Schnäppchen auf der Musikmesse?

  • Ersteller Quintus123
  • Erstellt am
Q
Quintus123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

zur Zeit spare ich auf einen Bass, und da kam mir neulich der Gedanke, dass man ja vielleicht auf der Musikmesse günstig was kaufen könnte.
Wer hat Erfahrungen in Sachen "Schnäppchen" auf der Messe? Ich dachte dabei an Demoteile, oder vielleicht einfach an gute Verhandlungsgespräche mit den Herstellern selbst ;).
Oder ist das Quatsch und man bekommt dort eh nichts billiger?

Gruß
Quintus
 
Eigenschaft
 
Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die Ausstellungsstücke nur für Händler erwerblich, ich hatte das letztes Jahr nämlich auch vorgehabt. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 
Also ein Musikalienhändler bei uns hier im Norden verkauft jedes Jahr zu seiner Musikmesse alles aus seinem Laden zu Schnäppchenpreisen. Habe vor ca. einem Jahr während der Messe meinen Yamaha BB614 für 360,- gekauft.

Mfg Dennis
 
Sach mal an, wer ist denn der Musikalienhändler bei uns im Norden?
 
Ähm der Musikermarkt in Rendsburg

Haben jedes Jahr im Januar ne Messe, bei der die dann echt alles sau billig raushauen.

Mfg Dennis
 
ich glaube du selbst wirst nichts kaufen können auf der messe.
aber vielleicht kannst du hoffnungen hegen, Bässe von Herstellern, die sich noch nicht so sehr durchgesetzt haben, demnächst bei einigen Höndlern ordern zu können. (ich denk z.b. an den Mojo von Swingguitars, oderso)
 
Auf der Musikmesse dürfen die Händler eigtl nix verkaufen (also jetzt an dich als Privatperson). Den Grund kann ich dir nicht mehr genau nennen aber es hat iwas mit dem Zoll zu tun.
 
ihr müsst zwischen "richtigen" messen, auf denen hersteller und importeure die produkte für den handel präsentieren und hausmessen der händler unterscheiden.
 
Als ich den Ausgangspost gelesen habe war von "Musikmesse" die Rede und für mich ist die Musikmesse die Frankfurter
 
davon ging ich auch aus :confused:
solche großen musikmessen sind was für händler, und für den gemeinen pöbel wie uns nur was zum "gucken undkurz anspielen", während irgendwelche "privaten" musikmessen wohl schon das ein oder andere schnäppchen springen lassen können.
 
Ich weiß von Leuten, die sich ihr Instrument direkt von der Frankfurter Musikmesse mit nach Hause genommen haben. Inwiefern sich das aber im Bereich der Legalität bewegt hat, kann ich nicht sagen...
 
beisst sich das mit meiner generellen antwort ;)?
 
beisst sich das mit meiner generellen antwort ;)?

hö?:redface:
hab ich was falsches geschrieben?

Sagen wir's mal so, besagte Personen sind weder Handelstreibende noch Dienstleister, noch Produzenten...bleibt noch die Gruppe der Konsumenten übrig...;)
 
hö?:redface:
hab ich was falsches geschrieben?...
nöh. spekulierten alle vor dir von "musikmesse(n)". dass nach händlermessen die präsentierten teile rausgekloppt werden, ist auch m.e.n. in verschiedenen branchen möglich. vll. fährt dann auch der eine oder andere agronom mit dem ausstellungsschlepper nach hause ;).
 
vll. fährt dann auch der eine oder andere agronom mit dem ausstellungsschlepper nach hause ;).

Ist jetzt zwar OT, aber von Berufswegen besuche ich hin und wieder solche Agrarmessen. Leidenschaftliche Landwirte sind noch schlimmer als Musiker. Die Jungs muss man teilweise fast mit Waffengewalt wieder vom Schlepper runterholen. Steckte da ein Schlüssel würde so mancher vermutlich nicht das Ausstellungsende abwarten, bis er den Nachhauseweg mit besagtem Gefährt antritt...:D
 
Ist jetzt zwar OT, aber von Berufswegen besuche ich hin und wieder solche Agrarmessen. ..:D
sch*** auf ot. ich hab´s ungefähr 12 jahre lang gemacht. die motorsägenvorführung ist auch so´n ding. wenn in 10 minuten vor 50 gestandenen männern, welche mit untertassengroßen augen und offenen mündern auf den zakk wylde dieses handwerks starren, die venus von milo aus dem baumstamm gefräst wird.
 
Ich weiß von Leuten, die sich ihr Instrument direkt von der Frankfurter Musikmesse mit nach Hause genommen haben. Inwiefern sich das aber im Bereich der Legalität bewegt hat, kann ich nicht sagen...

Seit einigen Jahren werden (zumindest am Besuchertag) beim Verlassen auch größere Taschen gefilzt. Da geht im Prinzip nix mehr, was lohnen würde.

Grüße, Pat
 
Ich war 2007 auf der Messe und da war es verboten Instrumente zu kaufen (auch anderen Kram). Wenn man eigene mitgenommen hatte, wurden die vorher markiert. Ist man mit einem Instrument ohne Markierung rausgegangen und wurde erwischt, musste man das gute Stück abgeben... so viel zur Theorie... Fender hatt damals ein paar Vitrienen mit "SOLD" Aufklebern:rolleyes: (jedenfalls so ungefähr, ganz genau weiß ich das nicht mehr).
Nun gut, ich wollte auch kein Instrument dort kaufen und daher weiß ich auch nicht ob sie wirklich billiger dort waren, aber Saitensätze und Kabel hat man schon zu einem guten Preis bekommen ;) Man muss ja auch zulangen um den frust über das hohe Eintrittsgeld zu besänftigen :cool:
 
HellbOOm hat es schon richtig beschrieben. Ich war dieses Jahr auch auf der Rendsburger "Hausmesse" des dortigen o.g. Musikfachmarktes. Hausmesse habe ich deshalb in "" gesetzt, weil dort auch Hersteller/Lieferanten ihre eigenen Stände haben. Und die haben in der Tat ihre Sachen zu spektakulären Preisen verkauft. Ich erinnere mich noch an Precis und Jazzbässe der Firma Vintage für etwas über 200 Euro, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Grüße
T.

P.S.: Wieviel Eintritt bezahlt man den mittlerweile für die Frankfurter Messe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben