Boxen zum Singen und für Dj

  • Ersteller No Name
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
No Name
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
19.03.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leutzz.. ich sing in ner Band bin aber auch HObby Dj. .bis jetzt haben mir zum singen Aktiv Boxen von Music Store gereicht. aber als ich die Boxen an mein Pc an geschlossen hab, hat man die schlechte Qualität sofort bemärkt...
Die Boxen haben schon ohne dass mann ein lied laufen lassen hat schon ein ziemlich lautes brumen gem8 .. dass brummen war so laut dass man schon fast von der musik nichts mehr hörte und nun zur Frage..
welche boxen würdet ihr mir im Preis bis zu 300 euro (Je Box) empfehlen..
die ansprüche:
Natürlich Aktiv System
man sollte bis zu 100 leute gut damit beschallen können..als Dj und auch als sänger...
 
Eigenschaft
 
100 Leute sind schon eine ganze Menge. Könnt eng werden ohne Sub.
Ich würd als DJ eigentlich nirgends ohne Sub aufkreuzen und lieber auf ein typisches Entertainer-System wie LUCAS von HK Audio setzen.
Aber mit 300 Euro wird das natürlich nix.

Gehörst du zu der Sorte von DJ die mit MP3s arbeiten? Dann bräuchtest du allerdings auch keinen Sub....
 
Erstmal danke für die antworten....allso als dj mach ich eh alles über laptop...die boxen gefallen mir echt gut.. aber ich glaube nicht dass ich dazu auch noch nen sub brauche..

An Will Riker : hast du selbst schobn erfahrung mit den Boxen gemacht?? oder kennst du jemand der diese boxen schon im Einsatz hatte????
 
Hallo nochmal,

An Will Riker : hast du selbst schobn erfahrung mit den Boxen gemacht?? oder kennst du jemand der diese boxen schon im Einsatz hatte????

nein, selbst noch nicht. Einige andere Benutzer hier im Forum aber, und laut deren Meinung scheinen die Boxen in der Einsteiger-Klasse recht tauglich zu sein (füttere mal die Suchfunktion mit "Tapco", da wirst Du einiges finden).

Ggf. hast Du ja die Möglichkeit, die Teile probezuhören. Und als DJ ist ein Subwoofer eigentlich Pflicht - die Tapco-Boxen sind als Tops konzipiert, deshalb solltest Du Dir keine Basswunder davon erwarten und bei Bedarf später noch einen oder zwei passende Subwoofer (http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-18-s-prx395763088de.aspx) nachkaufen...

Gruß,
Wil Riker
 
Hab grad diesen Threat gefunden und hab noch ne Frage . Bis jetzt habe ich immer nur Licht gemacht gemacht und die PA meistens geliehen . Jetzt wollt ich mir jedoch auch ne kleine eigene PA Kaufen . Was haltet ihr von diesem Set : https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15.htm ?
Es sollte so bis ca. 20 Personen tanzend und ab und zu mal so 60 Personen Hintergrundmusik sein .
Gibt es andere Entertainer Systeme ( am besten mit Sub ) bis ca. 1000 € ?

Danke für die Antworten im Vorraus .
 
Sollte reichen.
Das Set gibt es aber auch bei MS für den gleichen Preis und dort sind dann auch noch Kabel und Ständer mit dabei.

Gibt es andere Entertainer Systeme ( am besten mit Sub ) bis ca. 1000 € ?
DAP fällt mir da höchstens noch ein.
 
Wie Rockopa schon sagte, ja, es sollte reichen.

Ansonsten fallen mir noch die "Entertainer"-Sets von dB ein, die sind allerdings vom Aufbau her etwas aufwändiger, da die Tops hier ebenfalls aktiv sind. Vorteil bei der Sache ist, dass du auch mal nur die Tops mitnehmen kannst, wenn es wirklich nur um hintergrund geht. Mit der Basic 100 hab ich auch schon gearbeitet. Da kommt zwar nur wenig Bass raus, dafür geht sie verhältnismäßig laut, klingt sauber und ist verdammt leicht.

Entertainer M500: http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pid=64&pgid=1&pugid=44&psugid=0 (ca. 890 €)

Entertainer: L600:
http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pid=130&pgid=1&pugid=44&psugid=0 (ca. 1000 €)

Die Sets sind auch schon fast amtlich, damit sollte auch durchaus noch ein bisschen mehr als die 20 Pax Party gehen (zumindest mit dem L600).
 
Danke für die Antworten . Werde mich dann mal ein bisschen umsehen .
 
Soo . Bin seit langem mal wieder on . Also : Ich hab mir jetzt überleget die 2 MACKIE SRM 450 Aktivboxen zu holen . Was haltet ihr davon ?
 
Wie sind denn die Vorgänger der MACKIE SRM 450 v2 also diese hier : https://www.thomann.de/de/mackie_srm_450.htm (sorry für T. Link , konnte sie aber beim Musik Service nicht finden . ) ?

Weil die MACKIE SRM 450 v2 ist ja schon ein bisschen teurer . Lohnt sich die Anschaffung der v2er ?
 
..........
Die Boxen haben schon ohne dass mann ein lied laufen lassen hat schon ein ziemlich lautes brumen gem8 .. dass brummen war so laut dass man schon fast von der musik nichts mehr hörte und nun zur Frage..
.....

Ich würde erstmal die Ursache für das Störgeräusch (Brummen) suchen, bevor ich etwas neues kaufe und dann mit dem gleichen Problem an einem besseren System leben muss.

Sind die verwendeten Kabel in Ordnung?

Liegt ein Massebrummen vor?
 
sieht mir ganz nach einen 50hz Netzbrummen aus. Was hast du denn alles angeschlossen?
Hast du die sachen mal an einem anderen Stromkreis getestet?
 
ich bin auch dj und habe dass gleiche Problem wie No Name..
ich hab mal im soundlna diese hier getestet
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/254047
aber die waren mir noch n bisschen zu leise, un jetzt hab ich den grösseren Bruder im Internet gefunden :
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/89_95_118_913/products_id/5811/name/alto_ps4_la_aktivbox_12'_1'_180w_rms_sonderdeal_!!!

taugen die von der Qualität von der Lautstärke und von den Bässen mehr, wie die
Tapco Thump-15 a ???
 
Hallo Dj_Link,

herzlich Willkommen im Musiker-Board.

taugen die von der Qualität von der Lautstärke und von den Bässen mehr, wie die
Tapco Thump-15 a ???

Die Alto-Box hat nur einen 12"-Tieftöner und ist demnach etwas bassschwächer als die Tapco mit ihrem 15"-Tieftöner.
Für welchen Einsatzzweck benötigst Du denn die Boxen? Ich habe selbst eine Tapco Thump, und sie spielt schon recht laut!

Gruß,
Wil Riker
 
joa... aba im soundland, ham die gesagt, dass die tapco boxen nix taugen, un die die gar ned im Programm haben... !???
Was meinst du???
 
Hallo nochmal,

joa... aba im soundland, ham die gesagt, dass die tapco boxen nix taugen, un die die gar ned im Programm haben... !???

vermutlich weil sie entweder kein Vertriebspartner von Tapco sind oder weil die Gewinnspanne bei Alto größer ist.
Da ich die Alto-Box nicht kenne, kann ich diese nicht beurteilen. Fakt ist, daß die Tapco Thump TH-15 A eine sehr brauchbare Einsteigerbox ist. Wenn Du größere Veranstaltungen bedienen möchtest, wirst Du bezüglich der Basswiedergabe aber um einen zusätzlichen Subwoofer nicht umhinkommen.

Gruß,
Wil Riker
 
100 Leute sind schon eine ganze Menge. Könnt eng werden ohne Sub.
Ich würd als DJ eigentlich nirgends ohne Sub aufkreuzen und lieber auf ein typisches Entertainer-System wie LUCAS von HK Audio setzen.
Aber mit 300 Euro wird das natürlich nix.

Gehörst du zu der Sorte von DJ die mit MP3s arbeiten? Dann bräuchtest du allerdings auch keinen Sub....

@Harry:
Sorry, bin eben zufällig über diesen Thread gestolpert, aber eine wichtige Frage hätte ich dazu.
Warum braucht jemand, der mit MP3 auflegt keinen Sub? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben