Weitere Workshops und Anfängerthreads für das Bassforum

Anfängercombos-Thread ist fertig, im Bassamps/Boxen-Forum. Bei Bedarf pinnen.
 
wow, wenn das so weiter geht muss irgendwann ein subforum her, stimmts peter? :)
 
Hab das mit der Buchse mal erledigt!
Kabel ist in Arbeit!
 
HI erstma, guck mir das geschehen hier im forum schon ne ganze weile an, und da es immer mehr sachen gibt die mich interessieren habe ihc mich mal durchgerungen und mich registriert.

finde es echt klasse das man hier als anfänger(bin einer^^) so schön geholfen bekommt.

und speziel in diesem thread würde ich mir noch nen artikel wünschen, wo drin steht wie man am besten seinen vertärker einstellt um nen netten sound bei verschiedenen techniken zu bekommen.
 
Hab jetzt mal den ersten Teil zu Schaltungs-Basics gepostet. Musste den Post zerlegen, weil ich viele Bilder drin habe.
Ich werde erst mal die wichtigsten Bauteile für die Bass-Schaltungen durchnehmen....als nächstes kommen Kondensatoren dran...
 
AK schrieb:
Hab jetzt mal den ersten Teil zu Schaltungs-Basics gepostet. Musste den Post zerlegen, weil ich viele Bilder drin habe.
Ich werde erst mal die wichtigsten Bauteile für die Bass-Schaltungen durchnehmen....als nächstes kommen Kondensatoren dran...

Super Arbeit AK! :great:
Vielen vielen Dank dafür.
Damit die Thread nicht gleich so verschmutzt werden, habe ich sie gleich geschlossen. Wahrscheinlich müssen wir bei der großen Zahl an folgenden Workshops alle in die Knowledge-Base verschieben und in den Bassforen selbst kommen nur gepinnte Linkthreads.
 
Aqua schrieb:
Super Arbeit AK! :great:
Vielen vielen Dank dafür.
Damit die Thread nicht gleich so verschmutzt werden, habe ich sie gleich geschlossen. Wahrscheinlich müssen wir bei der großen Zahl an folgenden Workshops alle in die Knowledge-Base verschieben und in den Bassforen selbst kommen nur gepinnte Linkthreads.

Bitte...ich werde noch ein paar folgen lassen - wenn es besser ist ein zusammenhängendes pdf-File zu nehmen lass es mich wissen.
Für die Suchfunktion ist die direkte Art des Postens vermutlich besser, kompakter und besser lesbar ist sicher das pdf-File, geht allerdings ziemlich auf den privaten Webspace :(
 
Frage an alle:
sollen wir die einzelnen Workshops sperren, sobald sie stehen, oder lieber weiter zur Diskussion offen lassen? Ich bin mir da selbst etwas unschlüssig. Einerseits finde ich es gut, wenn Rückfragen gestellt werden können. Gerade das hebt uns ja von klassischen Workshops, die man "nur" lesen kann doch etwas ab. Andererseits teile ich Tilos Befürchtung, dass sie ansonsten zugespammt werden.
Wie ist eure Meinung dazu? Besonders interressant wären da natürlich die Statements der Kollegen, die sich so viel Mühe gegeben haben, oder es gerade tun.
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
wie wäre es mit offenlassen, aber offtopicdiskussionen rigoros unterbinden?
kommt zwar manchmal etwas unhöflich, aber ist sinnvoll!

tolle threads übrigens, komplimente an die einzelnen autoren!
 
Peegee schrieb:
Andererseits teile ich Tilos Befürchtung, dass sie ansonsten zugespammt werden.
Die Diskussion haben wir ja im Mod-Forum über den LL-Schaltungsthread.
Ich finde es bringt nichts, wenn jeder da rein schreibt wie toll er den Workshop fand. Andauerend "Danke" und "Spitze" führen zu nichts.

Bei Nachfragen; Hinweisen und Glückwünschen steht den Usern immer noch die Möglichkeit der PM zur Verfügung.

Nicht umsonst habe ich auch den Einsteigerthread dicht gemacht.
 
ich bin für "sperren", fü´r erweiterungsvorschläge sollte die betreffende person dem autor einfach ne PN schicken, und fertiG!
 
Hab schon mal mit den Effekte angefangen - zuerst wieder Basics über Bypass und Spannungsanschaltung.
Vielleicht können die potentiellen Effektebauer mal sagen welche Anleitungen und Erklärungen dazu so zum Anfang interessant wären?

Ich bin im Übrigen auf für Sperren....
 
Ich spreche mich für ein schließen aus! unter jeden Thread sollte dann noch der Hinweis, dass man sich bei Fragen und Kritik per PN an den Autor wenden soll...
 
EDE-WOLF schrieb:
ich bin für "sperren", fü´r erweiterungsvorschläge sollte die betreffende person dem autor einfach ne PN schicken, und fertiG!

Hi Alex,

nur mal so nachgehorcht: hast du Lust, die gleichen Fragen mehrfach zu beantworten? :rolleyes:
 
nein ich meine natürlich, dass man die verbesserungsvorschläge reineditiert!
 
@ EDE

Du kannst zur Zeit nur innerhalb 24 Stunden editieren.
 
och nanu... das wusste ich nicht :)
 
Peegee schrieb:
@ EDE

Du kannst zur Zeit nur innerhalb 24 Stunden editieren.
Kein Problem, sobald jemand den Autor auf einen Fehler oder Verbesserungsvorschlag aufmerksam macht, kann er sich ja an einen der Mods wenden.
 
das geht natürlich ohne probleme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben