FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem hat die yamaha hw so stylische scharauben :D

Na klar doch :great:
Ne also das wär mir auch egal ob die jetzt rund/eckig/wellenförmig/etc. sind. Es geht mir mehr um die Funktionalität. Außerdem sieht das sowieso niemand auf der Bühne, und dann wärs den Zuschauern auch egal :D
 
Zu den Yamihaltern hab ich kein Vertrauen. Die Beckenarme/Ständer sind geilo, aber von den Tomarmen hab ich schon zwei von Zweien (8 und 10! Toms) zerbröselt (Kugelkopf) und am 3fach-Halter sind zwei Löcher ausgerissen.

Ich hab zwar auch schon Pearlarme geliefert aber das nach doppelter Laufzeit und mit großen Toms (14 und 16).

Pearl hat lediglich immer mal Problem mit den Muttern, da geht manchmal ein Gewinde flöten.

Grüße

Bob
 
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Yamaha-HW (oder speziell mit den Tom-Haltern). Ich hab die jetzt seit ziemlich genau 6 Jahren und es funtzt noch alles einwandfrei. Es hängen bei mir an einem Ständer 2 Tom/1 Crash, und an einem 1 Tom/1Ride. Das hebt alles noch schön ... Vielleicht liegts auch an meiner schonenden Spielart, wer weiß ;)
 
Na klar doch :great:
Ne also das wär mir auch egal ob die jetzt rund/eckig/wellenförmig/etc. sind. Es geht mir mehr um die Funktionalität. Außerdem sieht das sowieso niemand auf der Bühne, und dann wärs den Zuschauern auch egal :D

Das ist mir auch klar! Deshalb der :D

:D
 
Nochmal jetzt aber mit mehr Text:

Paiste.jpg


Ist ein Paiste 2002 Rockcrash 16", was wirklich sehr schön klingt. Sehr weich und klar, ideal für Blues aber natürlich wärs kein Rockcrash wenns keine typische Rockcrashounds liefern würde.

In Zukunft vllt. nochwas von der Reihe.
 
Hier mal ein paar neue Bilder vom Set mit Evans G2 und Amb. Fellen . Und der Snare .















Die Snare is leider noch nicht in Betrieb also die Bronce Snare . Muss noch warten bis der andere Snareständer kommt . Außerdem kommt dann noch ein 17" Crash mit und ein Hocker .

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken .

Daniel
 
Sehr schönes Finish. Vorallem wenn die Pease noch dran steht :great:

Spiel sie mitlerweile auch selbst...

Und, JA, ein Hocker wäre wirklich mal angebracht :D


Bye
 
Das mit dem Hocker kannste laut sagen :D. Das is der normale der bei dem Set dabei war ich schon 3 Jahre alt . Und sehr unbequem .


Daniel
 
Joa, cooles Set :great:

Aber ist das Ride nicht viel zu hoch? Wenn, dann müsste man es doch wenigstens noch schräger machen. Aber wenn du so damit zurecht kommst :)
 
Normalerweise ist das auch schräger :) . Aber ich habe gestern ein bissel umgebaut, weil jetzt noch der 8" Tom dran is da musste ja alles ein stück nach rechts rücken . Und der 12 " Tom ist ja jetzt ganz rechts wo normalerweise das Ride war ;) . Das habe ich erstmal so hingestellt das es passt . Aber das kommt noch nen Tick tiefer und schräger hast schon recht Hyper :) .

Daniel

P.S.: Danke ,.... find auch das es cool ist und sieht nicht mehr unbedingt billig aus :p .
 
so, mein 16er FT ist angekommen
nun gibts ein ultimatives "clubset" zusammengebastelt aus komponenten die ich sonst nicht verwende (bis auf den 1st chair, die hihats und die 9410 fuma)

stagg sh rock 16" crash als ride
meinl classics 16" china
zultan rockbeat 14" hihat
16" basix custom BD
12" basix custom TT
14" Mapex lim ed. snare
 

Anhänge

  • seite.jpg
    seite.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 206
  • front.jpg
    front.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 229
Seeeehr geil, sehr geil, das gefällt :great:

Und der Drummersitz... ein Gedicht ;) :D
 
Echt geil, drummerin, von sowas träum ich auch scho die ganze Zeit :rolleyes::rolleyes:

Ich persönlich würde aber für n (Jazz-)Clubset statt dem staggcrash n 20"/21"/22" Thinride nehmen und statt dem China n 18 Ride/Crashride, aber das sei den persönlichen Vorlieben und Geschmäckern überlassen :D:D


Gruß, Ziesi
 
hey

also der sinn der sache war halt mal spaßeshalber ein set aus dingen zu bauen, die ich so nicht zwingend benutze, d.h. die zu 90% ungenutzt sind ;)

werde die kleine BD auf jeden fall mit zu einem kneipengig nehmen wo wir unplugged spielen wollen (mit kontrabass sogar) und dort dann natürlich was becken angeht "schwerere" geschütze auffahren
denke da ein 18er crash/ride was im proberaum ist und ein 16er crash, mal schaun ;)
soll ja nich zu laut werden (deswegen auch mit rods)

ist übrigens ganz einfach aus nem 16er FT eine BD zu basteln und auch gar nich so teuer, pearl jungle adapter (glaube 30 euro) und ne pearl (ISS?) halterung, kostet glaube ich 16 euro oder so.
 
Nya gut, wenn ich momentan noch kleine Unplugged Gigs hab, zB auf Geburtstagen usw., dann spiel ich mit meiner Cajon, aber unbedingt abgenommen (mitm 0815 t.bone-mic), weil mir da bei 2 Stunden spielen sonst die Hände abfallen :D:D:redface:

Achja, nochwas: Was isn des für ne Snare bei deinem Clubkit?

Gruß, Ziesi.

Edit: 444. Post XD :D *gg*
 
Mapex limited edition 60s gold burst snare
halt ne retro snare mit 6 spannböckchen (die übrigens im flohmarkt zum verkauf steht :D)
der sound ist schon sehr "vintage" dadurch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben