REAPER nimmt PC Geräusche auf

  • Ersteller Oo Ceddi Rose oO
  • Erstellt am
O
Oo Ceddi Rose oO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.15
Registriert
22.12.10
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Oedheim ( bei Heilbronn )
Hallo,

ich habe mir neurdings Guitar Rig 5 zugelegt. Ich wollte es in Verbindung mit Reaper als VST nutzen. Jetzt hab ich aber ein Problem. Wenn ich Reaper starte, kommt kein cleanes Gitarren Signal aus den Boxen, obwohl ich die Gitarre ganz normal in den Mic/Line Eingang eingestöpselt hab :O wenn ich eine Saite anschlage, zeig sich kein Ausschlag beim Pegel...allerdings, sobald man zB auf youtube ein lied anhört, schlägt der Pegel aus und wenn man aufnimmt, während das Lied läuft, nimmt Reaper das in der Spur auf!! auch Klickgeräusche oder Fehlermeldungsgeräusche erzeugen einen Ausschlag und sind damit aufnehmbar...aber von meiner Gitarre kommt kein Ton ! Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
PS: Bin nicht im Line in der onboard soundkarte sondern hab ne externe (Creative Soundblaster LIVE! ) zwischen PC und Gitarre...
 
Eigenschaft
 
nailc0re
nailc0re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.20
Registriert
29.09.08
Beiträge
642
Kekse
883
Ort
Nähe Karlsruhe
Geh mal unter Optionen und wähle deine externe Soundkarte auch aus. Klingt danach, als hättest du Stereomix ausgewählt. In dem Zusammenhang kannst dich gleich über ASIO-Treiber informieren, einfach mal die Forensuche bemühen.

MfG :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben