Kataloge - Gitarrenhersteller

  • Ersteller black_guitar
  • Erstellt am
black_guitar
black_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.08
Registriert
01.03.06
Beiträge
88
Kekse
30
Ort
Spittal / Drau
Hallo!

Ich würde gern wissen wo man sich kostenlose Kataloge von Gitarrenherstellern Bestellen kann. (ESP - LTD, Epiphone, Gibson, Jackson) Bis jetzt weiß ich nur wo ichden Ibanezkatalog herkrieg.

mfg Black
 
Eigenschaft
 
Epiphone und Gibson bekommt man auf Musik & Technik / MUSIK & TECHNIK Prospektbestellung
ESP/LTD kriegt man in der Regel in gedruckter Form auf Messen, ansonsten gibt den aktuelle Katalog auf der offiziellen Seite zum runterladen.
Jackson habe ich bisher nur von gedruckten Katalogen auf Messen gehört.
 
Also meinen Jackson Katalog hab ich z.b. aus nem polnischen Musik-laden. Ich kann dir aber auf jeden fall sagen, dass du den Katalog auch im internet findest (als pdf Datei)!
 
son Thread gibts schon, guckt mal in anderen Sub Foren der anderen Hauptformen, da gibts ne Menge Quellen wo man Prospekte herbekommt!!!

Wenn jetzt nur mal die SuFu funzen würd....:D

Gruß
BassShuttle
 
Hmm... wenn die SuFu funzen würd hätt ich diesen Thread nicht aufgemacht ^^
 
Epiphone und Gibson bekommt man auf Musik & Technik / MUSIK & TECHNIK Prospektbestellung
ESP/LTD kriegt man in der Regel in gedruckter Form auf Messen, ansonsten gibt den aktuelle Katalog auf der offiziellen Seite zum runterladen.
Jackson habe ich bisher nur von gedruckten Katalogen auf Messen gehört.

Ich hab jackson kataloge schon in vielen Musikhäusern gesehen.
Aber stimmt schon im vergleich zu den anderen findet man die kataloge viel weniger.

Ma so ne frage: gibts eigentlich auch von Ibanez so nen (J) Custom Katalog oder so?

gruß Ali:)
 
Ma so ne frage: gibts eigentlich auch von Ibanez so nen (J) Custom Katalog oder so?
J-Custom-Kataloge? Nicht dass ich wüsste. Leider. :rolleyes: Wenn, dann sowieso nur in Japan - mir sind aber bisher nur Scans von japanischen Zeitschriftenanzeigen etc. untergekommen, aber kein Katalogmaterial.
 
so mal schaun (falls jemand noch andere Marken als die in den Klammern genannten haben will):

Framus: Framus international!
(über Support und dann Kataloge)

Duesenberg: Duesenberg®Guitars
(downloaden / evtl. auch anfragen und dann per Post)

Gordon Smith: Gordon Smith Guitars
über Contact Info eine Mail (englisch) schreiben und seine Adresse angeben...

Höfner: Karl Höfner GmbH & Co KG - Kontakt
kurze Mail schreiben mit der eigenen Anschrift...

Ibanez
(Deutschland-Vertrieb) und PRS (Deutschland-Vertieb): Musik-Meinl
entweder direkt runterladen, oder über Kontakt eine Anfrage per Mail, dann kriegt man die gewünschten (aktuellen) Kataloge per Post umsonst zugesandt...

Epiphone: Musik & Technik - - Epiphone
direkt oben recht - das Symbol zum downloaden, evtl. auch noch per Post bei einer Mailanfrage...

Gibson: Musik & Technik - - Gibson
unten recht - das Symbol zum draufklicken, evtl. auch noch per Post bei einer Mailanfrage...

Tokai: Tokai Guitars Australia Pty Ltd
...düfte zu finden sein ;) zum Download

evtl. wurden davon schon ein paar genannt - habe mir grade nicht alles durchgelesen...

Grüße!
 
FENDER bin ich seit monaten hinterher, aber mir antwortet keine sau von den ar***geigen......obwohl die doch glaube ich in Düsseldorf sitzen......

Gruß
BassShuttle
 
Servus,

ich bekomme von Thomann jeweils zum Quartal den neuen "Hot Deal"-Prospekt kosten- los geschickt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man da erstmal etwas kaufen muss oder man den auch so kostenlos geschickt bekommt. Musst mal nachschauen auf deren HP und zwar unter "Hot Deals" (www.thomann.de) :)

MFG
 
Kommen die "Hot Deals" normalerweise nicht alle vier Wochen?
 
Servus,

@Gitarrero:

Kann sein,....ich lese die Prospekte in letzter Zeit nur sehr peripher..:D , da ich einen anderes gutes Musikgeschäft mit guten Preisen gefunden habe. Also es kann gut sein, dass ich mich da getäuscht habe und die Prospekte alle 4 Wochen erscheinen! :great:

MFG
 
Ich muss zugeben, ich weiß es auch gar nicht so genau. Möglicherweise gehen die Mailings auch in unterschiedlicher Frequenz raus, je nachdem, ob man regelmäßig oder sporadisch bestellt (dann als Erinnerung, hihi).
 
Servus,

Lol...Du meinst, um die einstigen Kunden quasi zu animieren, endlich mal wieder ein Produkt zu kaufen,..hehe..gute Idee...:great:
Ist aber eine Strategie! :)

MFG
 
Aber noch interessanter ist die Thomann-Methode, den Kunden mit Warengutscheinen in Höhe von 10,- EUR dazu zu animieren, doch wieder mal was zu bestellen. :cool: Bloß habe ich schon lange keinen mehr bekommen, was wohl daran liegt, dass ich so oft bestelle. :rolleyes:
 
Hi,

Gutscheine??? Davon habe ich nie einen gesehen..so ein Mist!!:mad:
ich gestehe, dass ich bei Thoman eigentlich nicht mehr oft bestelle. Ich habe quasi vor Ort einen riesigen Musikladen, bei dem ich bisher immer fündig geworden bin und ich bisher billiger weggekommen bin als, wenn ich bei thomann bestellt hätte!:great:
Wobei ich bei Thomann die kostenlose Anzeigen gut finde, die haben mir nämlich so manchen Vorteil verschafft!!

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben