Unterschiede bei Pickups für Floyd Rose und ohne

  • Ersteller Riddl3r
  • Erstellt am
R
Riddl3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
23.10.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo gibt es unterschiedliche modelle an pickups für Gitarren mit Floyd Rose System und ohne tremolo system.
Sind die abstände vielleicht weiter auseindander.
 
Eigenschaft
 
ganz geeeeenau, floyd zieht die saiten etwas auseinander duch die bereitere aufhängung
 
Sehr schön danke für die antwort weist du zufällig noch wie das bei den pickups heist.
 
"Trembucker" heißn die glaub ich
---> bin mir jetz aber nicht ganz sicher...
 
Bei Seymour Duncan heißen die Teile Trembucker und bei DiMarzio nennen sich die PU's F-Spaced.
Wie schon richtig erklärt wurde, sind die Abstände der Polepieces anders als bei "normalen" PU's, da dass Floyd die Saiten etwas auseinander zieht und somit die Abnahme der Saiten mit normalen PU's nicht ganz genau wäre.

Bei EMGs und PUs mit Klingen ist das Übrigens egal, weil bei EMGs Barrenmagnete verbaut sind (afaik, korrigiert mich ruhig wenns falsch ist) und Klingen (wie beim DiMarzio X2N oder SD Dimebucker) halt durchgehend sind.
 
Es gibt aber auch Gitarren ohne Floyd deren Saitenabstand auch größer ist, z.b die Ibanez SA.
Bei Humbuckern ist es aber nicht unbedingt notwendig F-Spaced PUs zu nehmen, da sie eh ein weites Feld um den Pole "abnehmen" das kommt durch den Barren Magnet untendran.
Bei SingleCoils ist das aber schon wichtiger.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben