Musikmesse Frankfurt 2007

IMN
IMN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
07.04.05
Beiträge
679
Kekse
248
Bald ist es wieder so weit... diesmal vom 28.3. - 31.3.2007, findet das - für viele Musiker - wichtigste Event des Jahres statt: die Frankfurter Musikmesse!

Ich dachte, es wäre ganz nützlich eine Art Sammelthread bzgl. der Musikmesse für uns Drummer zu haben.

Vielleicht weiß jemand, was es dieses Jahr für uns Trommler für Produktneuigkeiten gibt?
Welche Interpreten dieses Jahr besonders zu empfehlen sind?
Welche Stände man keinesfalls umgehen sollte?
Gibt es allgemeine Neuerungen bzgl. der Musikmesse (neue Stände, neue Hallen)?
Wer von euch geht alles zur Musikmesse?

Auf der offiziellen Seite ( Musikmesse Frankfurt - ) stehen ja schon einige Infos zu den Konzerten, allerdings wäre es sicher interessant, zu erfahren, was uns die verschiedenen Hersteller 2007 für neue Produkte bieten. :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Klar gibts neuerungen. Sonor bringt Force 507, 1007, 2007 und 3007 raus. Pearl bringt Export ECX und Vision Serie raus.
 
Auf der offiziellen Seite ( Musikmesse Frankfurt - ) stehen ja schon einige Infos zu den Konzerten, allerdings wäre es sicher interessant, zu erfahren, was uns die verschiedenen Hersteller 2007 für neue Produkte bieten. :)
Ich würde mal sagen, alles was es auf der NAMM zu besichtigen gab, wird auch auf der Musikmesse zu sehen sein... :eek: ;)

Wer von euch geht alles zur Musikmesse?
Sofern nichts weiter dazwischen kommt, werde ich am 31.03. dort sein. :)
 
Hallo,
Klar gibts neuerungen. Sonor bringt Force 507, 1007, 2007 und 3007 raus. Pearl bringt Export ECX und Vision Serie raus.
wohow dann wirds ja noch schwieriger mich zu entscheiden was ich für ein zweites set kaufen soll. ich schwanke jetzt noch zwischen dw pdp mxr und superstar efx. das 3007 wird sicher intressant. mal schaun'.
 
Außerdem bringt Tama nen paar interessante Sachen raus.

-Iron Cobra wurde überarbeitet (neuer Cam und neues Achsengehäuse)
-John Blackwell Signatur-Snare
-Warlord Exotix Limited Edition Kit
-neue Finiches (Scorched Copper Burst-> Bubinga, Antique Natural Bust-> Maple und Bubinga, Blue Metallic Fade-> Swingstar)
-limitierte Starclassic Performer Drums
-Superstar jetzt auch in HyperKit Größen und BlackNickel Hardware
-die neuen ImperialStar sind da
 
Auf die Konzerte die da bis jetzt stehen kannst du nur gehen wenn du ne Zeitmaschine hast...

Jaaa! Es gibt einfach zu viel Gutes zur gleichen Zeit auf unterschiedlichen Bühnen... :(

@METAL: Wow stimmt, hatte gar nicht daran gedacht. Die neuen Sets werden sicher interessant!

@Simon: Die Blackwell-Snare verspricht auch einiges an Neugierde :)
 
ich hab mal ein wenig recherchiert und alle sonorneuheiten gefunden.:D mach dich glücklich. klick hier.
mir gefallen vor allem das finish "white oyester" bei der neuen s-class und "midnight fade" vom 3007er.
 
Also ich bin auf alle Fälle auch da, am 31.3. =) Man könnte ja einen Treffpunkt oder so ausmachen dass man sich auch mal persönlich kennen lernt :)
 
Also ich bin auf alle Fälle auch da, am 31.3. =) Man könnte ja einen Treffpunkt oder so ausmachen dass man sich auch mal persönlich kennen lernt :)
ich weiss nicht ob ich kann. frankfurt liegt nicht grad bei mir um die ecke. aber eine schöne idee ist es trotzdem.
 
Es wäre sicherlich interessant, die neuen Sets zu testen, soweit man sie testen darf. Es gibt sicherlich hersteller, wo man nichts testen darf oder lieg ich da falsch?
 
Ich hab eher gemeint dass das noch das Programm vom letzten Jahr ist... :rolleyes:

Ups... na das is aber echt verwirrend... erklärt allerdings warum er bei Eventsuche nichts gefunden hat :D
Da stand nämlich schon 2007... dann dachte ich, das gilt auch für die Übersicht :rolleyes:
Hab mich schon gewundert, warum die Musikmesse wieder bis Sonntag geöffnet haben soll :p

@METAL: Also letztes Jahr war fast nichts mit selbst antesten... Natürlich kannste mal auf die ein oder andere Trommel hauen, aber offiziell standen die Sets nicht mehr zum Anspielen zur Verfügung.. waren auch keine Sitze dahinter.
Ich hab gehört, dass das Anspielen unter der Woche noch erlaubt ist, dazu muss man allerdings im 'Musikbuissnes' tätig sein... also Musiklehrer, Musikproduzent, Berufsmusiker, ... sein.

@duke:drum: Hey danke. Schau ich mir gleich mal an.
 
Die Frage ist auch, ob man bei dem Lärm überhaupt halbwegs vernünftig testen kann :)
 
Es wäre sicherlich interessant, die neuen Sets zu testen, soweit man sie testen darf. Es gibt sicherlich hersteller, wo man nichts testen darf oder lieg ich da falsch?
solange du so tust, als ob du das ding verdammt sicher kaufst, lassen die dich schon ran. du must nur zu so nem fritz gehn und ein bisschen fachsimpeln. irgendwann fragst du halt ob du deine griffel mal anlegen darfst.
bei den cymbalherstellern ist das normalerweise garkein problem.
und denk dran, die wollen ja auch was verkaufen. und blöd kommen is nich wenn man was vertickern will.:D
 
ich weiss nicht ob ich kann. frankfurt liegt nicht grad bei mir um die ecke. aber eine schöne idee ist es trotzdem.

Nya, ich fahr auch 400km nach Frankfurt :D Ich hoff es lohnt sich =)


Edith sagt: Aber die Schweiz is natürlich nochma 2 Schritte weiter ^^
 
Also ich wohn ja ganz nah und bin auf jeden Fall dort ;)
 
Also ich würde ja auch gerne, aber die Fahrt würde mich mit dem Zug (normale Verbindung) 83€ kosten - und das wäre nur die Hinfahrt. :-(
Das wird wohl nichts... Schade
 
ab dem RMV bereich ist bahnfahren mit der eintrittskarte abgedeckt
 
Öh, was ist der RMV-Bereich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben