Das Innenleben von Rack-Geraeten

HASBE
HASBE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
14.07.05
Beiträge
673
Kekse
223
Hallo,

mal eine Frage an alle Rackfreaks.Ich habe in meinem Zweitrack eine Velocitiy 100,einen Rocktron ProGap Preamp,ein Rocktron Chameleon und eine Nady RW-1 Wirelessanlage.
Im ganzen also 4 HE-genau wie mein Rack.Wie sieht es mit der Hitze aus?Ich habe über der Endstufe einen Spalt von 1,5 cm-das Ding hat außerdem einen Lüfter.Reicht es so aus oder sollte ich mir ein größeres Rack besorgen?So sonderlich warm scheint es nicht zu werden,ca.3 Betriebstunden bei der Probe.Momentan habe ich keine Euros für ein grösseres Rack.In meinem anderen Rack (4HE) habe ich einen JMP-1,Intellifex und Marshall 20/20 Endstufe,allerdings mit Lüftungsblende über der Endstufe,da mache ich mir keine Sorgen.Wie sieht das bei Euch aus?
Danke.
 
Eigenschaft
 
Also glaube kaum das du da große Sorgen haben musst.
Es gibt ja durchaus Racks der "Großen" die sind VOLL ohne Lüfterblenden etc., und da werkeln auch dicke Röhrendendstufen etc. drin.

Sehe da kein Problem...
 
musst halt aufpassen, das du wennd du das ding betreibst den luftweg nciht versperrst.

zb bei uns auf der bühne ist halt seitlich son vorhang.
das rack muss ich halt dann so hinstellen, das der vorhang das nicht verdeckt hinten.

sonst könnte das zu nem hitzestau kommen.

sonst is das egal. normalerweise gibts da keine probleme, wenn die lüftungschlitze der geräte nciht versperrt sind.
 
Die Velocity wird nicht so sonderlich warm dass sie extra Belüftung benötigt, ist schließlich ein Transistor, Röhren würden deutlich wärmer werden.
Daher alles im grünen Bereich.
 
Die Velocity 100 hat zwar einen Lüfter und Lüftungsschlitze an der Ober- und Unterseite aber sie hat auch einen ziemlich großen Kühlkörper (siehe Bild).

Aber auch ich denke bei 1,5cm Abstand wird es keine Probleme geben.

Gruß PYRO
 

Anhänge

  • DSCF0383 (Large).JPG
    DSCF0383 (Large).JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 1.111
:great: Hihi, wollt# schon immer mal in so was gucken! Is ja schön aufgeräumt, nahezu genauso leer wie der V-Amp pro!:D:D
 
Pfeife schrieb:
:great: Hihi, wollt# schon immer mal in so was gucken!

Du willst mehr sehen? Im Anhang ist ein Bild von meinem ENGL.

Gruß PYRO
 

Anhänge

  • DSCF0378 (Large).JPG
    DSCF0378 (Large).JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 1.128
Und hier mein BBE :)
 

Anhänge

  • DSCF0415 (Large).JPG
    DSCF0415 (Large).JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 971
könnte mal n mod den threadtitel zu "zeigt mal bilder vom innenleben eurer geräte" umnennen? :D:D:D:D
 
hansi_guitar schrieb:
könnte mal n mod den threadtitel zu "zeigt mal bilder vom innenleben eurer geräte" umnennen? :D:D:D:D

Mein Gott, die Frage des Thread-Erstellers war schon längst beantwortet und Pfeife wollte Bilder sehen, also warum net :great:
 
hansi_guitar schrieb:
klar
kann ich auch mit dienen :D

hier von meinem engl

attachment.php

Den solltest du mal wieder putzen... ;)

Aber das ist cool. Da könnte man vielleicht echt einen eigenen Thread draus machen!
 
Bilder sind nie verkehrt.

Hier das Innenleben meines TriAxis:

tri.jpg
 
Newsted schrieb:
Bilder sind nie verkehrt.

Hier das Innenleben meines TriAxis:

Auch hübsch. Der ist richtig vollgepackt *g*

hansi_guitar schrieb:
hehe pyro....

da haben wir was losgetreten :D

*festplattenachbilderdurchwühl*

Auf jeden :D

Vielleicht kann ja LennyNero oder ein anderer Mod das in einen eigenen Thread verschieben?
 
Hab nochmal was gefunden. Eine Mesa 50 / 50 Endstufe.
 

Anhänge

  • Mesa Boogie 50-50 Endstufe offen.jpg
    Mesa Boogie 50-50 Endstufe offen.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 856
Und hier ein Morley Mark Tremonti Power Wah. (Der blaue Pfeil wurde nachträglich eingefügt ;) )

Gruß PYRO
 

Anhänge

  • Morley Mark Tremonti Power Wah Offen.jpg
    Morley Mark Tremonti Power Wah Offen.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 911
Hey die 5050 sieht aus wie meine alte. :cool:

Hier ein leeres 2120. Tja...:cool: Es hätte auch in eine HE gepasst.
gsp2120_1.jpg
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage-tolle Bilder vom Innenleben!!!

Gruß Vandenberg
 
DaDaUrKa schrieb:
Hey die 5050 sieht aus wie meine alte. :cool:

Kann gut sein dass es deine ist. Das Bild hatte hier mal irgendwer in einem anderen Thread gepostet. Warst dann wahrscheinlich du ;)

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben