Departure / Metal

K-Bal
K-Bal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
20.11.05
Beiträge
611
Kekse
1.258
Ort
Aachen
Hi Leute,

hab heute nen neuen Song angefangen. Hab mir überlegt in Zukunft noch viele Stunden daran zu schreiben bis mir nix mehr einfällt also son Mammut-Stück ;) mir is nur irgendwie aufgefallen dass das ganze stark nach Opeth klingt. Denkt ihr es hat noch einen eigenen Charakter oder wirkt schon wie Kopie? Das war nämlich nicht meine Absicht und ich hab nich viel Lust im Nachhinein was dran zu ändern ^^ schreibt einfach was ihr davon haltet ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • departure.gp4
    49,9 KB · Aufrufe: 211
Du solltest, vorallem bei den Akustikteilen darauf achten,
das für Kurzweiligkeit gesorgt ist (aber vllt kommt ja noch Gesang)

zum Schluss vor den Soli gefällt mir bei den Rythmusgitarren die Verwendung des
A/5- - Akkordes
 
Respekt...
das klingt für mich echt gut...
könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die akkustik melodie ein wenig langweilig wird, aber ich denke das lässt sich aushalten...

besonders gefällt mir der teil kurz vor schluss, wenn du von dem 7/8 wieder auf den 4/4-Takt wechselst... das riff haut auf jeden fall rein...
ein lob auch an die wundervolle zweistimmigkeit... in dem solo danach... ;) doch das is toll... hör ich mir direkt nochma an...^^
 
Ach du Sch... ich glaub ich sollt mir Opeth doch mal genauer anhören ;)
Find dein Stück echt toll, vor allem dieses Maschinengewehr-Doublebass-Geblaste... Da will man sofort losmoshen!
 
Habs jetzt fertig mit Gesangsspur ;)
Leider noch kein Text, bin nich so der große Lyriker.

Der ganz tiefe Gesang soll Growls darstellen, is nich so einfach in GP :rolleyes:

Ich bitte nochmal um Comments :)
 

Anhänge

  • Departure.gp4
    83,1 KB · Aufrufe: 165
Mich mag der Song echt zu begeistern, aber das ist wieder mal so ein Stück, das regelrecht danach schreit,mit Instrumenten eingespielt zu werden. Wie du schon gesagt hast, irgendwie ziemlich Opeth-esk (;)), aber man kann es sicher nicht als stumpfes Plagiat abstempeln. Chromatik wird recht clever und passend eingesetzt, trägt sicher auch viel zur Atmosphäre des Songs bei, die auf mich teils schon fast etwas selbstzerstörerisch wirkt, verzweifelt... Dazu die sehr spannungsgeladenen Harmonien, der langsame Gesang... plötzlich wieder diese perkussiven, stampfenden Stakkato-Rhythmus-Riffs... schon geil. :D Mir fällt jetzt spontan auch keine Kritik ein, muss ich sagen.
Spiels mal ein! ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben