, aber für nen andern bereich

grund liegt bei den leuten hier, auf sowas hab ich kein bock
 
Ok, diskutieren sollen wir hier nicht, aber eine ganz praktischer Frage: Wenn Metalcore nun in den Hardcorebereich soll - wie soll das umgesetzt werden? Die Möglichkeit besteht doch jetzt schon? Es gibt ein Metal-Forum und ein Hardcore-Forum. Wenn nun jemand einen Thread zu einer Metalcore-Band eröffnen will, musste er sich bsiher eh die Frage stellen, wo er diesen eröffent. Offenbar meinen die meisten, dass das eher ins Metalforum passt. Wie soll das jetzt anders werden? Beim "Hardcore, Punk, Alternative"-Forum noch noch "Metalcore" dazu schreiben? Ok, wäre wohl die sinnigste Lösung. Dann müsste man aber den Satz unterm Metalforum noch nach "inkl. aller Teilfraktionen außer Metalcore" ergänzen, damit auch ja niemand einen Thread im falschen Forum eröffnet. Ich wäre mir bei Lamb of God schon unsicher, die haben nämlich lange Haare und nennen die Musik selbst "Pure American Metal", aber im Diskussionstherad wurden die als Beispiel für Metalcore genannt :(

tja genau deswegen hab ich dagegen gestimmt ^^
 
wegen lamb of god sag ich ma nix (in bezug auf mc) :D

hatebreed schreiben aber auch auf ihrer seite stay metal... warum nich stay hardcore? o_O
 
tja no one knows ^^

mfg
 
Ich habe für Nein gestimmt. Finde das sollte im MetalForum bleiben.
 
Ich denke Metalcore könnte man gut in den Hardcorebereich verschieben.
Ich glaube diese beiden Beriche würden sich besser verstehen.
 
also wenn in Hardcore dann müsste man diesen aber auch umstrukturieren. Denn Hardcorehat nichts mit Alternative zu tun. Ich wäre wenn dann für HArdcore/Metalcore und Indie/Alternative. Mit Emo isses n bisschen problematisch. Metalcore hat zwar von der Musik her viel mehr mit Metal zu tun, aber angesichts einiger Leute die in diesem Subforum rumgeistern könnte ich mich damit anfreunden. Aber wenn Metalcore ins Hardcoreforum kommt, dann müsste auch Deathcore, und Bands wie BTBAM z.b. in das Forum, weil Metalcore dann ja nur hinsichtlich der Einstellung der Bands ins Hardcore Forum geschoben wurde und nicht au Grund der musikalischen Ähnlichkeit. Selbiges gilt natürlich für All Shall Perish, Heaven SHall Burn oder Neaera
 
Ich hab für nein gestimmt, weil ich es für Schwachsinn halte Metalcore in den Hardcore Bereich zu verlegen.
So wie es jetzt ist is es am einfachsten und am übersichtlichstem.
 
Habe ebenfalls für Nein gestimmt.

Kann auch keinen wirklichen Grund ausmachen warum man Metalcore jetzt aus dem Metalbereich verbannen sollte. Metalcore hat für mich bei vielen Bands mehr mit Metal zu tun als mit Hardcore.
Nur weil sich hier ein paar Leute nicht riechen können ist das für mich noch kein ausreichender Grund.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben