FOTOS von euren Drumsets TEIL 2! (Clean)

von Limerick, 09.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    14.525
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 09.08.05   #1
  2. mickey_mike

    mickey_mike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
  3. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 10.08.05   #3
    Das hast du fein gemacht. :great:

    mickey_mike danke so etwas wollte ich schon immer mal haben. Da kann man so schön basteln. :-)

    Guck mal hier rein. Sieht das nicht süß aus, wenn da nur son Verstärkter und ne Gitarre daneben steht? ^^
     
  4. Brotherblues

    Brotherblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    29.03.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.05   #4
    Da stell ich doch mal mein Set dazu, solange das hier noch so übersichtlich ist :)
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      186,3 KB
      Aufrufe:
      340
    • 1.jpg
      Dateigröße:
      178,8 KB
      Aufrufe:
      211
  5. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.08.05   #5
    mein derzeitiges minimalset!
     

    Anhänge:

  6. FaTTonY2k5

    FaTTonY2k5 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    9.10.05
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.05   #6
    Hier is ma mein Set...is ziemlich alt aba klingt noch ziemlich gut und ich habs umsonst bekommen.....dafür reichts auch!!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Snare hat grade ein neues Aquarian Resonanzfell bekommen! Der Rest ios noch alles so wie es war als ich es bekommen hab also alt....wird erst erneuert wenn die dinger kaputt sind!!!!!!
     
  7. H4rl3y

    H4rl3y Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    4.09.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
  8. xeon

    xeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    12.06.10
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 13.08.05   #8
  9. everon

    everon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 14.08.05   #9
    Ich kapier nicht ganz warum Ihr eure DoFuMa immer rechts neben das Hit Hat-Pedal stellt?!
    Also nach meinem Geschmack ist die Hit Hat, dann doch viel zu weit von der Snare entfernt..
    Und hat doch auch eigentlich keine Nachteile wenn ihr eure DoFuMa links neben das Hit Hat-Pedal stellt..also für mich auf jeden Fall nicht..

    Hab hier ein (altes) Bild von meinen Treterchen angehäng...

    der eve
     

    Anhänge:

    • utz.jpg
      Dateigröße:
      65,4 KB
      Aufrufe:
      268
  10. fred->Drums

    fred->Drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.05   #10
    Hier ist mal mein Set ... daruaf spiele ich ! DRUMS

    Gruß FRED
     
  11. xeon

    xeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    12.06.10
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 17.08.05   #11
    hab heut bzw. gestern neue fotos von meinem set gemacht!
    bitte sagt nix zu hi-hat die hab ich so hingestellt, damit ich doublebass üben kanN!
    die lässt sich unten nicht verstellen und würde mich somit beim DBen behindern!
    da kommt bald ne neue her, wenn ich wieder geld hab!

    die fotos findet ihr hier hier hier und hier
     
  12. Fuchs

    Fuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Ansbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.05   #12
    http://krypt.piranho.com/Bilder/23Juli/Bild1.jpg

    http://krypt.piranho.com/Bilder/23Juli/Bild5.jpg

    Naja, mittlerweile hat sich wieder Bisschen was geändert ... also da wären jetzt noch ein China statt dem kleinen Crash links und ein Splash, sobald ich davon n Bild hab werd ichs Posten ...

    In Planung sind zur Zeit:

    16" Crash
    2. Bassdrum ;-) (also wenn jamend eine Rockstar Custom CCC 16x22" BD loshaben will)
    neue HiHat und n passender neuer Stand
    und ein neues Ride

    wobei das alles für nen einfachen Schüler ziemlich lange zu realisieren braucht ... seltsamer Satz :o
     
  13. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 17.08.05   #13
    Fuchs seine Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Netter Aufbau, wobei mir beim ersten Bild die Becken fehlen würden. ;-)
    Aber die 2te Standtom wäre mir etwas zu nah am Körper.
     
  14. Fuchs

    Fuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Ansbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.05   #14
    Sch$*#' Host ... :mad:

    http://krypt.piranho.com/Bilder/23Juli.htm vielleicht funktionierts so ... wenn nicht dann unter www.krypt-band.de > Media > Photos .... naja gibts nen empfehlendswerten BilderHost?

    edit: 13" Tom - ja, hängt ziemlich schräg da, kam so eigentlich ganz gut zurecht, im moment hab ichs aber ehr wie ne Standtom dran hängen, kommt drauf an was zu spielen ist
     
  15. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.08.05   #15
    so ich hab mir an den sturmfreientagen mal die zeit genommen 2 sets zusammen zuwurschteln.

    sieht zwar schäbig aus, ist es auch, aber trotzdem, im anhang, mein tolles set für 4tage.....

    ...also, ich weiss, 2bd's aber trotzdem dofuma, muss halt weil der sound sonst zu verschieden wäre,... das fell der einen snare ist mir auch durchgegangen in den tagen, das fell gehört aber auch nicht mir sondern nem kollegen, und da war schon länger n loch drin war also nur ne frage der zeit bisses ganz einreißt.

    sonst, also
    1 x bd 22"
    1 x bd 21,5" :D
    1 x tt 12"
    2 x tt 13" (wobei die eine n bisl tiefer gestimmt war)
    1 x ft 15"

    1 x sn 14" pearl keine ahnung, schon älter
    1 x sn 14" noch weniger ahnung wovon

    Alles mit remo bestückt, bis auf die eine tom.

    zu den becken

    8" splash paiste formule
    8" splash keine ahnung
    14" hi-hat magic
    15" crash keine ahung
    16" crash paiste 802
    18" crash-ride zildjian zbt
    18" china paiste 802
    19" crash paiste 5
    20" ride paiste 302

    dann gibts nochn tambourin und das ding dadrüber ist keine ahnung was und macht bingbing, die hardware ist von bis blubb,.. die dofuma ist von maxtone

    das ganze set ist also n misch-masch aus einem yamaha power v special set, einem chester set, becken von paiste über magic bist zildjian und unbekannten marken............

    so toll, jetzt kommen die bilder und ihr dürft lachen :p

    mfg schaaf
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      145,9 KB
      Aufrufe:
      129
    • 2.JPG
      Dateigröße:
      146,8 KB
      Aufrufe:
      118
    • 3.JPG
      Dateigröße:
      157 KB
      Aufrufe:
      254
    • 4.JPG
      Dateigröße:
      132,7 KB
      Aufrufe:
      93
    • 5.JPG
      Dateigröße:
      168 KB
      Aufrufe:
      145
    • 6.JPG
      Dateigröße:
      137,5 KB
      Aufrufe:
      85
    • 7.JPG
      Dateigröße:
      161,6 KB
      Aufrufe:
      110
  16. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 19.08.05   #16
    Hier is dann mal mein set !!!
    Mapex m-series


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 20.08.05   #17
    22" Bassdrum
    14" Stand tom
    10"Tom
    12TOm
    15"Snare
     
  18. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 22.08.05   #18
    So! Nachdem ich als Schlagzeuger hauptsächlich im PA-Forum poste, wird’s mal Zeit, mich auf mein eigentliches Hobby Schlagzeugspielen zu konzentrieren.
    Hier kommt mein Set. Es ist ein altes Tama Superstar X-Tra aus der Mitte der 80er Jahre, damals die Top-Serie. Für das Set habe ich lange gespart. Es müsste in der damaligen Ausstattung ca. 6.500,- DM gekostet haben. Da hatte es noch viele Beckenständer, andere Becken, ein Tom mehr etc.
    Das Rack (von Magnum, MP Hausmarke) habe ich erst seit ca. 3-4 Monaten. Ich war zuvor überhaupt kein Rack-Fan, aber ich habe die Vorteile zu schätzen gelernt. Außerdem finde ich mittlerweile, dass das Set auch optisch dadurch gewinnt. Der ganze Ständerwald ist halt in meinen Augen nichts Ansehnliches. Aber jeder so, wie er mag...

    Zum Set:
    BD 22“ x 16“
    Snare 14“ x 6,5“ Tama, Stahlsnare mit Gussspannreifen, die knallt höllisch
    Hängetoms: 10“, 12“, 13“, jeweils mit tiefen Kesseln
    Standtom 16“
    Ich habe überall RMV-Heads drauf und finde den Sound sehr schön. Pinstripes oben und CS als Reso (das war die Originalbestückung) sind aber auch ganz OK. Alles ungedämpft oder nur minimalst.
    Edit: Die BD ist natürlich gedämpft mit Noppenschaum und hat ein Pinstripe als Schlagfell und ein CS mit Loch als Reso.

    Becken von links nach rechts:
    Meinl Amun 14“ Soundwave Hihat (habe ich seit 3 Monaten und find sie richtig geil)
    Paiste 2000 12“ Splash (könnte ein bisschen differenzierter sein)
    Paiste 3000 8“ Splash (eins meiner Lieblingsbecken, fängt leider an, sich zu verformen)
    Paiste 2002 Crash (ein bisschen wischi waschi, fliegt als nächstes raus...)
    Paiste 2002 14“ Hihat, schwarze Beschr., immer geschlossen (ganz OK als Zweit-Hihat)
    Sabian HH 20“ Medium Heavy Ride (sehr schönes Becken, schaukelt sich nicht auf)
    Paiste 2002 18“ China (unverzichtbar für mich, auch zu Ride-Zwecken)

    Hihat-Maschine ist von Tama, irgendein Standardteil da ist auch die
    Kuhglocke drangeschraubt
    Fußmaschine Tama Iron-Cobra Doppelpedal. Musste ich einfach haben, obwohl sie ein bisschen zu schwer ist. Sie ist nicht schwergängig, aber es wird einfach viel Masse bewegt. Dadurch fallen mir schnelle 32stel mit einem Fuß nicht sehr leicht. Das ging besser mit meiner alten Ketten-Camco.
    Doppelfuß lern ich gerade noch auf meine alten Tage (ich bin 44). Durch das Pedal habe ich mir eine zweite Hihat gekauft, die meine Spielweise deutlich mehr beeinflusst hat als das zweite BD-Pedal. Da mache ich viele schöne Sachen mit, z.B. Paradiddle auf beiden Hihats oder Doublestrokerolls mit eingemischter Bassdrum, aber das nur am Rande.

    Und, nett oder nicht???
     

    Anhänge:

  19. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 22.08.05   #19
    Ich habe hier ein Foto vom letzten Jahr gefunden, das den Vorzustand meines Kits festgehalten hat auch gleichzeitig mein geschmeidiges Antlitz zeigt. Naja, fotogen sind andere... :rolleyes:
    Diesen Ständerwald möchte ich nicht gerne wieder haben. Auch der Aufbau geht jetzt viel flotter, und die Toms müssen nicht wieder ausgerichtet werden und und und. Ich find's cool.

    @ Limerick: Danke für die Blumen, dafür hätte ich wirklich keine Bewertung verdient. Die Bassdrum kommt naturgemäß mit geschlossenem Resonanzfell am fettesten. Aber dann gesellt sich dieses Wummern dazu, das ich nicht so mag. Darum das Loch. Dann klingt die Bassbüchse aber eher platt, ist aber auch enorm vom Raum abhängig, mehr als bei jedem anderen Instrument, das ich kenne. Das ist auch der primäre Grund, warum ich mir eine eingene PA gekauft habe: damit die Bassdrum fetter kommt. (Nein, kein Witz.) :great:
    Und was den Noppenschaum angeht: schick mir ne PM, dann kannst du noch ein paar Restbestände haben.
     

    Anhänge:

  20. Jalaba

    Jalaba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.05   #20
    JALABAS SET

    Shellset::
    Premier Cabria winered
    22"
    12"
    13"
    16"
    14*5,5

    cymbals::
    10"MagicSplash (günstig aber ich bin überrascht!)
    10"Anatolian Expression Splash
    14"Paiste Alpha CrystalCrash
    14" Zildjian ZK-CustomHH
    16"Sabian B8 Crash
    16"Paiste505 China
    18"Paiste5005 Crashride
    20"ZildjianZBT Ride

    felle::
    SN:Remo Ambassador Coated
    BD:Remo Powerstroke3clear
    BD/Reso: Evansg3
    Toms:EvansG2

    Hardware::
    -Pearl Rack
    -div.Beckenamre(yamaha)
    -TAMA 1st Chair Hocker(stoff u.leder)
    -MS HH Maschine
    -Pearl Eliminator DoFuMa

    Sonstiges::
    -Vicfirth und Agner (christian sommer signature!!) Sticks
    -MS StudioShaker
    -DixonCowbell
    und diverse Percussion und sonstiges......

    www.kwentin.com www.myownmusic.de <--kwentin eingeben und voten!
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping