Kahler Vibratos

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Was ist die funktionsweise des sagenumwonenen Kahler Vibratos?

Worin liegt der Unterschied zum klassischen Floyd Rose?
 
Eigenschaft
 
Also ob die alle so aussehn, weiß ich nicht, aber meines hat folgende Unterschiede:
Rollenbridge, man kann also getrost die Hand heftiger auflegen, ohne dass sich was verstimmt.
Etwas kleinerer Verstimmungsweg.
Kein Federfach, die eine Feder (wieder ein Unterschied) ist in dem Vibratokasten integriert und kann von der Bridge aus verstellt werden. Von hinten kommt man nicht ran, man muss zum wechseln schon den ganzen Kasten rausbauen.
Feinstimmer sind vertikal (wenn die Gitarre am Boden liegt) und sehr kompakt integriert. Nicht solche Monsterteile wie bei FR.
Keine Klemmschraube für den Tremoloarm, reinzuschrauben wie zB ein Fender Vintage.
 
kannste mir mal Detail-Fotos von deinem Kahler geben?


würde mir helfen!
 
Danke für die pics:great:


könntest du mir noch eins geben wo ich die Federaufhängung besser sehen kann:rolleyes:
und das pic resizen......wegen der Übersicht:p

DANKE DANKE DANKE!!
 
Bierschinken schrieb:
Was ist die funktionsweise des sagenumwonenen Kahler Vibratos?

Worin liegt der Unterschied zum klassischen Floyd Rose?

Kommt drauf an, welches Kahler. Professional, Steeler, Killer.......usw...

Muss ma link raussuchen...Moment

http://216.239.59.104/search?q=cach...e_git/e_gt06.html+Kahler+killer+steeler&hl=de

Hier ist auch noch ne Palette, etwa in der Mitte

http://216.239.59.104/search?q=cach...tremolo.htm+kahler+professional+tremolo&hl=de

Insgesamt gibts bestimmt ein Dutzend verschiedene Kahlertypen.

Die drei Klassiker:

http://www.kahlerparts.com/images/Locking Bridge Systems.jpg

Die modernen:

http://kahlerusa.com/store1/index.php?cPath=1&osCsid=9506c965950aba316a3c9e21356f9f77

Und zu guter letzt das gute alte Fulcrum:

Kahler%20Traditional%20trem.jpg


Sieht aus wie das vom Kollegen oben.


Und noch die Flat- und Studmount-Familie:

http://www.kahlerparts.com/images/cam-series.jpg



Unter den einzelnen 4-stelligen Nummern hier kannst du dir auch die Explosionszeichnungen der Modelle anschauen. Ziemlich unterschiedlich.

http://www.kahlerparts.com/
 
Bierschinken schrieb:
könntest du mir noch eins geben wo ich die Federaufhängung besser sehen kann?
ist ds gleiche, wie bei nem floyd oder fender oder wilkinson oder sonstwas trem. das ist kein flatmount trem

und bilder resizen wirste doch wohl selber können? (ziel speichern unter--->bearbeiten, resizen---->speichern) ich will ja keinem irgendwelche detalis vorenthalten, un die fotos sind ja ziemlich detailreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben