Dire Straits

  • Ersteller JohnniBassplayer
  • Erstellt am
JohnniBassplayer
JohnniBassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
13.09.04
Beiträge
514
Kekse
199
Ort
daheim(zu Hause)
OMG, es gibt tatsaechlich noch keinen thread ueber dies herren. schade eigentlich, aber dazu bin ich ja hier.

ja, dire strait, sehr geil wie ich finde. Hab das so noch von meinem vater mitbekommen, und ich find sie echt goettlich. sie sind musikalisch ziemlich geil. und die gesamte athmosphaere beim hoeren is echt beeindruckend wie ich finde. am besten gefaellt mir das lied...naja, ich weiß nich, wahrsheinlich money for nothing, oder so, vllt auch sultans of swing.

ich find das love over gold albunm auch sehr geil, is echt zu empfehlen, dann noch: brothers in arms, normal.

was haltet ihr von denen? was hoert/habt ihr? wie seid ihr auf sie gekommen?
 
Eigenschaft
 
Sultans of Swing
Money for Nothing
Brothers in arms

Meine lieblingslieder, einfach sehr geil die Band obwohl nicht so viel von denen kenne eigendlich peinich.
 
Lerne gerade den Song "Brother in Arms" von denen, von meiner Gittarrenlehrerin aus, das ist wirklich genial. Hab mir auch vorgenommen mich mit denen in zukunft näher auseinander zu setzen, aber das bis jetzt gehörte konnte mich voll und ganz überzeugen:great:
 
Mark Knopfler hat halt super viel Gefühl in den Fingern!
Ich höre die auch sehr sehr gern!
War ja am anfang noch recht rockig, und ist dann mit der Zeit sehr Balladenartig geworden!
Löst aber immernoch echt Gänsehaut aus!
 
" Telegraph Road ". Genial. Einer der 5 besten Songs aller Zeiten.
 
Ich finde die Band so genial, dass ich gar nicht weiß, was ich über sie schreiben soll.
Geile Musik, geile Sax-Parts, geile Songs = Geil!
 
Finde die auch ziemlich geil!!

Klar Sultans Of Swing, oder die ASeite von 'Making Movies'(inkl Romeo & Juliet) sind ziemlich geil.

Hab Mark Knopfler auch dieses Jahr in SAtuttgart live gesehen, großartig, derMann, erhats einbfach immer noch drauf.
Man merkt ihm an, dass es ihm Spaß macht da oben ganz gemütlich sein Ding durchzuziehen.
 
ja, man kann nur die Mütze lüften und das alles ohne irgendwelche Exzesse oder Yellowpress-Werbegags.

...nur frage ich mich immer wieder, wie kommt man auf die Textidee vom Sultan of swing? ;)

Gruß vom Baum
 
Meiner Meinung nach ganz großes Kino sind auch "Twisting by the Pool" und "Calling Elvis". Der erste rockt einfach und der zweite, keine Ahnung, der ist einfach nur cool.
 
ahorn schrieb:
ja, man kann nur die Mütze lüften und das alles ohne irgendwelche Exzesse oder Yellowpress-Werbegags.

...nur frage ich mich immer wieder, wie kommt man auf die Textidee vom Sultan of swing? ;)

Gruß vom Baum


da frag ich mich, wie kommt man auf den text von money for nothing?
so von wgen microwave ovens und so.... oder "now look at them yoyos"


jo, telegraph road is geil, das hoer ich immer morgens vor der schule
 
Ist Walk of Life nicht auch von denen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Der Song kommt dauernd im Radio und ich glaube das er von dieser Band ist.
Der Song ist perfekt zum relaxen geeignet.

Gruß Mike
 
Yeah, die Dire Straits sind bei mir noch heute häufig Gast im CD-Wechsler.

Telegraph Road ist definitiv ein Meisterwerk :great:

Diese Mischung aus relaxed klingen Tönen und rockigen Riffs finde ich genial. Besonders aus den Fingern von Mark Knopfler.
 
Die haben schon ne ganze Menge drauf. Ich wusste gar net, dass es die noch gibt, ich höre nur die alten Songs (von denen ich nicht mal die namen kenne) , die ich von meinem Vater bekommen haben. Die Platten (!) haben aber auch ganz schön unter dem ganzen abspielen gelitten...
 
nichtgutaberlaut schrieb:
" Telegraph Road ". Genial. Einer der 5 besten Songs aller Zeiten.
aber absolut, ein meisterwerk
 
Dire Straits ist meine absolute Lieblingsband und Mark Knopfler mein Vorbild ich wünschte, ich könnte so gut spielen wie er.
Finds schade, dass sie sich aufgelöst haben und Knopfler eine Wiedervereinigung mehr oder weniger ausschließt. Hätte die so unglaublich gern mal live gesehen.
 
15 Jahre und 2 Wochen. DAS ist Nekrothreading!

Btw, Alchemy fand ich am geilsten!
 
15 Jahre und 2 Wochen. DAS ist Nekrothreading!

Was meinst Du was passiert wäre, wenn Sue einen neuen Thread aufgemacht hätte? :twisted:

Aber wirklich zurück zum Thema:
Tolle Band, hab erst vor einem halben Jahr zufällig das Album "on every street" für mich entdeckt wo durchwegs starke Songs drauf sind. Allerding klingen diese schon sehr stark nach Mark Knopflers Solo-Kompositionen.
Von dem her ist es nur ein konsequenter Schritt, dass er sich von seiner Band getrennt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben