Wie viele bzw. welche Instrumente spielt ihr?

  • Ersteller YtseJam
  • Erstellt am
DrummerinMR schrieb:
ich spiele seit 11 Jahren Trompete und seit 6 Jahren Drumset. Hatte mal n bissi mit Gitarre angefangen, so die wichtigsten accorde, das werde ich sicherlich nochmal vertiefen wenn ich etwas mehr zeit für hab ;)

Drumset?

Also, du meinst wohl Waschtrommel, Waschbrett und Waschbecken?

:D ;)

Bitte nicht böse sein, aber ich mußte jetzt einfach mal den Chauvinisten raushängen lassen.

-----------------------------------------------------------------------

Ich spiele keine zweites Instrument, außer ab und zu wie hier, die Arschgeige. Habe allerdings mal mit dem Gedanken gespielt noch Bass zu lehren.
Schau mer mal...am Schlagzeug gibt es für mich allerdings auch noch sehr viel zu tun.
 
T-Bone schrieb:
... Drumset? Also, du meinst wohl Waschtrommel, Waschbrett und Waschbecken?...
da fällt mir ganz spontan Troubadix ein: "...B A R D I N N E N ??? BARDINNEN?? es gibt keine Bardinnen, höchstens Bardamen..."
 
*g* dass ihr euch grad am drumset stört... ich hätte ja eher mit dem allgemeinen bläserwitz gerechnet...
dazu habt ihr JETZT die chance :
 
wir stören uns überhaupt nicht an deinem Drumset - im Gegenteil gibt viel zu wenige Frauen an diesem Instrument!!
...das war jetzt was anderes (Wayne wird wohl auch noch einen Gag beisteuern...), das ist so der innere Zwang auf solche "Wendungen" zu reagieren/zu antworten - frei nach dem Motto: Lieber einen guten Freund verlieren als eine gute Pointe...!
 
DrummerinMR schrieb:
*g* dass ihr euch grad am drumset stört... ich hätte ja eher mit dem allgemeinen bläserwitz gerechnet...
dazu habt ihr JETZT die chance :

Wirklich? Bitte tue dir das nicht an!

DrummerinMR schrieb:
...muss sagen, dass ich mit der base eigentlich mit schuhe besser spielen kann...

Auf diesem unverzeilichen Ausrutscher von dir, folgt ein unverzeilicher Kalauer von meiner Seite:

Wie nennt man eine Trompetenspielerin?

Thrombose!


Ganz übel, ich weiß, aber Strafe muss sein!

;) :D
 
...dann sag ihr wenigsten, daß die vielen Halbwissenden diesen Ausdruck hier geprägt haben - richtig natürlich: Bass, Bassdrum,...
 
Also, bevor hier sexistische Bläserwitze das Topic des Threads verfehlen bitte ich doch erstmal um ein "Bilder von euch" Beitrag seitens DrummerinMR. Nichts ist schlimmer als sinnlos abge(b)lassene Witze, stell sich einer vor sie hätte ganz schmale Lippen - FATAL - FATAL -

Na denne


Offtopic überlist, spiele E-Bass und Schlagzeug - als Kind mußte ich mal Flöte lernen -
 
:cool: Schlagzeug spiel ich jetzt seit fast 3 Jahren. Gitarre hab ich als Kind in der Grundschule mal gespielt, dann nicht mehr. Jetzt nehme ich neben Schlagzeugunterricht auch seit einem Jahre wieder Gitarrenstunden. Erst war ich ja kein guter Schüler, denn Gitarre, Mensch das schmerzt und da braucht man ja Riesenpranken und Kraft. Inzwischen quält mich mein Lehrer nicht mehr soviel mit Theorie (wie und warum ein Am7-sus oder so einen Finger weniger hat Am7 hoch 9 oder so, kann mir das eh nicht merken) und wir klampfen einfach drauf los. Seit einem Monat hab ich jetzt auch Klavierunterricht, um mein Notenlesen zu verbessern. Aber das ist wirklich schwer. Uffz, aber dann seh ich immer die 6-jährigen Kinder beim Üben, da sag ich mir, was die können, kann ich schon lange.

Seit kurzem haben wir jetzt auch sowas wie ne Girl-Übungsband gegründet. Derzeit spielen wir 'Thank you for loving me' von Bon Jovi. Da wir jeder zwei Instrumente beherrschen (zu glauben), können wir so ab rotieren. Ich bin dann an der Klampfe oder an den Drums (und singe), die anderen beiden sind am Klavier, den Drums und vielleicht demnächst am Bass. Einen Blumentopf werden wir wohl nicht gewinnen, aber es macht Spaß und irgendwas muß mann in dem langweiligen Kaff hier in Taiwan ja tun. Ich finds jedenfalls klasse, soviele Musikinstrumente auszuprobieren, auch wenn es nun etwas langsamer fortschreitet, da ich das Üben ja auf alle Instrumente verteilen muß.
 
Ich spiele seit 15 Jahren Klavier, seit 6 Jahren Schlagzeug und seit 1 Jahr Bass (alles mit Unterricht, Klavier aber inzwischen nicht mehr) und es bereitet mir Freude, wenn ich mich einfach in verschiedenen Bereichen ausleben und musikalisch ausdrücken kann.

Das Schlagzeug ist inzwischen für mich mein Hauptinstrment geworden aber ich sitze auch noch gerne am Piano und klimpere ein paar Akkorde vor mich hin.

Bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil feststellen können, wenn man mehrere Instrumente spielt. Gut, wenn man sich beim Bassspielen solche Blasen an den Fingern holt, dass sie aufplatzen, muss man halt mal ein paar Tage pausieren :D.

Das Schlagzeug spielen viel mir dadurch, dass ich vom Klavier spielen her schon Noten und Rhythmen lesen konnte, sehr leicht. Mit dem Bass spielen war es dann genauso. In meiner Unterrichtsgruppe ist ein Schüler, der noch nie ein Instrument gespielt hat und sich musikalisch auch gar nicht auskennt. So habe ich natürlich auch mal angefangen, aber es fällt mir dann immer wieder auf, dass er Dinge, die für mich selbstverständlich sind, gar nicht kennt, ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen.

Ich habe mich schon oft mit meinem Schlagzeuglehrer über Multiinstrumentalisten unterhalten und es gibt da sicher auch viele Negativbeispiele wie z.B. Leute, die meinen, sie müssten zehn Instrumente beherrschen und können kein einziges wirklich.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es einfach sehr hilfreich ist, sich in unterschiedlichen Bereichen auszukennen um auch einfach die Interaktion in der Band zu stärken. Oft hat man auch als Drummer mal eine Songidee aber kann sich nicht ausdrücken bzw. die Idee umsetzen, was einfach sehr schade ist.

Zurzeit spiele ich nicht in einer Band, aber ich hoffe doch sehr, durch den Bassunterricht auch viel über das Zusammenspiel von Bass und Drums zu lernen :D.

Natürlich kann man sich nicht um alle Instrumente gleich intensiv kümmern, das ist klar. Deswegen habe ich auch immer mal Phasen, in denen ich mich um das eine Instrument etwas mehr kümmere, je nachdem, was mir gerade Spaß macht.
 
Ich spiel Schlagzeug, E-Gitarre und nebenbei 'n Bisschen E-Bass. Das is recht praktisch, da ich in unserer Band die Lieder schreiben muss. ;)
 
Ich spiele Geige seit 11 Jahren und Schlagzeug seit ca. 4 Jahren.
 
8 jahre schlagzeug
2 jahre gitarre und bass
1 jahr posaune, bariton, trompete, (alles was 3 oder 4 knöpfe hat), und saxophon.
 
Ich spiele Saxophon, und das jetzt seit 5 Jahren *gg* es gibt nix geileres!!:D
 
moin!

Ich spiele seit ca. 25 Jahren Gitarre (hauptsächlich akustik), hab´ das auch mal richtig klassisch gelernt, wovon ich bezgl. Spieltechnik noch heute zehre. Gerade ist meine erste CD fertig geworden, dort klampfe ich nur vor mich hin. Darpüberhinaus probiere ich hie und da die Bassgitarre, ist aber nicht wirklich gekonnt. Meinem Sohnemann versuche ich beim Keyboard zu helfen, kann´s aber eigentlich auch nicht. Dafür singe ich gerne und - glaube ich - auch ganz gut! Schlagzeug ist eigentlich meine stille Leidenschaft, die ich erst kurzzeitig wieder voll auslebe, seitdem ich eine neue Band gegründet und mir ein eigenens Set geleistet habe. Da ich nie so richtigen Unterricht hatte, kommen mir meine anderweitigen Erfahrungen sehr zugute! Außerdem kann ich meine diversen Gliedmaßen habwegs koordiniert bewegen, so daß ich mittlerweise ganz ordentlich drummen kann und nicht negativ auffalle...:)

Gruß
BumTac
 
einen wunderschönen guten abend...
ich spiele seit 3 jahren gitarre (seit 2,5 jahren e-gitarre), seit 1,5 jahren e-bass, seit 9 jahren posaune und hab vor 4 jahren für 2 jahre klavier/keyboard gespielt (ich hab mit anderen worten vor 2 jahren aufgehört)...

MfG
 
Hi!
Ich spiele "nur" Schlagzeug!
Das schon seit ich sechs Jahre alt bin!
Ich wusste früh meinen Weg!

Gruß Ben
 
Hab mal Geige und zwischendurch Nasentrompete gespielt.
Jetzt bin ich beim Schlagzeug angekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben