Wie lange spielt ihr schon Schlagzeug?

  • Ersteller Pressroll
  • Erstellt am

Wie lange spielt ihr schon Schalkzeug?


  • Umfrageteilnehmer
    129
Pressroll
Pressroll
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
456
Hallo, wie lange ihr denn schon Schlagzeug spielt.

Hab nach der Frage gesucht sollte die schon gestellt worden ssein, vergebt meiner Unbedarftheit

EDIT: mir ist da ein Fehler nach 6-7 unterlaufen die folgende Zeile soll natürlich >7<10 sein.

Anmerkung...

ich selbst zähl mich zu den "14jährigen"
 
Eigenschaft
 
etwa dreeee jahre!

und du pressrollllee?
 
So ungefähr ein Jahr, und mit der Band wars denn im Summer of '04 ( :D ).
 
so ca. 2 jahre!....und es ist das geilste was es gibt!!!!(vorher hab ich klavier gespielt *kotz*)
 
Spiele seit 7 Jahren, hatte 1,5 Jahre Unterricht. Danach Umzug in Mietswohnung, konnte circa 3 Jahre lang nicht regelmäßig üben nur höchstens einmal im Monat wenn ich mit meinen Freunden bei nem Kumpel gejammt habe.
Die nächsten 2-3 Jahre nur einmal in der Woche in der Bandprobe.
Naja...jetzt kann ich wieder druchstarten da ich seit einem halben Jahr einen Proberaum direkt vorort gefunden habe...soviel von mir.:great:
 
Spiele jetzt seit 8 Jahren. Seit etwa 1.5 Jahren oder so sind es sicher 1.5h pro Tag. Jetzt hoff ich das ichs in die Militär Musik schaffe, ins Militär muss ich als Schweizer so oder so, da will ich wenigstens etwas richtiges machen.
 
Rey schrieb:
Spiele jetzt seit 8 Jahren. Seit etwa 1.5 Jahren oder so sind es sicher 1.5h pro Tag. Jetzt hoff ich das ichs in die Militär Musik schaffe, ins Militär muss ich als Schweizer so oder so, da will ich wenigstens etwas richtiges machen.
Saubere Einstellung!!!
 
Ich spiele seit 9 ein halb Jahren und habe immer noch Bock drauf :D
 
Spiele seit fast 9 Jahren Schlagzeug, seit 3 Jahren mit meiner (bisher ersten und einzigen) Band zusammen und seit 1 1/4 Jahren Doppelbass.
 
Also ich hab mit 10 angefangen und hatte kleiner Pausen drin. Deshalb schätze ich mich auf ca 10 Jahre Spielpraxis.
 
so, ich spiel ca seit 5-6 jahren. dazwischen keine pausen und immer unterricht.
 
konstant also täglich ca 1 stunde spielen, sind das jetzt circa 3 monate :) hab for fun inner band angefangen und eigne mir weitesgehend alles selber an. hab halt vom kumpel einiges früher schon gezeigt bekommen und bei ihm auch gespielt udn damals ab und an inner schule aber nie wirklich jetzt seid 3 monaten richtig und regelmäßig.
 
werden im sommer 2 jahre, spiele jetzt seit ca 1 Jahr Doppelfuß.
Seit etwa einem Jahr bin ich auch in ner Band, habe aber schon ca. n halbes jahr vorher mit dem einen Gitarristen gespielt (der total überqualifiziert war, was mich extrem pushte)

edit: die ersten 2-3 monate spielte ich täglich. dann nur noch mal die woche je eine stunde(danke liebe nachbarn). seit nem 3/4jahr geh ich durch proberaum mindindestens jeden 2 tag trommeln.
habe jetzt erst 3 mal unterricht gehabt, was mich wieder nach vorne bringt.
 
ich kopier ma aus meiner bio:
"Ich habe mit 15 angefangen zu drummen. Die ersten 2 Jahre ohne Lehrer, anschließend bis jetzt (20) quasi durchgehend, bis auf eine 3-monatige Pause in meiner Grundwehrdienstzeit und ca 1,5 Jahre Unfähigkeit aufgrund von Verletzungen :/ "

also spielerfahrung effektiv ca 2 jahre, hab beim vote trotzdem die vollen 5 jahre angegeben... ich hab leider sehr wenig in letzter zeit gespielt
in ner band spiel ich seit etwas mehr als einem jahr (link siehe unten)
dofuma hab ich seit weihnachten 2003, da ich allerdings fast das ganze letzte jahr nich spielen konnte (beide knie im eimer + bundeswehr), hab ich da auch nur ca. 3 monate erfahrung
seitdem ich urlaub hab (fast 2 wochen) hab ich irgendwie das drummen "wiederentdeckt", jetz klöppel ich grad immer mit meinenm sticks rum... und ich krieg ja auch bald n neues set :) ole
thats it... so far
 
Glaube, den Thread gabs tatsächlich schonmal?!
Schwamm drüber, du hast dich ja bemüht. :great:

Ich besitze mein Schlagzeug seit exakt 5 Monaten und 10 Tagen.
Zum ersten mal gespielt habe ich vor ca. 10 Monaten, für ne halbe Stunde bei nem (ehemaligen) Freund von mir. Seitdem hin und wieder mal ein paar Tabs angeschaut, Luftschlagzeug gespielt, oder mit Stabilos meinen Schreibtisch malträtiert, naja dann kam das Eigene Set. Erstmal sehr viel dran gespielt, dann kamen die Nachbarn, dann ein Umzug (mit neuen Nachbarn) und jetzt der Proberaum, wo ich im Moment nicht jeden Tag hin kann. :( Alles übrigens ohne Lehrer, und gezeigt hat mir auch bloß der Kerl vor 10Monaten was, sonst niemand.
Kommt effektiv auf vielleicht 3 Monate Spielzeit hin oder so, aber mit dem Resultat bin ich doch ganz zufrieden :)
 
Ich spiel seit 7 Monaten oder so aber ich will nicht absoluter Neuling ankreuzen :D
 
Seit 13 Jahren. :)
 
Ich spiele fast zwei Jahre Schlagzeug, seit anderthalb Jahren mit Unterricht.
Mittlerweile auch in drei Musikgruppierungen.
Ner Privaten Rock-/Pop(cover)band
Jugendband der Kirche...(das fetzt!)
Und ich bin Percussionist^^ im örtlichen Jugendorchester des Musikvereins.
Soviel zu meiner Bio
Grüße
\Marco/
 
Spiel seit etwas über einem Jahr
 
Also ich spiele jetzt 9 jahre jedoch hab ich auch eine ca.2 jährige "Pause" eingelegt gehabt inder ich fast nur snaredrum und percussion und in einem blassorchester gespielt habe, seid ca. 2 jahr hab ich mir dann ein neues set zu gelegt und seid dem klöppel ich was das zeug hält

ALSO(kurzfassung):
- mit 6 jahren angefangen
- 4 jahre gespielt(haupsächlich snaredrum und nur etwas set)
- mit 10jahren bronzenes Leistungsabzeichen gemacht(weiß nicht ob das jemandem was sagt)
- 1-2 jahre set( neuem lehrer der andere hatte sich nicht um mich "gekümmert" )
- mit lehrer aufgehört dann die 2 jährige "fast pause"
- dann nach 5 jahren (mit 14) mit dem blasorchester aufgehört und schon früher wieder mit unterricht angefangen
-jetzt seid 2 jahren wieder voll dabei mit lehrer

->bin jetzt 15 und spiele seid 9jahren schlagzeug 5 jahre blasorchester erfahrung und jetzt seit einem halben jahr in einer Band

PS: Ich weiß mein deutsch ist miserabel... :( und wir schreiben morgen auch noch deutsch schulaufgabe :cry:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben