Musikmesse Frankfurt 2007

Oh ich meinte Promark nicht Vicfirth, sorry
Der Vicfirth stand ist nur für Artists.... irgendwie scheise von denen.

gruß wudu
 
also ich hab am schlus noch zeug geschenkt bekommen wie z.B. pro mark sticks etc...man musste einfach nach 6 hingehen und fragen "ob se noch was übrig haben" ^^

das geilste set fand ich war das acryl set von kirchoff, allerdings das hinten , nicht das grosse blaue......

sehr enttäuscht war ich von drums4europe....von ihrem "exotischen" zeug war so gu wie nix da, grauenhaft gestimmte snares etc.....

der pearl stand war auch fett - hab mir dennis chambers auch angeschaut, einfach goldig wie er da lachend einen stick verliert...und dann nochmal ^^

hab nciht gewusst das aussem forum so viele kommen, hätte man sich evtl treffen können.
 
ich fand bei pearl hat sich eine snare wie die andere angehört... fand ich schade... lag vllt auch daran das da einfach nen höllen lärm war... und teilweise genz schön schlecht gestimmt... zb. bei peace... (hab da einfach ma alles angespielt was an snares da rum stand...) und bei sonor fand ichs auch nen bissl albern das man noch net ma die fumas testen konnte...
 
jepp
die peace snares hab ich beim letzten rundgang dann doch nochmal angespielt als gegen 17h30 nich mehr soviel betrieb war
einzig die phosphor bronze hat noch halbwegs nach was geklungen, mich hatte da die kupfer und die andere handgedängelte snare interessiert, die waren aber schon mächtig runtergespielt *G* da ging fast nix mehr, trotzdem denke ich dass die dinger großes potential haben.
das blöde an peace allgemein: nich mal 50% von dem kram auf der messe kann man in deutschland überhaupt kaufen, ich bin ja immernoch etwas scharf auf das jazzkit (bebop kit) was die haben, gefällt mir gut und klanglich kann man da mit ordentlichen fellen schon was rausholen. nur gibt es das hier einfach nich zu kaufen,
2222006122416PMx3marin350x256.jpg
 
Gavin Harrison zu sehen war mein persoenliches Hilight. Der Typ ist einfach der absolute Hammer!!
Beckentechnisch fand ich Bophorus sehr geil. Auch das Zildjian 24" K Lightride fand ich sehr geil. Genrell kams gut, dass man bei den Beckenherstellern echt auf alles hauen konnte was rumhing.
Drumtechnisch hab ich leider nur das fordere Kirchhoff Acrylset richtig anspielen koennen. Sonst nur immer mal nen bissi auf den Toms rumgehauen.
Alles in allem wars echt cool, aber nichts wirklich megaabgefahrenes.
 
Hmmm... also an der Lautstärke könnte ich ein kleines bisschen zu beigetragen haben. :p

Hab nämlich den Meinl-Percussion-Stand auf Herz und Nieren geprüft (vor allem die Samba-Instrumente, da ich nichts von Meinl spiele, da sie meiner Meinung nach noch nicht ganz an DEN Samba-Percussion-Bauer schlecht hin (Contemporanea) rankommen). Hab da bestimmt 1-2 Stunden am Stand verbracht und mit den ganzen Meinl-Angestellten ne hübsche Jam-Session hingelegt. :cool: :)

Ansonsten war die Messe in Ordnung, hab auch einige Leute aus dem Board getroffen (Ray, Lenny, History, 500/1, fetty, tos, antje, kaddi, kurc, und noch einige andere). Schade fand ich nur und das ärgert mich eigentlich jedes mal bei Pearl, dass die einem die Drum-Sets nicht wirklich antesten lassen wollen. :redface:
 
naja das einzigste was mich mehr als meine blöde sehnenscheidentzündung an der radialen streckgruppe (die ich nicht vom schlagzeugspielen habe) genervt hat waren die ganzen berümten musiker die mit irgentwelchen vorstellungen oder autogrammstunden stundenlang irgentwelche stände blockiert haben... also wenn ihr jemanden mit sehr langen haaren und so ner dummen blauen handgelengsmanschette gesehen habt... das war ich...
 
Ich war so nah na dran und doch so weit fern. :D
Wir ham nen Gig in Darmstadt gespielt kurz habe ich
wirklich überlegt von Darmstadt aus hinzufahren.
Ist ja nur ein Stückschen.

Dann haben wir allerdings mitbekommen
das alle Getränke für die Band umsonst sind. :p

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei. :)
 
Ich hatte auch einen Auftritt gestern abend.

Haben sich wenigsten ein paar von euch getroffen (da gabs doch einen vereinbarten Meetingpoint?). Nächstes Jahr klappts hoffendlich auch bei mir ;)
 
Am besten gefallen hat mir diesmal die Anatolian Diamond-Trinity Serie. Super klang bei den Rides und extrem geiler Klang bei den kleineren Crashes. Leider für Schüler unbezahlbar :rolleyes:

Bei der Sache mit den Snares kann ich nur zustimmen... mir kam es auch so vor, als haben die fast alle sehr ähnlich geklungen oO

Und der Peace-Stand hat mich auch sehr enttäuscht (dabei hatte ich sogar noch extra ein Peace-Fell zum signieren dabei :( ). Die Felle dort waren ziemlich übel verstimmt... hoffentlich ist das nächstes Jahr nicht wieder so. Da bleibt Antesten nämlich aussichtslos.

Desweiteren fand ich die neue (?) Technologie von Tama bei den Iron Cobras ziemlich geil. Damit mein ich speziell die DoFuMa mit Rolling Glide und der Feder auf der Fußplatte zum schnelleren Rücktreten des Pedals in die Ausgangsposition. Hat sich super gespielt!

Alles in Allem wars ein gelungener Tag und ich werd auch nächstes Jahr wieder dabei sein :)
 
nächstes jahr dann mit studentenausweiß damit man net die unglaublichen 26€ blechen muss...
 
lol musste nur 7€ zahlen und weiß nicht wieso :D
war ne sau lustige verkäuferin ^^.

Der Peace stand war total schlecht. alle Toms warn total schlecht gestimmt...pfui..

gruß
 
Was ich da höre stellt mir meine Nackenhaare zu Berg! :eek:
Wie kann es sein, dass das so knausrig, unprofessionell und fahrlässig gehandhabt wird? "Verbotenes" anspielen, halbes Sortiment, schlecht gestimmte Snares, unfreundliches Personal....
Und ich dachte immer, am meisten Profit schlägt man aus den Messen, wo man seine Neuheiten vorstellt. Wenn sie's nicht mehr nötig haben wird das je länger je mehr einigen Drummern und Drummerinen zur Nase stinken und sie werden auf Alternativmarken umsteigen. Ich hoffe einfach dass keiner auf die Idee kommt, sich auf seinem Namen auszuruhen :redface: Schade...

Dann habe ich ja nichts verpasst, sagt ihr?! ;)

Alles Liebe, Limerick
 
also mit anspielen hatte ich keine probleme, richtig genervt hat das an den ich glaube pork pie oder truth waren es, die hatten keine klöppel dran was man erst gemerkt hat wenn man schon losspielen wollte.....

aber wenn man sich mal ne minute geduldet hat und nen stand mitarbeiter gefragt hat ob er den gerade spielenden vom set entfernen könnte war man eigentlich recht schnell an den sets....

was ich auch gelernt hab, sticks mitbringen !!!

hab mir später an einem der scheinbar zwei zildjianstände ein paar sticks geholt, die travis barker signature dinger und die ham se mir für 10 euro gegeben, find ich eigentlich nen fairen preis, de kosten normal auch mehr.

insgesamt hat es sich mit ein bisschen warten doch gelohnt, war ganz kurz in halle vier, und was raum und platz angeht war man da in halle 3 gesegnet.

so long
 
Also ich finde du hast schon etwas verpasst @ Limerick

Die EV Funk Alliance war hammer geil. Und David Garibaldi war für mich auch ein Highlight.(Tower of Power Fan).

Die ganzen Punkrocker die zeigen mussten das sie am lautesten spielen können waren ned so der renner....

ich wiederhole mich...

gruß
 
insgesamt hat es sich mit ein bisschen warten doch gelohnt, war ganz kurz in halle vier, und was raum und platz angeht war man da in halle 3 gesegnet.

:screwy::screwy::screwy:in halle 3 gesegnet :D

Naja... aber was den Geräuschpegel angeht *WAAAAH!*

Ich kam aus der (auch schon ziemlich lauten) Halle 4 in die 3 und als ich die Tür aufgezogen hatte flog ich fast zurück xD

Ohne Spaß, wie könnt ihr Drummer beim antesten nur den Takt halten, wenn überall um euch herum getrommelt wird was das zeug (fell) hällt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben