Erfahrung mit STAIRVILLE MV250H SPOT MOVING HEAD ELC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Forum :)

Angesichts der 3 Jahren Gewährleistung bei T sowie deren 30 Tagen Rückgaberecht nach § 312 BGB einfach bestellen & ausprobieren & bei Nichtgefallen zurücksenden.

Die Geräte kommen aus China. Die ELC ist noch eine Halogenlampe.

Es gibt auch hellere Varianten mit 150 oder 250 W Entladungslampen
 
Der Lightoperator ist für Dimmer gedacht, demnach falsch für die Ansteuerung von Scannern & Movingheads

Zitat: "Der Light Operator 24 arbeitet in drei Funktionsebenen und bietet seinem Programmierer somit alle Möglichkeiten der Par-Licht Steuerung. Der Rahmen ist abschraubbar für 19' Einbau."

www.glp.de

http://www.glp.de/index.php?id=225

Dieser wäre besser geeignet. 16 Kanäle können gesteuert werden pro Gerät.

Ich weiß nicht, ob Du es weißt; der Link zu Händlern wird nicht gern gesehen, deshalb habe ich die Herstellerlinks verknüpft.

Zudem ist der Forenbetreiber selbst Händler als Musik Service Aschaffenburg.

T hat natürlich bei den Heads diese Eigenmarke, diese wird aber auch nur für T "gelabelt"

LED Par´s sind schon nicht schlecht. Eine Hybridkonsole zur Ansteuerung auch von Dimmern bzw. Par-Scheinwerferbars wäre noch besser

http://www.glp.de/index.php?id=227
 
OK, danke für den Hinweiß mit den Links.
Das der Forenbetreiber weiß ich ich habb da auch schon gekauft... ;)

Das Lichtmischpult hab ich mir mal angeschaut...die Idee mit dem Joystick find ich gut.

Hat Stairville eigentlich ne Webseite oder so was?? Google meldet nichts in der Art...
somit kann ich leider wieder nur auf die Händlerseite verlinken ( bitte entschuldigt das )

https://www.thomann.de/de/dts_par_56_kurz_schwarz_m_stecker.htm
Was haltet ich davon??
Und kann mir jemand einen guten 4fach Dimmer unter 100Euro empfehlen??

Ich weiß ich weiß viel zu viele Fragen :):) aber ich bin neu in dem Bereich und will nichts falsches Kaufen.
 
Hat Stairville eigentlich ne Webseite oder so was?? Google meldet nichts in der Art...
somit kann ich leider wieder nur auf die Händlerseite verlinken ( bitte entschuldigt das )
Kein Wunder - Stairville ist die Hausmarke von Thomann, sprich:
Markenlose Ware aus China auf die Thomann dann sein "Stairville" draufknallt :)
Und kann mir jemand einen guten 4fach Dimmer unter 100Euro empfehlen??

Showtec Multidim MK II
 
Na ja, es ging nur um den Controller wegen des Links.

Stairville ist die Hausmarke von T. Produkte werden in einer Fabrik in China gefertigt & tauchen auch unter anderen Handelsnamen auf, werden sozusagen nur "gelabelt".

Da macht es natürlich Sinn, den Händlerlink zu nehmen ;)

Baugleich sind evtl. auch noch "HQ Power"
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Cool den Dimmer hab ich beim Musik Service Aschaffenburg auch schon gesehen und bein T auch.
Danke für eure Tipps.

Des mit der Billigmarke von T dachte ich mir schon ;) wusstes aber nicht woher die Marke kommt.
 
..also um hier auch mal meinen "SENF" abzugeben, kann ich nur sagen das der Dimmer von Showtec echt viel mit macht, da haste was ordentliches!!
Habe mehrere von denen, und muss sagen, das die Teile echt gut laufen, leider haben sie keine Extras wie Limiter, Vorheizen und so, aber um "nur" zu dimmen brauchst du nichts anderes, da biste mit dem gut beraten....

TOP, TOP, TOP
 
OK, danke für eure Antworten ;)...

Ich wollt nochmal auf dem Movinghead zurückkommen soll ich ihn einfach mal ausprobieren oder hat jemand noch 'ne Meinung dazu??

Kann mir jemand noch 'n DMX-Mischpult für unter 200Euro empfehlen, es muss keinen Joystick haben den MH kann man ja auch so steuern(is zwar nich so komfortabel aber egal)...ich nutzaußerdem noch DMX-Control http://www.dmxcontrol.de mit dem uDMX Interface http://www.anyma.ch/research/udmx/

Guten Abend noch

Gruß Jona$
 
Wenn Du schon die Software für PC hast, müßte man die Fixtures für die Heads wohl programmieren. Bei 5 DMX Kanälen für den kleinen T-Head wohl kein Problem.

Dimmer sollten mit der DMX-Software auch steuerbar sein.

Wir haben auch noch die Showtec D 6 MK II mit Harting. Dieser benötigt allerdings 32 Ampere CEE Cekon Starkstrom. Die eingebauten Chaser (Lauflichtprogramme) sind eigentlich ausreichend.

Man hat aber nicht überall 32 A
 
Ich will mir halt auch noch 'n normales Lichtmischpult kaufen, da ich net überall n Rechner/Laptop mitnehmen will, wobei n Laptop unter 'nem Movinghead und Scheinwerfern nich groß auffällt.
 
Hey Leute,
ich hab mir den besagten Movinghead geholt und ich bin echt zufrieden.

Farben sind stark und intensiv, Gobos sind gut und mit dem Fokus überall hin scharfstellbar.

Das einzigste was mich an dem Ding stört sind die etwas zu lauten Lüfter im "Kopf", aber wenn die Musik schön laut is hört man die auch nich mehr.
 
Kannst du mal ein Video machen ???
 
Welches haste denn bestellt?
 
Moin moin an alle,
ich hab mir das Botex DC-1224.
Algemein bin ich damit sehr zufrieden. Das einzigtse was mich stört ist, dass die Regler ein wenig zuckeln (ich meine die lampen am Dimmer werden nich linear hell).
Ich mach noch videos.

Sorry das es so lang dauerte ich war weg in den letzten Tagen.
 
Geil !!!
Und das für 300 € .
Ich find die Gobos schön .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben