Toms, Cowbells und anderen Fragen...

  • Ersteller Pretty_Fly
  • Erstellt am
P
Pretty_Fly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
24.04.05
Beiträge
37
Kekse
0
Tach zusammen!
Nachdem ich schon einige Zeit stiller Mitleser bin und immer brav die Suchfunktion genutzt hab, muss ich jetzt mal activ ins Geschehen eingreifen,und ne ganze Menge Fragen stellen :rolleyes:.

1.Ich will ne Cowbell anschaffen, vom Klang her am liebsten wie die Rock Cowbell von LP (hier könnt ihr sie euch anhören: http://www.latinpercussion.com/Product_Showcase/Cowbells/lp_rock_cowbell.html)
Weiß jemand ob es ähnlichen Klang auch für weniger Geld gibt?
Und wofür sind die Plastik Aufsätze bei andren Modellen?

2. Stimmen, is schon son ne Sachen vor allem mit meinen Toms bin ich nich zufrieden inbesondere bei der Stand Tom. Ich find der Klang hält viel zu lang an und fällt zu sehr auf, schwer zu beschreiben, jedenfall sollte es in etwa so klingen :
http://www.everon.de/moschus/swf/drums.swf .
Wie sollte sollte da der Unterschied im stimmen zwischen Resonanz- und Schlagfell sein? Oder würde vielleicht Dämpfung was nützen? Hat das jemand erfahrung mit sowas?

3. Zum Schluß noch zur Haltung. Sitzt ihr mehr in der Mitte des Hockers oder am Rand?Mit richtig graden Rücken oder ist ein bisschen gebeugt normal?
Sollte der Snare Rand auf einer Höhe mit den Knien sein, oder eher höher oder tiefer?Die toms Rand an Rand mit der Snare?
Als letztes wie haltet ihr den Arm, so das der Unterarm gerade ist und genau auf einer Linie mit der Hi-Hat? Oder eher den Ellenbogen tiefer als den Unterarm? Oder is das eh alles egal :D?

So, das wars erstmal ;) Links/Teilantworten und Kritik sind auch wilkommen:)
 
Eigenschaft
 
zu 1: ich hab diese ridge rider von LP. die hat so einen plastikaufsatz damit die stixxe nicht so schnell kapot gehen. kann ich aber eigentlich nur von abraten, denn die sticks gehen so oder so kaput und diese plastikfläche bringt der glocke nen schlechteren sound.

zu 2: keine ahnung. muss man selbst ausprobieren oder einen der tausend anderen posts durchlesen und sein problem wiederfinden.

zu 3:jeder sitz anders. gesund wäre wohl ein gerader rücken. auch hier gilt: was andere machen ist eher unwichtig, machs so, dass du dich wohlfühlst und dein rücken auch.(bei rückenschmerzen nachm zockn wirste wohl was falsch machen!:p )
 
Ich hab die Glocke auch, ich find den Plastikklang besser, er ist etwas dumpf und daher meiner Meinung nach besonders gut fuer Rock geeignet.
Guck am besten nach Gebrauchtangeboten hab meine fuer 15Euro bekommen.:)
 
hab da mal ne Frage zu nem Tambourine.
Und zwar würd ich gern wissen, was man für ein Tambourine zu zahlen hat, was man nicht in der Hand spielt, sondern z.B. über die Hi-Hat baut.

Thx 4 feedback
 
MaschineWest schrieb:
hab da mal ne Frage zu nem Tambourine.
Und zwar würd ich gern wissen, was man für ein Tambourine zu zahlen hat, was man nicht in der Hand spielt, sondern z.B. über die Hi-Hat baut.

Thx 4 feedback

Sowas?:
TMT2BK.jpg

Macht 27€ bei Thomann
Zu befestigen wäre das damit.

Edit: Hoffe ich konnte helfen! :great:
 
jup alles klar... zur Befestigung hab ich mein ganz eigenes Werkzeug :) Ein sehr modifizierter Notenständer :)

trotzdem Thx, konntest helfen
 
jup alles klar... zur Befestigung hab ich mein ganz eigenes Werkzeug :) Ein sehr modifizierter Notenständer :)
ach du auch :D
hab meinen alten notenstände oben abgesägt, so das ich die tamburine draufschrauben konnte :great:
 
lol joar hab ich auch gemacht .. nur dass der bisher für meine Cowbell herhalten musste :p
 
Ich hab auch mal ne Frage!
Hab mir ne Kuhglocke bestellt aber keine Halterung.
Aber da die hinten n Loch mit ner Schraube hat, kann ich sie doch bei Gebrauch bequem auf den Dorn der Hi Hat schrauben, oder?
 
sickdrummer schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage!
Hab mir ne Kuhglocke bestellt aber keine Halterung.
Aber da die hinten n Loch mit ner Schraube hat, kann ich sie doch bei Gebrauch bequem auf den Dorn der Hi Hat schrauben, oder?
Kannst du machen, oder hiermit festmachen!
 
sickdrummer schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage!
Hab mir ne Kuhglocke bestellt aber keine Halterung.
Aber da die hinten n Loch mit ner Schraube hat, kann ich sie doch bei Gebrauch bequem auf den Dorn der Hi Hat schrauben, oder?
"Egg freelight", aber mit dieser Variante wirst du bestimmt nicht übermässig glücklich werden.
Probier´s halt mal aus und berichte dann.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben