Phonic AM 440 als Keyboard - Submischer

  • Ersteller wowie.zowie
  • Erstellt am
wowie.zowie
wowie.zowie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.20
Registriert
17.07.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den "Phonic AM 440" als Submischer für Keyboards?

Ich spiele mit dem Gedanken :screwy:, mir dieses Teil anzuschaffen, da ich drei Keys (Masterkeyboard, Orgel und Synthi) spiele. Und da dachte ich, kommen mir die Stereokanäle zugute.

Allerdings möchte ich hin und wieder auf größeren Bühnen die Orgel über ein Leslie laufen lassen, so dass ich für die 4 Micros da auch genug Eingänge hätte (also 4 Microeingänge und 2 Stereoeingänge).

Macht das Sinn oder gibt es da Alternativen (in Bezug auf das Mischpult oder ganz und gar die komplette "Submischung") oder kann jemand dieses Teil gar nicht empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich denke, das würde schon funktionieren. Nur bei Mikros könnte ich mir vorstellen, dass die der Mensch am FOH gerne direkt unter Kontrolle hätte. Rein vom Anschließen her würde es natürlich funktionieren.

Ein Alternativgerät wäre das MG102c von Yamaha. In der Hand finde ich die Yamahas besser als Phonic, außerdem könnten die Kompressoren ganz praktisch sein. Zu deren Klang kann ich aber nichts sagen, da ich noch das Vorgängermodell besitze.
Ob du, abgesehen von den Kompressoren, mit dem Yamaha klanglich viel gewinnst, kann ich nicht beurteilen. Da sie aber preislich in derselben Kategorie sind, wird sich das nicht furchtbar viel tun.
 
Ich würde ein paar Euronen mehr investieren, das sollte ja in Anbetracht der Tatsache
des vorhandenen Leslies nicht "das" Problem sein. ;)
Diese Phonic Dinger sind qualitativ jedenfalls unterste Schublade, zumindest was die
Mikropreamps angeht. Qualitativ halbwegs gute Mikros gehen damit auf alle Fälle baden.
Aber was will man für den schmalen Taler auch erwarten....

Eine gute Empfehlung für Kleinmixer wäre die Mackie VLZ3 Serie:
http://www.musik-service.de/mackie-802-vlz-3-prx395763086de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben