FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast das Becken schon du Glücklicher! Ich muss wegen meiner eigenen Dummheit noch warten;(!
Zum Aufbau:
Der ist so ziemlich wie meiner (also fast perfekt)! Nur ist zwischen den Toms recht viel Luft. Aber sonst super!
Was auch echt angenehm ist, ist den HiHat-Ständer noch mit ner Klammer am Rack festzumachen. Dann steht er noch stabiler!
 
Naja "viel" luft... ist wie mans nimmt ;)
Das mit der Klammer is sicher keine Verkehrte Idee ... aber mein größtest Problem z.Z (hab ich sehr unkonventionell gelöst) das meine Bassdrum sehr stark nach vorn rutsch... hab zwar schon nen dicken Teppich... aber irgendwie ist die nicht so bomben fest wie ich das gern hätt...
Im Proberaum hab ich jetzt einfach von den Füßen der Bassdrum bis zur Wand ein Brett "reingekeilt" .. also das halt keine Luft mehr ist zum rutschen... xD ... aber würd mich über bessere Lösungen freuen...

lg domi

ps: meine bassdrumfüße haben keine Spitzen oO .. oder ich kann diese nur nicht ausfahren... weil wenn man in den Fuß rein guckt sicht man die spitzen... (die werden sich vor mit verstecken xDD)
 
drummer_domi schrieb:
ps: meine bassdrumfüße haben keine Spitzen oO .. oder ich kann diese nur nicht ausfahren... weil wenn man in den Fuß rein guckt sicht man die spitzen... (die werden sich vor mit verstecken xDD)

Die Gummifüße müsste man eigentlich zurückschrauben können.
 
Genau das habe ich versucht ... oO ... naja muss ich morgen in aller ruhe nochmal versuchen
 
So jetzt gibts mal Einsicht auf mein Proberaumset, gehört aber (leider) nicht mir. Ihr werdet trotzdem alle neidisch sein. :D

Erstmal die Daten
Sonor Designer 22" 12" 13" 16"
14"x4" und 12"x5" Snares (Da liegen noch mehr rum, aber mit denen bin ich schon ganz zufrieden)
14" Istanbul Hihat (keine Ahnung was für eine auf jeden Fall hat ein gewisser "Mehmed Agop" oder so unterschrieben und sie klingen einfach schweinegeil"
14" 16" 18" Zildjian K Dark Crashes
20" K Custom Ride
18" Avedis China
Joa Pedale irgendwas altes was aber gut läuft, glaube Tama und Sonor.

Ich hab aber da komplette UFIP, Istanbul und Zildjian K (Custom) zur Verfügung. :D






PS.: Sry für die Qualität, Handykamera vom Handy des Bassisten.

Gruss Loli..
 
loli.. schrieb:
So jetzt gibts mal Einsicht auf mein Proberaumset, gehört aber (leider) nicht mir. Ihr werdet trotzdem alle neidisch sein. :D
Schade um die Qualität, aber eben.. ;)
Sehr schönet Set, möchte aber nicht tauschen. Aber bitte tu mir den Gefallen und nimm das Ride etwas vom China weg! Oder schlägst du mit Wattenstäbchen? dann würde es nämlich gehen! ;)

Limerick
 
Schönes Set!
Gefällt mir gut, wie kommts denn, dass du son Set im Proberaum hast? Was kostet der denn im Monat und wo ist der^^?
Zu sehen, wie die Becken so dicht beieinander hängen, dass sie sich fast berühren, tut bei diesen schönen Becken ja schon fast etwas weh. Schlagen die nicht gegeneinander, wenn du gegen sie schlägst?
 
@ drummer_domi
Also wir haben ja so ziemlich die gleichen Sets, bis auf die Tatsache, dass du die Birkenkessel hast und ich eben Maple. Das Alter, bzw. die Hardware stimmt, wenn ich deinen Bildern trauen kann auch so ziemlich(abgesehen von den schrecklichen ISS-Haltern).
Also müsstest du auch Dornen ausfahren können. Bei mir und schätzungsweise auch bei dir befindet sich ein Loch im Gummi, durch das man die Spitze sehen kann. Wenn dem so ist, dann muss du nichts schrauben, sondern den Eisenring überm Gummi einfach etwas drehen. Dann zieht eine Feder das Gummi zurück. Musste mal porbieren...
 
Also das probier ich mal aus ;)
geh etz aber schlafen ...

gn8
 
Ja musst du mal machen. Im Notfall auch ruhig bis zu 360°. Oder sonst drehen und etwas zu dir ziehen. Müsste aber eigentlich gehen, hats eben bei mir im Keller ja auch^^.
Dann träume mal süß von sauren Gurken.
 
@ domi dein set wäre genauso der aufbau den ich gerne hätte :) nur erstens fehlt mir das geld und zweitens der platz!!! Aber sehr schönes set wenn du das ma verkaufen solltest und ich genug geld hab...HIER BIN ICH *gg*

@ loli auch schön! entspricht auch so meinem aufbau...nur das ich 2 toms hab statt 3 ^^ :)
 
Limerick schrieb:
Schade um die Qualität, aber eben.. ;)
Sehr schönet Set, möchte aber nicht tauschen. Aber bitte tu mir den Gefallen und nimm das Ride etwas vom China weg! Oder schlägst du mit Wattenstäbchen? dann würde es nämlich gehen! ;)

Limerick

Gugg dir das 4te Bild an. Das täuscht,der Abstand ist ok so
 
OFFFI schrieb:
Gugg dir das 4te Bild an. Das täuscht,der Abstand ist ok so
Das schon, aber das 18" K Dark Crash ist meiner meinung nach im Weg, sodass das China nicht mehr frei durchschschwingen kann. Mein China schwingt, im Verlgich dazu wie man es in vielen Rockvideos sieht, ziemlich frei.

Lim
 
@peter-pan es hat geklappt ... *proudofmyself* *lol*....

thx nochmal
 
gerd´s tama2.jpghi all,

wirklich ein nettes progrämmchen, aber - wie zu erwarten - hat es natürlich nicht alle auf dem Markt befindlichen cymbals an Bord. Weiß eigentlich jemand, ob man die Neigung der Becken irgendwie beinflussen kann?
Ach ja, und wie zum Henker bekommt man ein Bild in halbwegs großer Form direkt in den post?

Egal, hier mein Aufbau, meanings welcome

BumTac
 
derMArk schrieb:
Um es mal mit Terrence Hills Worten zu sagen:" Da tritt das große Grinsen ein" :)

Sher schönes Set, auch wenn ich Pearl nicht mag, aber trotzdem sehr nett. Wenn du eines Nachts aufwachen solltest und du noch die offene Tür sieht, wo gerade ein schwarzer Schatten vorbei husst und deine Set anschließend nicht mehr da ist, sei gewiss, derMArk wars. ;)
Das kleine fiech, vorne auf der Bass ist toll.
HUm... und die Becken, lecker lecker. Wie viel hast du so für das Set bezahlt, kannst du das noch sagen?!

Das einzige was micht stört, ist die Doppelte Fußmaschine, aber sonst. :great:
hey, danke für dein feedback =)

hab eben ma meinen dad gefragt, ob er die rechnung noch hat. hab das set mit 7 jahren zu weihnachten bekommen, da hats (bass + 3 toms) 1.500 DM gekostet. kann aber sein, dass da noch billig-becken dabei waren, des kann ich heut nimmer sagen. bei der rechnung lag sogar noch n bild, auf dem hinten drauf das datum stand: 25.12.1992! siehe anhang - ich weiß, ich war ein hässlicher fratz *g*

des teil auf der bass is mir ma zufällig beim keller-nach-den-verschollenen-xlr-adaptern-durchsuchen in die hände gefallen, da musst ich einfach irgendwas mit machen, weil ichs so süß fand ;)

die snare hat beim drums only knapp 300€ gekostet und is nur zu empfehlen; für becken (außer china, hatt ich vorher scho) + hardware hab ich vor kurzem (als ich vom rack mit 3 toms auf des jetzige setup umgestiegen bin) zusammen 830 € bezahlt, da hab ich aber auf die hardware 10% rabatt gekriegt und fürs dimensions ride statt 300 (UVP) nur 120 oder so bezahlt. connections halt :great:

insgesamt sins also (plus doppelpedal, ohne dem ich leider net leben kann - wenn ich mit einem fuß schnell genug wär, hätt ich keins :p) um die 2200 € - und für des bissle geld is die performance meines erachtens ausgezeichnet :D
 

Anhänge

  • 1992.jpg
    1992.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 216
[ IMG ]www.drums.de/1.jpg[ /IMG ]

ohne Leerzeichen bei den IMG tags.... und halt in der mitte deine URL zum Bild


lg domi
 
Also das Ride ist viel tiefer als das China und das Crash ist genauso so das es gerade am China vorbei schwingt. Ist alles n bissl kompliziert weil das n ziemlich wackliges Rack ist und ich hab keine Lust da riesig rumzubauen und solang ich da gut spielen kann hab ich Spass.

So und jetzt was der kostet der Proberaum, er kostet gar nichts. :D
Das ist so eine Familie die da wohnt und der Mann ist halt Schlagzeuger und hatte immer ne Band, welche sich vor kurzem aufgelöst hatte und für die Familie war es irgendwie so alltäglich das Krach aus dem Keller kommt das sie uns da Proben lassen, die freuen sich geradezu darüber. Wir freuen uns auch und Spass haben wir sowieso immer. :) Ausserdem ist das Haus 300m vom Haus unseres Bassisten entfernt. Deswegen wohnen wir schon so halb beim Basser.

Gruss Loli..
 
He, dann bist du auch Jahrgang 85. ;) Mein Baujahr.
Aber süßes Bild, als ich an meinem ersten Set saß, war ich 14. :( Also so schon Pickel etc... Ich hatte allerdings auch nicht son Nobelteil wie du, sondern ein New Sound, dass ich heute nicht mehr besitze.
Und vorallem hast du spendable Eltern.
 
Ich hab auch auf nem newsound angefangen.... ;)
jeder fängt mal klein an... oder auch nicht... ich bin dann halt von billig einsteiger kit gleich auch a weng was besseres umgestiegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben