Suche Boxen (Party/DJ bis 100 Gäste)

also wie gesagt passiv sstem ist ja echt easy kann man ja kaum was flsch machen aber beim aktiv system habe ich echt keine ahnung wegen der weiche.
Ist deine Tastatur defekt oder ist deine Art von Rechtschreibung so beabsichtigt ?

Wenn du nur zwei von den Operas als Fullrange nutzen willst, brauchst du keine
Frequenzweiche. XLR Mikrokabel vom Pult zur Box, Strom dran und fertig ist die
Kiste. Was bitte ist daran unübersichtlich ???

Ich würde dir weiterhin empfehlen, sich mal ein wenig in die Materie einzulesen,
Workshops und Threads gibt es hier im Board zu genüge.

Wenn du ein passives System bevorzugst, schau dir mal das Apart Pubset 2000 an,
das ist für deine Zwecke mehr als ausreichend, feiner Klang und satter Bass, gut
verarbeitet und seinen Preis mehr als wert:
http://www.sea-vertrieb.de/tendero/...d1=11&grpid2=139&level=3&aktion=start&her_id=
 
Hallo T@tti,

ob aktiv oder passiv ist im Prinzip erst einmal egal. Fakt ist, daß Du Dir bei Aktivboxen überhaupt keine Gedanken um eine passende Endstufe zu machen brauchst, dafür aber eben 2 Leitungen (Strom und Signal) zu den Boxen ziehen mußt. Gerade im Bereich kleine Anlagen/Einsteigersysteme haben sich Aktivboxen in den letzten Jahren aber quasi zum Standard durchgesetzt.
Eine Frequenzweiche brauchst Du ohnehin erst, wenn Du zusätzlich zu den Tops/Fullrangeboxen separate Subwoofer betreiben möchtest - egal ob aktiv oder passiv; wobei die meisten aktiven Subwoofer bereits mit einer Aktiv-Weiche ausgestattet sind.

EDIT: Zu langsam - Witchcraft war schneller...
 
ja dann danke ich euch dann werd ich mir 2 von dennen zulegen mit passenden ständern und mal gucken wie das klingt.
hoffentlich sind keine subs mehr nötig^^
lg T@tti

ach ja noch ne frage zum aufbau
ist das egal ob ich nen mischpult oder nen 2 kanal mixer nehme ?ich spiele die musik von 2 läppis ab.
von mischpulten weiss ich nicht ob das genau so geht wie mit nem 2 kanal mixer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben