Suche Boxen (Party/DJ bis 100 Gäste)

T
T@tti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
15.02.09
Beiträge
62
Kekse
0
Suche für privatveranstaltungen gute boxen mit ca 500 watt rms
sollen schon nen super geilen klang haben wo einfach gute höhen gute mitten und gute tiefen also was würdet ihr mir da empfehlen.
2 boxen sollten aber nicht teurer zusammen als 1000€ sein
Lg T@tti
 
Eigenschaft
 
Perfekt ist immer leicht. :D

500W RMS für den privtagebrauch??? :screwy:

Wenns um den klang geht nimm HiFi boxen.

Sonst wenns wiklich perfekt sein soll, würd ich einen subwwofer getrennt kaufen. Da muss aber auch ein eigener verstärker und eine "aktive" frequenzweiche her (oder du nimmst was aktives)

budget wäre nett zu wissen...
 
ich mache neben bei auf partys dj brauche bloss bessere boxen
es soll aber ein pa system sein und budget habe ich erwähnt für 2 boxen nicht merh als 1000€
am besten passives system ohne subwoofer
 
Hallo T@tti,

anhand einer Leistungs-Zahl eine Box auszusuchen, ist ziemlich unsinnig, da "mehr Watt" nicht automatisch "lauter" bedeutet.

Schreib doch mal, was Du mit den Boxen genau vorhast; unter "Privatveranstaltung" und "Party" stelle ich mir immer 20 Leute im Keller vor - und dort bist Du mit einer normalen HiFi-Anlage ausreichend bedient (siehe http://www.hifi-forum.de)...
 
Threadtitel schrieb:
Suche perfekte Boxen

sollen schon nen super geilen klang haben wo einfach gute höhen gute mitten und gute tiefen also was würdet ihr mir da empfehlen.

2 boxen sollten aber nicht teurer zusammen als 1000€ sein

Die drei Aussagen passen nicht ganz zusammen. Absolut geniale Boxen, mit spitzen Klang, und einem Frequenzverkauf der Liniear is,... gibt es imho nichtmal ab 1000 Euro das Stück.

Was hast du den vor? Partybeschallungen, dann biste im falschen Bereich hier gelandet. Bitte einen Mod zur Verschiebung.

Welche Größenordnung hast denn vor? 20 oder 200 Leute?

Welches Eqipment hast du schon und möchtest du es weiterbenutzten?

500W RMS für den privtagebrauch

Warum nicht? Leistung ungleich Lautstärke ! Ich nehmen meine PA Boxen auch für zu haus!

Wenns um den klang geht nimm HiFi boxen.

Ich möchte dich sehen wie du eine 500 Mann Party mit Hifi-Zeug ausm nächsten MediaMarkt beschallst ;) Obwohl der Grundgedanke sicherlich richtig ist.

budget wäre nett zu wissen...

Hat er doch im ersten Betrag geschrieben

@Wil Riker, ich glaube das Thema braucht nen ordentlichen Titel ;)
 
also es sind veranstalltungen bis 100 person
 
Hallo T@tti,

laß Dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen...

Wie oft im Jahr, welche Räumlichkeiten, welche Musikrichtung, welches Equipment ist schon vorhanden, etc. etc.

@Wil Riker, ich glaube das Thema braucht nen ordentlichen Titel ;)

So besser ;)?
 
ja wie oft im jahr im prinzip monatlich,räumlich keiten sind vereinshäuser oder festsäle mit ca.100m2 fläche ,musikrichtungen gemischt,aber überwiegend auch schnellere musik aus dem bereich tencho :hands-up -hardcore
vorhanden bis jetzt nur klein kram will aber mit halt neues system holen deswegen fange ich im prinzip von null an
 
Hallo T@tti.

also es sind veranstalltungen bis 100 person

ja wie oft im jahr im prinzip monatlich,räumlich keiten sind vereinshäuser oder festsäle mit ca.100m2 fläche

:eek: - stehen die dann da wie die Ölsardinen?

musikrichtungen gemischt,aber überwiegend auch schnellere musik aus dem bereich tencho

Subwoofer ist dann Pflicht. Mit nur 1000,- EUR wird es knapp - folgende Sets wären das Minimum:

http://www.musik-service.de/ld-systems-dave-15-set-prx395765824de.aspx
http://www.musik-service.de/hk-audio-l-u-c-a-s-smart-prx395756703de.aspx

Oder mieten.
 
naja ich sag ma so gesamt budget 1500€ für verstärker und 2 boxen es soll ausgewogen sein zwischen qualität klang und leistung.
was könntet ihr mir den da empfehlen?
 
Ja, die Lucas serie von HK Audio. (oder ähnlich qulalitative Sets)

Wenn du von null anfängst, es ein bisschen ernst, gerne zufriedene Zuhörer hast und es ein bisschen länger machen willst ist es sicherlich fast ideal.

Wenn du auf lange Sicht Qualität haben willst, nimm jenes
http://www.musik-service.de/hk-audio-l-u-c-a-s-performer-prx395756702de.aspx

Und sichere Dir 10 Jahre Garantie (falls doch mal was kaputt gehen sollte)

Doch genug der vielen Worte, denn es gibt einen Ehrfahrungsbericht zu den Anlage
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/265405-hk-audio-lucas-performer-erfahrungsbericht.html


Ansonsten kann man die Sets auch getrost gebraucht kaufen.

Wichtiger Vorteil solcher Sets:
Hinstellen, 3 Kabel ziehen, fertig.

Edit:

Ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T@tti,

was ist hier von qualitativ und was kann man direkt vergessen ?

Fame und Behringer fällt in die Kategorie "Spielzeug" - das db-Set könnte recht brauchbar sein, aber keinesfalls besser als die oben genannten Varianten.
 
Deine drei Links kannst Du getrost in die Tonne treten.
Wenn Du wirklich brauchbares Material haben willst,dann nimm 2 von diesen Boxen und ich verspreche Dir Du wirst den Sub nicht mal vermissen.
Meiner Meinung nach eine super Box,geht unwarscheinlich laut wird trotzdem nicht aufdringlich ,geht auch tief genug ohne das man etwas vermisst.
Dagegen ist das was Du dir da rausgesucht hast,Kinderkram.
 
Fahr doch in ein Musikhaus und leih dir etwas aus!

Man kann sich im Internet Meinungen einholen, aber bringt nicht viel, dem einen gefällt es so dem anderen so...

Da mit Mp3 und 10 € DJ Programmen jedes Kind bald DJ ist, kannst du dir auch eine Anlage von MPA bei Conrad kaufen, die teuerste Box bringt dir nicht wenn du da 80 K/bits Mp3 gedöhns drüber laufen lässt. ;)
 
Das würde ich ihm icht empfehlen(ich bein sein Nachbar) ca. 18 mal im jahr etwas leihen und das 3 jahre lang???? da kann er sich gleich welche kaufen. Und Conrad qualität(er hasst conrad) kann man eh getrost in die Tonne schmeißen^^
 
Suche für privatveranstaltungen gute boxen mit ca 500 watt rms
sollen schon nen super geilen klang haben wo einfach gute höhen gute mitten und gute tiefen also was würdet ihr mir da empfehlen.
2 boxen sollten aber nicht teurer zusammen als 1000€ sein
Lg T@tti

Hallo T@tti!

Ich selber habe hier vor kurzem Boxen für kleiner Partys und Feten gesucht! Allerdings aktiv!

Empfohlen wurse mir u.a. die DB Opera Live.

Ich habe mir nun 2 Stück DB Opera Live 405 (300 Watt RMS) geholt (Vorführgeräte) zu einen günstigen Preis!
Die Leistung und der Klang der Boxen ist Top! Gute Höhen, Mitten, und auch der Bass ist gut.

Preislich würden die Boxen auch in deinen Rahmen passen (Neupreis je Box 444 Euro)

Also ich kann dir die DB Opera nur empfehlen!

MfG

Sachsengold
 
O
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: bitte nicht im ersten Post gleich ein Verkaufsangebot machen - das mögen wir nicht gerne. Dazu gibt
No Name Plunder wie deine drei letzten Links.
Du kannst Dich einfach nicht trennen von diesen Anlagen,die vielleicht ich sagte vielleicht optisch etwas her machen,akustisch aber nicht.
Warum willst Du so viel Geld und dann noch in eine passive Anlage stecken,erschliesst sich mir nicht.
Hier sind schon eine Menge guter Tipps versprüht worden,z,B Opera 402/405 und so weiter und so fort.
 
ok seh ich ein aber warum werden dann immer nur aktiv systeme vorgeschlagen was ist den da besser dran als nen passiv system?
so von der logig her finde ich passiv systeme ja viel leichter.
dnn bräuchte ich ja noch eine frequenzweiche oder?aber keinen verstärker mehr oder wie ?was für ne frequenweich bräuchte ih den dann für 2x db opere live 405.
also wie gesagt passiv sstem ist ja echt easy kann man ja kaum was flsch machen aber beim aktiv system habe ich echt keine ahnung wegen der weiche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben