Forumstreffen im Frühling

Besteht Interesse an einem Forumstreffen?


  • Umfrageteilnehmer
    73
Werner
Werner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
678
Kekse
1.954
Ort
Ruhrgebiet
Forumstreffen im Frühling

Grau ist alle Theorie, und grau auch all das, was hier im Forum diskutiert wird.
Der Eine weiß, wovon er spricht, weil er die Materie kennt, der Andere adaptiert Meinungen, die er nie verifizieren konnte. Wieder ein Anderer lebt in seiner isolierten Welt mit den ihm bekannten Komponenten, die er gut kennt, aber nur wenige haben einen umfassenden Über- oder Durchblick.
Das zu ändern, ist die Idee, und die mündet fast zwangsläufig in einen Erfahrungsaustausch in Form eines Treffens.

Das könnte ich mir so vorstellen: alle Interessierten packen einen Teil ihres Equipments ins Auto, fahren zum zuvor verabredeten Treffpunkt, packen aus, schließen an, vergleichen, fachsimpeln und trinken ein nettes Bierchen zusammen.

Mich persönlich interessiert die Überprüfung folgender Behauptungen:

1. Sind Behringer Mischpulte wirklich der letzte Schund? Das könnte man im Rahmen eines Vergleichs Behringer SL/UB Reihe, Yamaha MG Reihe und Mackie CFX Reihe testen.

2. Sind JBL EON Boxen wirklich so grauenhaft, wie landläufig behauptet wird? Interessant wäre da ein Vergleich mit den gelobten Yamaha und Audio Zenit Boxen.

3. Sind Yamaha-Amps wirklich so blutarm im Bass, wie wirklich fast alle in diesem Forum behaupten? In Form eines Tests mit den gängigen Endstufen von QSC, Crown, Palladium, meinetwegen auch T-Amp und Behringer jederzeit zu objektivieren.

4. In Punkto Basstöner sind die Empfehlungen meistens etwas mager, da scheint es keine wirklichen „amtlichen“ Empfehlungen zu geben. Interessant wäre hier die Überprüfung, ob der aktive Mackie SWA-1501 wirklich so schrottig ist.

5. Optional könnte man noch einen Vergleich von Powermixern oder Mikrofonen durchführen, wenn die Zeit reicht.

Besteht überhaupt Interesse an einem Treffen? Was meint ihr? Witchcraft hat im Vorfeld bereits das Megaphon in Burscheid als Treffpunkt vorgeschlagen. Dort ist gegen Jahresende bereits das Keyboardertreffen mit großem Erfolg gelaufen.

Also, wie sieht’s aus, habt ihr Bock?
 
Eigenschaft
 
das ist meiner Meinung eine tolle Sache
aber wie/wo willst du das organisieren es muss ja schließlich genug platz geben für die komponenten den dazugehörigen Strom dann musst du ein Ablauf finden denn wenn alle durcheinander ihre PA testen hörst du sowieso keinen Unterschied raus (also alles immer einzell testen oder was??).Weil wenn du alles einzelln testest dann braucht das Zeit außer wenn du mehrere Räume zur Verfügung hast...dann wer zahlt Essen,Getränke und Strom und Miete (Eintritt)
und wo soll ein Treffen statt finden fragen über fragen...
wenn sowas gemacht wird dann muss das alles durchorganisiert sein


MFG paule
 
Jedoch Finde Ich man sollte auch mal Eigenbauten bzw Klein serien mit bringen .
gruss Chris
 
Hi Werner,
der Jürgen hatte mich auch schon auf ein Treffen angesprochen, dem stehe ich sehr positiv gegenüber, da auf diese Weise auch mal das Geschriebene in der Praxis getestet werden kann.

Ob ich selber zu dem Treffen kommen kann, kann ich leider nicht sagen, aber ich stelle gern ein paar Boxen zum testen zur Verfügung !
Z.B.:
2 x Noir Audio 10"/2 Top
2 x Noir Audio doppel 10"/2 Top
2 x Noir Audio 12"/2 Top
2 x Noir Audio - M 210 MuFu
2 x Noir Audio - doppel 15" Sub
Falls die neue Noir Audio 15"/3 MuFu bis zum Treffen fertig wird, stelle ich auch Diese gern zur Verfügung !

Ich spreche auch gern mit der Fa. Audio Zenit damit sie ebenfalls ein paar Boxen zur Verfügung stellen.

Was noch geklärt werden sollte, in welchen Preisrahmen sich die vorgestellten Boxen bewegen dürfen, damit der intressierte User sich diese auch leisten kann ?!
 
Also Paul ich finde es sollte keinen Preisrahmen geben damit man auch einen Kompletten Vergleich ziehen kann und auch damit der normale user mal in den genuss kommt nen amtliches systhem anzutesten.und auch sollte man mal kuken was wieviel mehr an kohle auch ein mehr an sound ist. was man regelmentiren sollte wäre eben ein gesunder Mix an geräten damit nicht am ende alle mit audio zenit und Yamaha ankommen bzw grösse das nicht jemand mit ner Kompletten 30KW PA ankommt.
Ich denke mal wenn es Statt Findet werde ich auch was aus der CX Serie ( Eigene Boxen Line )mit bringen und QSC PL serie.
Achso Megaphon wäre nicht schlecht auch wenn dort recht viele Spiegel drin sind.

gruss
chris
Achso Jürgen man könnte ja in der Pinte die setups für Kleine gigs vorführen und in der Disko die etwas grösseren.
 
Hi,

ich fände sowas auch mal nett in diesem Forum.
Wenn es Zeitlich passt und die Örtlichkeit nicht so weit ist, dann könnte ich folgendes mitbringen:

Audio Zenit CD212 und PW18
Endstufen Yamaha P7000S sowie PSE SM1400 inkl. Behringer Ultradrive

Somit wäre schonmal ein Teil der "Interessa(e)nten" abgedeckt und der Jürgen muss sich nicht so viel Streß machen...:)


Gruß
Clyde

p.s. Örtlichkeit gefunden und für gut befunden... :D (manchmal sollte man seinen Faulen Schweinhund überwinden)
 
Was mich persönlich interessiert, sind Anlagen, die sich normale Bands leisten können. Der Vergleich mit Highend-Gemüse zu Referenzzwecken ist interessant, muss aber aus meiner Sicht nicht zwingend sein, weil die Westfalenhalle ja doch eher von anderen Leuten beschallt wird als von uns. ;)

@Paul: Ich glaube, ein Treffen ohne dich würde mir nur halb so viel Spaß machen. Ich hoffe, dass du deine markigen Sprüche auch live bringst. :great:

Desweiteren habe ich angefangen, eine Liste zu führen, in der nachzulesen ist, wer welche Sachen mitbringen würde. Ich werde versuchen, diese Liste auf aktuellem Stand zu halten.

Die aktuelle Liste ist hier.

.
.
 
So ein Treffen würde mich auch stark interessieren. Ich bringe auch gerne was von meinem Krempel mit.
Müsste vielleicht noch geklärt werden, was denn eine nromale Band ist und was die sich leisten kann und will. Oder sollte man vielleicht Anlagen für bis X Zuhörer testen?!
Auf Pauls Sachen bin ich sehr gespannt. Würde mich freuen, mal die Teile in Aktion zu erleben.

@ Werner: Du nimmst also die Organisation in die Hand? Fein!

Viele Grüße

France.
 
Aber es würde doch eine Seite reichen, oder doch das komplette System?

Termin wäre mir am Liebstens Samstag, wenn man das Äussern darf...:)
 
Also auf ein Neues..... ;)

1. Termin: Ich würde ein komplettes Wochenende vorschlagen, kostenlose sowie günstige Übernachtungsmöglichkeiten kann ich organisieren. Ich werde im Laufe der Woche mal die freien Termine im Megaphon ausloten und hier posten.

2. Setups: Ich würde vorschlagen sich auf Material zu beschränken mit dem sich VA bis 500 Personen machen lassen. Ich denke auch das dieses für die meisten hier am Interessantesten ist.

3. Essen und Trinken: Getränke zu günstigen Megaphon-Preisen, für feste Nahrung haben wir genug Pizza Taxen etc. in Burscheid. Frühstück im Haus, wird von mir organisiert. Wir können auch unsere Grillhütte nutzen, im Frühjahr ist es ja meist schon etwas wärmer.
 
im prinzip hätte ich schon lust dran teilzunehmen. kommt halt aufs datum an, ob ich da zeit hätte.

Könnte mitnehmen:
Mackie VLZ 1604
TC M300
...

aber kommt halt drauf an ob wir da nicht selbst nen gig haben oder ich arbeiten soll
 
eigentlich ne gute idee aber mein weiter anreiseweg wird wohl problematisch(gibts nen pokal wie bei tuningtreffen :D ) und mein mangel an freizeit erlaubt mir wohl kaum nach deutschland zu kommen außerdem weiß ich nichtmal wo das liegt(Megaphon)

mfg man
 
Hi Jürgen,
bezüglich des Termins, es währe ratsam diesen auf ca. eine Woche nach der Messe zu legen !
Liegt er davor, dürften einige Leute die Boxen zum testen stellen wollen, keine Zeit haben.
 
Moin Moin,

mitbringen kann ich nix, aber durch meinen Umzug nach Oberfranken haben sich die geographischen Gegebenheiten für mich deutlichst verbessert :D , demnach werde ich alles in Bewegung setzen um dabei zu sein. Biete mich auch als Grill- oder Tresenmeister an, habe früher viel in Kneipen gejobt.

Beste grüße aus Oberfranken

Uwe
 
So ein kleiner Vergleich wäre schon was feines, Material zum testen ist auch kein Problem und den Uwe 1 pack ich auch gleich mit in den Bus! ;)

@ Uwe: Sind ja nur gut 500km einfach... :eek:
 
Mahlzeit,
wäre dabei und würde Audio Zenit CD12m und Crown602xlsII mitbringen.
Wenn interesse an ner Band oder Live Musikern besteht, bin ich auch gerne Ansprechpartner.

mfG
Thorsten
 
lini schrieb:
@ Uwe: Sind ja nur gut 500km einfach... :eek:

Stefan, habe ich Dir schon gesagt, dass ich Fahrgeil bin :D und dies umso mehr, je größer das Fahrzeug ist :rolleyes:
Spass beiseite, Du hast pm


Beste Grüße aus... ääh nach Oberfranken ;)

Uwe
 
Stoff für Werners Equipment Liste:

EV-Deltamax System (4x 15"/2" + 2x Doppel 18") mit Controllern und QSC Amping
Mischpulte: Allen & Heath GL 2000, Soundcraft SX-20, Soundcraft F1-16, Yamaha MG 12/4
Siderack (FX) mit Drawmer, dbx, Yamaha, TC, Digitech, Symetrix, SPL
Powermixer: Yamaha EMX-5000-12, Soundcraft Powerstation 600

TERMIN: Wie wär's mit Pfingsten ??
 
Ich könnte mitbringen:

Apogee Artist 4200/5000 PA (12"/1" Top und 18" Sub, Amping und Prozessor)
Soundcraft Spirit Live 4²
EV SX 200 (Plastikboxen für Paul ;) ) und die nahezu identisch aussehenden Thomann-Plagiate (PA 200P) zum Vergleich.
FXe (Lexicon MPX110, TC Kompressoren, Yamaha EQ, ein alter Behringer DSP8000 EQ)
Ich habe auch noch einen HK Powerworks 15"-Aktivmonitor. Kann man prima zum Kölschglasabstellen benutzen, oder wenn es kalt wird als Brennholz :rolleyes:
 
Wo se jrad sagen Plastikboxen ;)

EV SX 300 sind auch noch da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben