FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SYL schrieb:
stimmt, und ich glaube er spielt bei Liquid Tension Experiment (so heisst das Soloprojekt) sogar mit nur einer Bassdrum. Doppelpedal, versteht sich ;)

Oder war das bei Transatlantic? Hmm...
wie bumtac schon richtig gesagt hat: bei transatlantic. hab aufm portnoy seiner hp ein bild von dem (für seine verhältnisse schon fast "kleinen") set gefunden:

tasetup.jpg


wär von der größe her so ziemlich die grenze, an die ich mich überhaupt noch hinsetzen würd. alles andere wär mir zu verwirrend (portnoy's dream theater kits zb ^^), wobei ich auch beim transatlantic kit probleme hätt, die ganzen effekt-becken in der unteren "etage" sinnvoll einzusetzen ;)
 
Ich find das Set sehr geil.
Wäre genau mein Ding.
Wobei ich zurzeit ohne dieses 3. Hängetom und 2. Standtom spiele.
Naja mit der Beckenzahl kann ich leider auch nicht mithalten.

Da ich mich aber zurzeit eher auf die Fußtechnik konzentriere ist mi die größe des Sets nicht so wichtig!
 
Mal rot markiert, was ich vermutlich wenn ich mich da hinsetzen würde nutzen würde ohne komplett bescheuert zu werden (Ja, Fußmaschine auch ^^ hab ich vergessen)
Alles andere würde mich zu sehr durcheinander bringen beim Spielen, so dass ich das vermutlich garnicht erst ausprobieren würde...
 

Anhänge

  • tasetup.jpg
    tasetup.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 218
so ähnlich würds bei mir wohl auch aussehn, außer dass ich mit dem 8er tom und der zweitsnare (hab oft in der schulbigband mit 2 snares gespielt) wohl auch noch was anfangen könnt ;)
 
wenn das 10 12 13 toms währen und noch eine 12er linke dazu kkäme währe es ziemlich genau mein Metalset, fehlen nur Gongtom und ein China
 
emo schrieb:
Mal rot markiert, was ich vermutlich wenn ich mich da hinsetzen würde nutzen würde ohne komplett bescheuert zu werden (Ja, Fußmaschine auch ^^ hab ich vergessen)
Alles andere würde mich zu sehr durcheinander bringen beim Spielen, so dass ich das vermutlich garnicht erst ausprobieren würde...

Oha, ein Nicht-Bd-Spieler .. weniger ist mehr oder was?:p
 
hehe, ich unterbrecht hier mal das topic der großen kits :D

da ich ja in 3 Wochen wieder umzieh :)evil: ) musste ich heute alles von meinem Proberaum zu mir nach Hause schleppen.

Ich hab es alles zwar wieder zuhause aufgebaut, leider aber etwas falsch was die positionen angeht.
das crash ist jetz etwas höher, das linke.

ein Yamaha Stage Custom Adv. in 10", 12", 14", 22", 14";
Planet Z in 14",16", 20"; ein Stagg China 14".
Dixon Rack - gebogene Fronstange und nur 1 Seitenteil.
Mapex Forge DoFuMa.
Ahead Lars Ulrich Signature Sticks.

und ne Royal Canin Sticktasche :D
 

Anhänge

  • DSCN4337.JPG
    DSCN4337.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 220
  • DSCN4339.JPG
    DSCN4339.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 173
  • DSCN4340.JPG
    DSCN4340.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 143
  • DSCN4341.JPG
    DSCN4341.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 180
Deine Ride ist aber ganz schön nah an deiner floortom ;)
 
Ja!!
allgemein find ichs auch nicht sonderlich schön aufgebaut..
Sieht so aus als ob dus ma eben kurz so hingestellt hast aber richtig schön sieht das so nicht aus.
Das Ride höher, das rechte Crash steht auch irgendwie total komisch..
dann bei den toms.. Stehen irgendwie komisch..
10er und 12er irgendwie unpassend zueinander, das 12er steht irgendwie zu schräg nach links. Und die Stand-Tom wär mir auch viel zu schräg.
Das china hab ich auch viel lieber rechts.

^_^
 
aber solang das set gut klingt, ist der aufbau ja eeeher zweitrangig...wenn man mit spielen kann isses doch in ordnung...


ps: interessiert sich eg keiner für mein set? :(
müsste ein oder 2 seiten vornedran senin...ist in den monstersets untergegangen...schreibt mal bitte was ihr meint...
 
RodLovesYou! schrieb:
Ja!!
Sieht so aus als ob dus ma eben kurz so hingestellt hast aber richtig schön sieht das so nicht aus.
^_^
in der tat.

ich hatte ehrlich gesagt kein bock mehr das set schön aufzubauen.
hier die vorgeschichte:

Komme halt in den Proberaum, spiele n bisschen. Dann hiess aber alles auseinander bauen, und alles per Hand schleppen.
Das Auseinanderbauen hat mich ca 1 stunde gebraucht :D
ich hatte echt wenig Bock, denn es hieß das ich in den nächsten Wochen nicht mehr spielen konnte.
Alles auseinander gebaut. In die Hände, und los: Raus aus der Tiefgarage, und bei der Kälte mal schnell 0.3 Km hin und her laufen :D

als ich dann endlich mit allem schleppen fertig war, waren inzwischen 2.5 stunden vergangen.
dann bin ich erstma in mein Zimmer mit dem ganzen Zeug, und als mein Rack sich nicht aufbauen ließ (wahrscheinlich weil ich einfach angepisst war :D ) hab ich das echt alles so schnell hingebaut.

Der Platzmangel ist hier im Zimmer auch n Problemchen.

Das Ride höher, das rechte Crash steht auch irgendwie total komisch..
dann bei den toms.. Stehen irgendwie komisch..
10er und 12er irgendwie unpassend zueinander, das 12er steht irgendwie zu schräg nach links. Und die Stand-Tom wär mir auch viel zu schräg.
Das china hab ich auch viel lieber rechts.
Das Crash rechts steht imho normal, ich erreiche es easy. Für das China hab ich sehr lange nen guten Platz gesucht, und endlich gefunden.
Die Toms sind in der Tat schräge, aber wie gesagt: Hatte keinen Bock mehr für Fein-Justierung :D
Die Floor muss sowieso noch etwas runtergehangen werden, dann wird sie auch nicht schief, das Ride hängt so wie es ist perfekt, ich crashe es nämlich nicht wie viele :D somit schwingt es net so viel.

Und wie ich grade feststelle indem ich über meine Schulter gucke:
Meine Fronstange ist zu tief :D
deswegen ists auch a bissle komisch :D
 
superior schrieb:
interessiert sich eg keiner für mein set? :(
müsste ein oder 2 seiten vornedran senin...ist in den monstersets untergegangen...schreibt mal bitte was ihr meint...
also so chaotisch wie du ihn auf seite 35 beschrieben hast find ich deinen keller gar net, da fällt mir viel eher auf dass du (bzw dein bruder?) die becken (crash/splash) ziemlich sehr schräg hast - ne frage der gewohnheit, aber da könnt ich nich drauf spielen ;) aber über die becken selbst kann ma ja net meckern!

is der große abstand zwischen dem 10er und dem 12er tom absicht? als ich noch zwei racktoms hatte, warn die immer so eng wie möglich nebeneinander, um bei schnellen wechseln weg (und damit zeit) zu sparen. dürfte doch hardwaretechnisch bei dir kein problem sein...
 
superior schrieb:
so dann will ich auch mal mein set (bzw das von meinem bruder) posten

DRUMS:
Sonor Force 2003
22" Bassdrum
10" 12" 14" toms
14" snare

CYMBALS:
hihat: 14" paiste signature heavy hi-hat
crashs: 16" und 18" zildjian a-custom
splashs: 8" sabian aax
12" ufip experience series
china: 18" zildjian oriental classic china
ride: 20" paiste formula 602 medium ride

NICHT aufgebaut wegen platzmangel: 15" zildjian avedis


ps: unser keller sieht momentan etwas chaotisch aus....

...also ich finds geil, mich wundert nur das du bei den geilen becken ne normale fuma hast und die standartfellle draufhast, aber sonst echt schick,

beneide dich um die becken.

schaaf
 
dreamtheater schrieb:
wah domi, du tust mir leid, wenn du irgendwann so n set hast und dein zeug transportieren und aufbauen musst... speziell wenn die bühne weng klein is! :p oder kannst du dir n roadie leisten?
sanderdrummers custom set is dagegen ja ähnlich spartanisch wie meins ;)

Drums:
Pearl Export (1992) 22" BD, 12" und 16" Toms
World Max Messing Snare Drum Hand Hammered 14x6,5"

Ja, das gute alte Export. Taugt auch noch nach 13 Jahren! Bass Drum is trotz der geringen Tiefe (16") akzeptabel (Powerstroke 3, Reso: Coated Ambassador - schaut besser aus *g*), die Toms klingen mit Pinstripe und E-Ring gut.
Snaredrum gibts für ca 300€ bei Drums Only, für den Preis n verdammt geiles Gerät :great:

Cymbals: Paiste
Dimensions 21" Medium Heavy Wild Ride
Innovations 14" Medium Hi Hat
Innovations 16" Medium Crash
Innovations 17" Medium Crash
502 16" China (kein anderes China hat meinen persönlichen Geschmack je besser getroffen)

DoFuMa: 7er DW

setup.jpg


image018.jpg

Um es mal mit Terrence Hills Worten zu sagen:" Da tritt das große Grinsen ein" :)

Sher schönes Set, auch wenn ich Pearl nicht mag, aber trotzdem sehr nett. Wenn du eines Nachts aufwachen solltest und du noch die offene Tür sieht, wo gerade ein schwarzer Schatten vorbei husst und deine Set anschließend nicht mehr da ist, sei gewiss, derMArk wars. ;)
Das kleine fiech, vorne auf der Bass ist toll.
HUm... und die Becken, lecker lecker. Wie viel hast du so für das Set bezahlt, kannst du das noch sagen?!

Das einzige was micht stört, ist die Doppelte Fußmaschine, aber sonst. :great:
 
theschaaf schrieb:
...also ich finds geil, mich wundert nur das du bei den geilen becken ne normale fuma hast und die standartfellle draufhast, aber sonst echt schick,

beneide dich um die becken.

schaaf


hmjaa...mit der normalen fuma komme ich besser zurecht. ich hab zwar eine, aber is son billigding was sehr schwergängig ist. außerdem brauch ich auch nich wirklich ne doppelfuma. jaa die becken hat mein bruder mühsam zusammengekauft.

Neue Felle sind nicht nötig, weil die toms mit den standard fellen einfach nur geil klingen. war zwar viel stimmarbeit aber es hat sich gelohnt !



dreamtheater schrieb:
also so chaotisch wie du ihn auf seite 35 beschrieben hast find ich deinen keller gar net, da fällt mir viel eher auf dass du (bzw dein bruder?) die becken (crash/splash) ziemlich sehr schräg hast - ne frage der gewohnheit, aber da könnt ich nich drauf spielen aber über die becken selbst kann ma ja net meckern!

is der große abstand zwischen dem 10er und dem 12er tom absicht? als ich noch zwei racktoms hatte, warn die immer so eng wie möglich nebeneinander, um bei schnellen wechseln weg (und damit zeit) zu sparen. dürfte doch hardwaretechnisch bei dir kein problem sein...

die Becken sind eigentlich gar nicht so schräg. ich denke das sieht nur so arg aus, weil das licht komisch drauffällt.

dass 10er un 12er etwas weit auseinander sind stimmt. stört mich aber nicht. habe auch noch nie probiert die enger zumachen, weil ich es erstens so gewöhnt bin und zweitens gut drauf spielen kann.
 
Bei setaufbauten wie von Xander hätte ich immer totale probleme bei schnellen Tommläufen
das das überhaupt möglich wenn die Standtom so abseits ist? :confused:
 
So hab mal wieder neue Bilder gemacht:

drums1.jpg

drums2.jpg


lg domi (find meinen Aufbau z.Z richtig gut ;) )

Set:
Pearl Master Studio Birke
22x18 Bass
10x8 Tom
12x9 Tom
14x12 Floortom
16x14 Floortom
14x5,5 Alu Snare

Becken:
Sabian HH 16" Rock Crash
Sabian HH 17" Medium Thin Crash
Zildjian Z Custom 16" Medium Crash
Zildjian ZXT 14" Rock Hihat
Meinl Amun 22" Powerful Bigbell Ride
Wuhan 16" China
Meinl Bycanze 10" Splash

Hardware:
Pearl Dr-503 Rack
Tama Ergorider "Drumthronsystem"
Yamaha Hihat
DW 7002 Fußmaschine
 
-Tony Hajjar- schrieb:
Bei setaufbauten wie von Xander hätte ich immer totale probleme bei schnellen Tommläufen
das das überhaupt möglich wenn die Standtom so abseits ist? :confused:
die standtom benutz ich zur Zeit recht wenig.
deswegen ist die auch ziemlich abwärts.
wenn ich dann (in ein paar jährchen) mein starclassic habe, kommt an die stelle des rides bzw des chinas ja die 14" hin, bzw vielleicht ne 13", und an die stelle der 14" ne 16" standtom
 
Hängt da mein Crash ^_^?
 
sieht fast danach aus *gg*
macht sich doch ganz gut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben