Wie lange spielt ihr schon Schlagzeug?

  • Ersteller Pressroll
  • Erstellt am

Wie lange spielt ihr schon Schalkzeug?


  • Umfrageteilnehmer
    129
Hallo!

Streng genommen habe ich mit 3 Jahren angefangen. Da haben mich immer mitgenommen, wenn sie mit ihrer Band geübt haben und in den Pausen hab ich angefangen auf das Schlagzeug einzuschlagen... :)
Zu Hause hab ich mir alle möglichen Dosen geschnappt und mit 5 hab ich dann mein altes Sonor Set bekommen...
Also alles in allem bin ich so ca. 19-20 Jahre am Schlagzeug bzw. hab meins seit ca. 17 Jahren...
Muss zu meiner Schande allerdings gestehen, dass ich schon eine Weile nicht mehr dran war.
Hab dieses "Dekor"-Plastik (was so eine silberne Optik vortäuscht) abgerissen und bin gerade dabei das Set abzuschleifen, damit ich das hinterher schön beizen und klar lackieren kann! :great:
 
Ich spiele seit ca. meinem 6.Lebensjahr.Bin jetzt 32.
Habe aber von 2001 bis Februar 2005 pausiert. :screwy:

Nun habe ich mir ein neues Set geholt und bin wieder dran.
Das wurde aber auch höchste Zeit...:D
 
Ich bin seit ca 1nem Jahr konstant 1-2h am Tag dabei:great:
 
Seelenherbst schrieb:
Habe [...] von 2001 bis Februar 2005 pausiert. [...] neues Set geholt und bin wieder dran. [...]

Hi, kannst du mir bitte schildern in wie weit diese, schon ordentliche, Spielpause dein Können beeinflusst hat. Ich nehme an das es dich vor allem konditionell zurückgeworfen hat, oder?
 
Pressroll schrieb:
Hi, kannst du mir bitte schildern in wie weit diese, schon ordentliche, Spielpause dein Können beeinflusst hat. Ich nehme an das es dich vor allem konditionell zurückgeworfen hat, oder?

Vor allem im Doublebass-bereich.Da muß ich doch wieder weit von vorn anfangen:( .Da habe ich als aller erstes meine fehlende Kondition gemerkt.

Ansonsten habe ich ja Gitarre gespielt, deswegen ist mein Taktfeeling dann doch nicht so im A....:D

Aber alles in allem hab ich mir das schwieriger vorgestellt, nach der langen Zeit wieder zu drummen....und es macht wieder so ein Bock..:p
 
Ich spiele seit *überleg - grübel - denk* ca. 7 Jahren, davon die letzten 1,5 mit Unterricht.
 
Also ich trommel jetzt seit über 20 Jahren.

Meine Eltern haben mich mit 6 in eine Musikschule gesteckt und das war im nachhinein das beste was mir passieren konnte. Es gibt zwar immer viele höhen und tiefen und manchmal ist es auch ne qual sich mehrmals pro woche hinter die bude zu klemmen, aber unterm strich macht es soviel spass, dass ich erst wieder aufhören möchte wenn ich leblos vom stuhl falle:great:
 
wyrus schrieb:
[...]Es gibt zwar immer viele höhen und tiefen und manchmal ist es auch ne qual sich mehrmals pro woche hinter die bude zu klemmen, aber unterm strich macht es soviel spass, dass ich erst wieder aufhören möchte wenn ich leblos vom stuhl falle:great:
das nenn ich mal ne gesunde Einstellung :D, die kommt mir bekannt vor :)
 
also ich spiel seit ca 1 jahr gitarre und seit ca 7-8 monaten wirklich intensiv......und ich liebe es!!!
nur die blöde schule macht mir immer nen strich durch die rechnung -.-
für das hab ich heut gleich mal gut blau gemacht =)
und die ferien stehn ja auch schon vor der tür :)
 
:confused: Cool du spielst also seit gut einem Jahr Gitarre! Freut mich ungemein für dich - das du schule schwänzt find ich ehrlich gesagt zum kotzen!

Vielleicht kommt es ja daher das du zu dumm bist den Thread zu lesen bevor du deinen Müll hier ablädst. Es geht ums Schlagzeug du - Gitarist du!

(Benehmen hin oder her Schule schwänzen wird von mir nicht gebilligt und wird mit pöbeln geahndet!)
 
ok
sry des mit den drums hab ich überlesen -.-
aber warum machst du mich dann gleich so blöd an?:screwy:
darf ich fragen was du um die uhrzeit online machst?
und ich glaub ich bin alt genug um selbst zu entscheiden wann ich daheim bleibe und wann nicht!
aber einer gewissen jahrgangsstufe ist es auch den lehrern egal ob du kommst oder nicht....
und ich bin auch nur daheim geblieben weil heut nur unwichtiger unterricht ist der mich nicht interesiert und den ich auch nicht einbringen muss\werde
und wenn ich 2h sinnlosen unterricht absitze und dann noch 3h auf den bus warten darf finde ich es gerechtfertigt wenn ich stattdesssen daheim bleibe und die zeit mit gitarre! spielen fülle.
ich komm auch ganz gut ohne deine ratschläge durchs leben ;)
 
Jungs, bitte nicht streiten Gitarrist hin oder her, aber eins muss ich auch bemängeln^^ Statt im Forum rumzulungern solltest du Gitarre spielen ;)
 
jungens...
1. geht es hier ums drummen und nicht ums schwänzen
2. ist es total latten, was ihr hier sonst noch so denkt, für so auseinandersetzingen gibt es die PM

k? thx.. bye
 
Naja, ich spiel schn ca. 1 Jahr:D
hatte vorher Keyboard gespielt was mit der Zeit ziemlich
langweilig wurde.:rolleyes:



____________________________
wissen is macht
ich weiß nix
macht nix:D

 
fever1 schrieb:
Naja, ich spiel schn ca. 1 Jahr:D
hatte vorher Keyboard gespielt was mit der Zeit ziemlich
langweilig wurde.:rolleyes:



____________________________
wissen is macht
ich weiß nix
macht nix:D

LOL, das is gut ^^

n kleine Frage...wieso hast du deine Signatur in der Nachricht? :konfus:
 
He ihr neuankömmlinge... tragt euch mal ein ;)
 
seit 3 monaten -1 tag :ugly::D
 
So, ich bin nun schon eine weile hier :)

ich spiele seit ca. 10 oder 11 Monaten, keine ahnung. Ich spiele ehrlich gesagt jeden tag, es sei denn ich komme erst abends von der arbeit oder bin im urlaub (da hab ich aber mein übungspad mit). Ich nutze das auch gleich mal als vorstellungseinlage :D

also hier, ab auf den link und dann erfahrt ihr alles was ihr wissen müsst :)

über mich

achso, habs grad nochml durchgelesen.. mich ich mal erneuern :) hat sich noch was geändert :)
 
Du spielst Death/Grind auf nem Fusion Set mit ner 20er Bass :eek: ? Das dürfte wohl bissl Arsch klingen oder?

Und warum tauschste das Export gegen son 2003er :confused: ? Ich hätte das Export behalten
 
1sten: hört es sich geil an
2tens: nix getauscht, behalten und im proberaum
3tens: is das 2003er geil welches ich habe und deswegen hab ichs gekauft (besserer klang als das pearl)
4tens: wieso soll es sich, deiner meinung nach scheisse anhören?
5tens: wenn viele keine ahnung vom stimmen haben ist es richtig das es dann scheisse klingen sollte, aber meins is nach meinen vorlieben gestimmt und erfüllt meine erwartungen total
6tens: wenn ich irgendwann ne aufnahme habe stell ich se rein, dann hörst du es mal

achso,ansonsten frag doch mal den kai (hahto) ob es ok ist mit einer 20er death/grind zu spielen :)

mist, nochwas vergessen: hier mal n bild von meinen set klick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben