Monitorbox

also ich hab hier letztens eine db basic 200 gehabt, die hat alles andere als 300 watt, die würde dich jedoch von deinem drumhocker blasen. Bin echt überrascht gewesen, wie gut die geklungen hat!!!
 
Das will ich unbedingt mal ausprobieren, was kostet das Ding? (bin noch nie vom drumhocker geblasen worden)
 
Für mich passend? Gibts a Modell, das mich nicht ganz vom Hocker bläst auch etwas billiger?
 
Jaws schrieb:
Für mich passend? Gibts a Modell, das mich nicht ganz vom Hocker bläst auch etwas billiger?
Hi,
wie du sicherlich erkannt hast bewegen sich die ganzen Vorschläge schon an der untersten Grenze dessen was noch einigermaßen empfehlenswert ist, alles was noch billiger ist, ist quasie Schrott !
Aber eine Box habe ich noch entdeckt, das ist die "Disziplin 2005" von Selfcontrol.
Wenn du kein Geld für eine brauchbare Box hast, was ja nicht weiter schlimm ist, dann solltes du einfach das vorhandene HiFi Material nutzen, deine Spielweise disziplinieren und einfach etwas leiser spielen !
Auf diese simple Art und Weise sparst du dein Geld und kannst zudem noch alles hören was du nachspielen willst.
 
LSV Hamburg schrieb:
Wenn du kein Geld für eine brauchbare Box hast, was ja nicht weiter schlimm ist, dann solltes du einfach das vorhandene HiFi Material nutzen, deine Spielweise disziplinieren und einfach etwas leiser spielen !
Auf diese simple Art und Weise sparst du dein Geld und kannst zudem noch alles hören was du nachspielen willst.
er ist drummer, die KÖNNEN nicht leise, WOLLEN nicht leise, DÜRFEN nicht leise, sonst sind sie bei den kollegen unten durch...
 
Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten kann, aber es geht darum, bei welchem Preis es noch Sinn macht, weil es einfach nur ein bisschen lauter sein soll. Ich spiele außerdem in einem ganz normalen Zimmer, keine akustischen Details und so.

niethitwo: stimmt da hast du recht :)
 
@lsv-hamburg
Paul, du hättest mich fast gekriegt.
ich war fast soweit, unter selfcontrol zu googeln
peinlich..............
Oli
 
aber auch das hilft mir nicht weiter ...
ich brauch einfach eine Markenbezeichnung, eine Typebezeichnung und ungefähr die technischen Daten, kann mir keiner einen Rat geben?
 
wenns ne aktivbox sein soll, dann nimm die basic200.
was billigeres brauchbares bekommst du nicht.

ein rockkonzert mit 100 leuten wirst du damit jedoch nicht beschallen können
 
ein rockkonzert mit 100 leuten wirst du damit jedoch nicht beschallen können
Wolllte er auch von Anfang an nicht,er wollte ganz einfach nur ne CD drüber abspielen und das es so laut ist, das er es noch hört ,wenn er dazu Schlagzeug spielt.
 
Danke Rockopa!
Hab mich mittlerweile in der Musikschule informiert. Eine Yamahabox Type weiß ich nicht ganz genau. 80W zwei Eingänge, ein Mikrofoneingang. Lauter muss es nicht sein! Das Teil kostet ca. EUR 400,00. In der Musikschule meinten sie, dass 80W vollkommen ausreichen, aber die 2 Eingänge nicht schlecht wären (mein Bruder spielt Gitarre).
Ich weiß jetzt ungefähr was ich brauche. Vielleicht find ich ja eine ähnliche Box etwas billiger, ansonsten wird so eine werden.
 
Dann wäre die dB
die hier vorgeschlagen worden ist eine gute Wahl.
Die ist vergleichbar mit der Yamaha.
 
Mit der Yamaha meinst Du die MSR100. >Hier<

Ich die selber am EP in Betrieb. eignet sich für`s Monitoring hinreichend gut. Dazu gib`s >Hier< einen Thread.
 
@ MOD´S:

Verschiebt ihr diesen Thread bitte nach "Sonstiges" od. zur Not auch nach "Party" !

Grund: Mit PA- Beschallung hat das hier weniger als gar nichts zu tun ! :mad:

Danke ! :great:
 
killt mich jetzt nicht wenn ich blödsinn rede aber gibts fürs schlagzeug nicht auch so Pads die man auf die felle legt aus gummi oder so?die dämpfen dann den ton und schon kannst du über deine stereoanlage hören was du willst und trotzdem klopfen bis sticks brechen! :)

mfg man
 
wahrscheinlich schon ich bin kein schlagzeuger und spiel in keiner band deswegen weiß ich die genau bezeichung nicht aber die sind bestimmt günstiger als ne aktivbox!

mfg man
 
@animalcracker: ja gibt es, aber das macht bei weitem nicht so viel spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben