Reaper / Podfarm Fehler ?

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo Leute !

Ich hab seit gestern ein Problem dass ich nicht lösen kann :(
Es ist folgendes passiert als ich Reaper aufgemacht habe um mal wieder was aufzunehmen (ein Cover für Youtube) wollte ich Podfarm als VST Plugin auswählen.
Doch dann tauchte dieser Fehler auf (siehe Bilddatei)
Wisst ihr vielleicht wie ich das lösen kann ?

Danke schon im vorraus !

Lg Kaito

kaitooo.jpg
 
Eigenschaft
 
Du musst, um PODFarm zu betreiben, ein Dongle per USB angeschlossen haben. Das kann ein authorisierter iLok-Stick sein, oder ein dafür vorgesehenes Line6 Produkt (bei mir ist es nen POD x3 Live). Wenn das nicht angeschlossen ist, funktioniert POD Farm nicht.
Du solltest also prüfen, ob vielleicht ein USB Kabel rausgezogen ist oder so.
 
Ja der USB-Kabel war natürlich angesteckt und so, hab auch alles geprüft und es ging trotzdem nicht.
Ich weis nicht was los ist und wie ich das beheben kann.
 
Hat niemand vielleicht eine Idee, wie man diesen Fehler beseitigen kann bzw das Problem ? :(
 
Hast du denn irgendwas geändert? Du sagst, es ging vorher, und dann eines Tages nicht mehr? Hast du den Toneport irgendwie mal umgesteckt (also an einen anderen USB-Port)?
Hast du das Problem auch bei anderen Hosts oder nur in Reaper?
 
Nein der Usb Port war schon immer derselbe hab auch nie was dran geändert. Da ich nur Reaper habe und keine andere recording Software, besteht nur beim Reaper dieses Problem
 
Gibts das PodFarm nicht auch als standalone Version und funktioniert die?
 
Also wenn ich nur das Podfarm öffne ohne Reaper zum spielen, gehts auch nicht. Vorgestern ging noch alles und aufeinmal funktioniert garnichts mehr, und ich weis garnicht woran es liegen kann. Alles ist angesteckt ich hab nie was dran geändert, eigentlich müsste es ja funktionieren. Hab Podfarm sogar schon neu installiert und es ging trotzdem nicht :(

Bin schon echt verzweifelt, vielleicht habt ihr ja noch Ideen was man da noch so tun kann.

LG Kaito
 
Benutzt du denn den dongle oder hast du ein Line6-Gerät? Weil wenn du so ein Line6-Interface hast, könntest du ja mal testen ob ein Signal ankommt, unabhängig von der PodFarm Software.
 
Ich besitze das Line6 Toneport UX2, und es funktioniert auch, ich habe es mit Amplitube Metal getestet und alles funktioniert da Prima, nur bei der Podfarm kommt jetzt kein einziger Sound mehr raus.
 
Heute ist Montag, da müsste doch der Line6-Support zu erreichen sein ;)
 
Mach mal den Line6 Monkey auf. dadrin kannst Du auch deinen Pod für den Rechner autorisieren. Danach hats bei mir problemlos geklappt (mit nem X3 Pro)
 
Du meinst einfach nur Updaten oder wie ? .. weil es ist schon die 1.3 version drauf soweit ich weis ist das die aktuellste
 
Du meinst einfach nur Updaten oder wie ? .. weil es ist schon die 1.3 version drauf soweit ich weis ist das die aktuellste

Updaten kannst Du auch, aber primär meine ich das Autorisieren. Im Reiter "Optional Add-Ons" gibts nen Button "Activate Purcase". Imho wird dein Pod darüber auch für die Podfarm autorisiert. (Kanns atm nicht testen, da mein Pod nicht hier ist ;)
 
Ich besitze das Line6 Toneport UX2, und es funktioniert auch, ich habe es mit Amplitube Metal getestet und alles funktioniert da Prima, nur bei der Podfarm kommt jetzt kein einziger Sound mehr raus.

Hmmm, dann scheint das Interface ja prinzipiell zu laufen, d.h. ma kann es auf POD Farm einschränken.
Mir würde nur einfallen, die Mixer-Settings in der POD Fram zu kontrollieren und da auch in die Prferences reinzugucken (gerade bei "Launch POD-Farm using:" sollte UX2 stehen)

[EDIT] der Mute-Mains Button im Mixer-Bereich ist aber nicht aktiv (darf nicht rot sein)... ?[/EDIT]
 
Also bei dem Activate Purchase muss ich ein lizenz code eingeben für das was ich aktivieren will, wobei ich keine ahnung habe welcher code dass sein sollte. und bei dem Mixer settings -> Preferences ist auch UX2 eingestellt und der Mute Button ist es leider auch nicht.
 
Also bei dem Activate Purchase muss ich ein lizenz code eingeben für das was ich aktivieren will, wobei ich keine ahnung habe welcher code dass sein sollte. und bei dem Mixer settings -> Preferences ist auch UX2 eingestellt und der Mute Button ist es leider auch nicht.

Hmm, ist mir noch nicht passiert. Der hat den Pod abgefragt und die Farm war einsatzbereit. Hast Du eventuell die PodFarm Pro installiert? Dann wärs durchaus möglich, dass ein Key abgefragt wird. Oder Du hast die iLok-Version von Podfarm, allerdings müsste da auch ein Hinweis auf einen nicht vorhandenen Dongle kommen.
 
Hi K J-Rock !

Versuch mal beim Lizenz-Code das Wort refresh einzugeben.Damit wirg das Plug-in

authorisiert.

Gruss riff-raff
 
Also ich habe gerade es mit dem Lizenz-Code "refresh" probiert und es ging auch. Leider hat sich daran nichts geändert oder so, es kommt noch immer kein Signal sowohl beim Reaper als auch bei der Standalone Variante, und nein ich hab kein PodFarm Pro installiert, und auch keine iLok-Version.

Ich habe PodFarm nur vor ein paar Monaten mal bei der Line6 Seite einfach so runtergeladen.

Gruss Kaito
 
Hat niemand noch irgendwelche Tipps ? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben