the_arcade_fire
Registrierter Benutzer

Guten Tag und herzlich willkommen im Musiker-Board Equipment Thread
Ziel des Threads ist es mit einer möglichst großen Beteiligung der Forum-Community eine umfangreiche Sammlung von "Equipment" bezüglich Bands oder auch Solokünstlern|Musikern zusammenzutragen. Dabei wäre es schön wenn man möglichst kompetente Beiträge postet. Es wären eben nicht nur Bilder und Links gefragt sondern auch möglichst viel Information rund um dieses Equipement, z.B. Besonderheiten, Abänderungen, Live-Infos, Links zu Herstellern und vieles mehr. Auch wenn der Thread jetzt in der Gitarren-Plauderecke gestartet wurde, sollten sich die Beiträge auch auf das sonstige Band-Equipment beziehen. (Thread kann noch verschoben werden)
Wichtige Infos (bereits abgesprochen)
- Bitte keine 1:1 Copy & Paste Beiträge von bestehenden Websites. Links zu weiterführenden Seiten sind natürlich erlaubt.
- Achtet auf das Urheberrecht bei Bilder und Fotos. Keine geschützten Pressebilder etc.
Vorschläge wegen dem Aufbau der Beiträge (von Harlequin)
- Musiker|Bandname (eventuell mit Link zur Homepage)
- Bilder des Equipments inkl. Name bzw. Bezeichnung des Instruments (Ein einfaches Bild ohne weitere Beschreibung scheint mir nicht sinnig). Vielleicht auch Besonderheiten zu dem Instrument (verkauft, zerstört, gestohlen, für Museum/Ausstellung gestiftet). Ich glaube, wenn man Holz, Tonabnehmer, Bundanzahl etc. zusammenträgt wird das zu ausführlich, also eher rauslassen.
- Bilder und Infos zu Rack/Verstärker & PA
- Infos zu verwendeten Effekten
- Weitere Infoseiten und Links
In Flames - 1
Nightwish (Erno "Emppu" Vuorinen) - 1
Pearl-Jam - 1
Strung Out (Jake Kiley) - 1
Trivium - 1
Ich hoffe auf rege Beteiligung|Anteilnahme. Kritik und Verbesserungsvorschläge jeder Art sind gerne gesehen und erwünscht. Hoffe jetzt mal im Sinne des Boardes gehandelt zu haben. Danke an LennyNero für die Zusage.
Diskussion über den Thread >> HIER
Mfg
tHE aRCADE fIRE !
- Eigenschaft