Verzweifelte Stunden an der Gitarre

  • Ersteller ticks & leeches
  • Erstellt am
ticks & leeches
ticks & leeches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.07
Registriert
03.01.06
Beiträge
205
Kekse
82
Ort
Steppach
Naja also ich bin ja wirklich kein schlechter Gitarrist, aber an manchen Tagen spiele ich einfach nur einen Bockmist zusammen. Gehts euch auch so oder ist das euch nur als Gitarrenanfänger passiert?
 
Eigenschaft
 
geht mir im moment auch oft so. bin auch kein schlechter gitarrist (bzw. anfänger), aber wenn man jeden tag früh aufsteht und sich den halben tag auf der arbeit nur aufregt, dann hat man einfach keinen bock mehr sich abends hinzusetzten und zu spielen oder üben...wenn ich an die zeiten denke, in denen ich fünf bis sieben stunden am tag gelernt habe....herrlich :)


oft hilft mir es, wenn ich ein sehr cooles riff oder lied neu lerne und man so neue inspiration bekommt...

in diesem sinne....heavy metal!!!
 
Mir gehts grad so: Des Solo von Pull harder on the strings of your mertyr konnte ich immer Perfekt aber jetzt spiel ich so einen Scheiß zusammen!
 
Ja, das kenn ich auch, etwas, das man perfekt konnte, kann man dann plötzlich nicht mehr.
 
also Solos die ich lange nicht mehr gespielt hab kann ich heut auch net mehr gut. Aber ich glaub der Thread ersteller meint leicht was anderes.
Dass man sich an manchen Tagen auf ner simplen Pentatonik die Seele aus dem Leib spielt und an anderen Tagen nur dümmlich Töne aneinander hängt.
Kenn ich auch ganz gut, was kann man machen?
Abstand nehmen und was föllig anderes spielen
vllt mal zur akustik greifen (wenn vorher E)
oder mal mehr improvisieren (wenn vorher her nur Malmsteen hovh und runter gespielt wurde)
oder die Klampfe mal 2-3 Tage ganz stehen lassen
oder sich mit Rewievs, Biografien und Livevideos seiner Helden auf geilen, da kommt die spiel Lust schnell wieder (von wegen bohh das will ich auch können) und dann klappts meistens auch wieder mit dem spielen
 
nox` schrieb:
Ja, das kenn ich auch, etwas, das man perfekt konnte, kann man dann plötzlich nicht mehr.
Genau das meinte ich!!! Genau das!:D
Oh wie ich das hasse:evil:
Hab gedacht das passiert mir nur als Anfänger aber nein...:rolleyes:
 
Ja das kenn ich auch ein so genanntes Gitarrentief was vom Keinelustaufgitarretief gefolgt wird:D
 
Ja da kann ich auch ein Liedchen davon singen, bei mir is das dann immer so schlimm das ich richtig schlechte Laune bekomme :screwy:
 
Zu dem Thema (und auch vielen anderen) MUSS ich Euch einfach das Buch "In Vivo Guitar" (Abi von Reininghaus) empfehlen. Der hat da im Vorwort auch einiges zu Motivation und Selbskritik gesagt, was mir persönlich auf jeden Fall so einige Krisen erleichtert hat. Falls Ihr das also mal im Gitarrenladen (oder Bibliothek,...) seht unbedingt reinlesen und dann mitnehmen. :great:

Da kann man lange von Lernen...
 
also da jetzt alle geschrien ham ja mir gehts auch so..

also meine krisen waren eig. nie länger als 5 oda 10 minuten^^..:p

nja ich hoffe das bleibt auch so:)

MFG booooobby05
 
booooobby05 schrieb:
also da jetzt alle geschrien ham ja mir gehts auch so..

also meine krisen waren eig. nie länger als 5 oda 10 minuten^^..:p

nja ich hoffe das bleibt auch so:)

MFG booooobby05

Da dann ma herzlichen Glückwunsch:D
 
Das nennt sich Tagesform und das ist kein unbekanntes Phänomen. Das hat sicherlich jeder Mensch. Kann passieren, daß man nicht seinen Tag erwischt, das hängt ja von so einigem ab.
 
jimi² schrieb:
Da dann ma herzlichen Glückwunsch:D
dankö^^:rolleyes:

Bleecker Street Boogie schrieb:
Das nennt sich Tagesform und das ist kein unbekanntes Phänomen. Das hat sicherlich jeder Mensch. Kann passieren, daß man nicht seinen Tag erwischt, das hängt ja von so einigem ab.
Hm aba der threadersteller meint eher ne "längere krise" als ne schlechte tagesform...oda?:p

wie auch immer ich kann mir gut vorstellen das man so was doch eig. durch ganz gemütliches jammen (am besten wohl in moll^^) beheben kann...

MFG booooobby05
 
Ne, also ich mein eher so ne Stunde oder so. Wenn ich dann ne Pause mach und dann wieder nach 2-3 Stunden anfang dann gehts wieder. Aber Tagesformen hab ich auch sehr stark. Manchmal laufts, manchmal net.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben